PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes & iPod Touch bzw. iPhone


Smiley2000
2012-04-10, 09:01:49
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem iPod Touch bzw iPhone. Ich habe mein Betriebssystem neu installiert und musste iTunes dann natürlich mit neu installieren. Jetzt hab ich aber das das Problem, dass die Musik auf dem iPod sich nicht mehr auf dem PC sichern lässt. Bei iTunes gibt es ja den Menüpunkt Musik synchronisieren und dann erzählt er mir jedesmal er will alle Musik auf dem iPod löschen und dann kann man wieder welche neu kopieren. Kann man das irgendwie umgehen bzw. kann man die Musik vom iPod noch sichern?

Hydrogen_Snake
2012-04-10, 09:03:43
Die Musik vom iPod findet sich normalerweise in deiner Mediathek. Was willst du daran sichern? Alternativ musst du evtl, wenn du das OS neu installiert hast über die Titelleiste->Store den Computer für deinen Account aktivieren.

Smiley2000
2012-04-10, 09:18:06
In der Mediathek ist sie halt aufgrund der neuinstallation nicht mehr. Ich habe sie leider aber auch auf keiner meiner Festplatten mehr. Das muss doch iwie funktionieren, dass man die MEdiathek auch umgehen kann. Gibts da keien alternative zu iTunes? Beim Standard-iPod gibts ja poddox aber funzt das beim iPodTouch auch?

Hydrogen_Snake
2012-04-10, 09:23:03
Also erstmal... OS neu installieren und Mediathek zuvor nicht migrieren/sichern... :facepalm:

dann

http://i626.photobucket.com/albums/tt348/papilio_luna/ScullyEyeRoll.gif

Nun, probier es doch mit poddox! Wenn deine Songs gekauft sind, kannst du unter Datei->Einkäufe übertragen die ganzen Songs wieder vom iPod bekommen. Ansonsten kannst du es mal mit Winamp oder Floola probieren. Ohne Angabe zur iOS Version wird es aber schwer einfach irgendwas funktionierendes zu empfehlen.

Mischler
2012-04-10, 09:45:42
Es gibt auch Software mit der man direkt auf die Daten auf dem iPhone zugreifen kann und diese somit auch auf den PC kopieren kann.

http://www.software4u.de/products/iDeviceManager/default.aspx?lng=de

Sehr viel einfacher wäre es aber natürlich gewesen, den itunes Ordner unter "Eigene Musik" vor dem Formatieren zu sichern.

Smiley2000
2012-04-10, 13:42:23
Es gibt auch Software mit der man direkt auf die Daten auf dem iPhone zugreifen kann und diese somit auch auf den PC kopieren kann.

http://www.software4u.de/products/iDeviceManager/default.aspx?lng=de

Sehr viel einfacher wäre es aber natürlich gewesen, den itunes Ordner unter "Eigene Musik" vor dem Formatieren zu sichern.

Das hat auf jeden Fall schon mal sehr gut funktioniert. Vielen Dank.

Aber es war natürlich ein dummer, dummer Fehler nicht alles vorher zu sichern :redface:

MiamiNice
2012-04-10, 16:15:52
Mal als kleiner Tip:

1. Für die iTunes Mediathek eine eigene Partition/Ordner (nicht auf c) machen.
2. Unter Einstellungen in iTunes anhacken das iTunes die Mediathek verwaltet und das neue Titel kopiert werden sollen und den Odner oder die Partition angeben.

Falls Du dann Dein Win platt machst:

---- Win7
Nutzt Du Win 7 sicherest Du vor dem platt machen eh den Nutzerordner und kopierst ihn nach der Install zurück (hoffe ich zumindest, wen nicht ab jetzt immer machen, denn dafür ist er da)

Dann nur noch iTunes installieren und unter einstellungen den Order/ die Partion anlegen --> fertig alles beim alten.

--- XP
Bei XP bietet es sich an vor dem Win neu install aus dem App Ordner den iTunes Ordner auf eine andere HD zu sichern und nach der Win install (vor der iTunes install) zurück kopieren. Dann iTunes druff --> fertig alles beim alten.

Hast Du das nicht gemacht must Du eine neue Lib erstellen und den Ordner / die Partition neu einzulesen.


Hoffe ich konnte helfen.

MfG

DerRob
2012-04-10, 16:30:40
Also erstmal... OS neu installieren und Mediathek zuvor nicht migrieren/sichern... :facepalm:
Wieso? Sie ist doch auf dem MP3-Player gesichert... :biggrin:

Hab meine Musik auch nur auf dem File-Server und meinem Handy gespeichert, eine 3. Kopie ist da mMn (für mich) überflüssig. Allerdings hab ich auch kein iPhone und komme demzufolge auch leichter wieder an die Dateien ran.

Smiley2000
2012-04-25, 08:55:29
Der iDevice Manager ist Super. Der hat quasi alle Probleme gelöst. Vielen Dank.

Heelix01
2012-04-25, 09:17:48
iCloud / Match ... immer gesichert und immer alles verfügbar. Kostet zwar 25€ im Jahr aber das lässt sich verschmerzen :)