PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit geht der athlon xp 2100+


subassa
2003-01-31, 19:14:43
Zur zeit lass ich ihn mit fsb 138 laufen und er wird als 2200+ erkannt ist noch mehr drin? Wenn ich ihn mit fsb 140 laufen startet mein Computer immer im windows wieder neu. Ich hab einen der ersten athlon xp 2100 cpu`s

Danke im voraus

ga.rp
2003-01-31, 19:24:07
wenn du einen von den ersten hast, meinst du sicher, daß du einen palomino hast... die gehen mit luftkühlung normalerweise sehr selten über 1900 mhz.
was für ein board und was für nen kühler benutzt du?

mit mehr v-core kannst du sicher noch das eine oder andere mhz rauskitzeln, aber die abwärme steigt dann schon recht schnell in regionen, die luftkühler kaum noch bewältigen können, mal ganz davon abgesehen, daß die palominos eben spätestens irgendwo knapp unter 2 ghz realtakt ausgereizt sind...

mehr sinn macht es in meinen augen, den multiplikator runterzustellen und dafür den fsb zu erhöhen (im endeffekt den prozessor-takt beizubehalten). einfach mal im forum suchen - da findet sich so einiges... ;)