PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500 von HIS ,bekomme kein TV out hin !!!!!


junior-klammer
2003-01-31, 19:31:07
ich brauche mal hilfe!

habe vor 2 Tagen meine 8500 bekommen habe erst heute zeit gefunden mich mit ihr zu beschäftigen treiber die ich installiert habe.

wme-radeon-7-81-021218a-007192c-efg.exe
tv-capture-wdm-6-13-10-6173v3.exe

ich bekomem aber das menü für TV-out nicht angezeit ! und wenn ich unter eigenschaften gehe sehe ich auch keien reiter mit "ATI" symbolen !!

mir stellt sich die frage nun Kann es ein das die Karte kein TV-Out kann obwohl sie ein Svhs ausgang hat??

oder nehme ich einfach die falschen treiber ??

Hartogh
2003-01-31, 19:37:13
hast du das control panel installiert ? wenn nicht findest du es auf der ati homepage... ohne geht es nicht !

junior-klammer
2003-01-31, 19:41:40
Originally posted by Hartogh
hast du das control panel installiert ? wenn nicht findest du es auf der ati homepage... ohne geht es nicht !

bin gerade dabei ,Danke schon mal

junior-klammer
2003-01-31, 20:05:24
so jetz habe ich den control-panel-6-13-10-3017-efg
drauf gemacht ,jetz sind zwar alle reiter da aber ich kann die Option Tv out nicht aktivieren ,zu sehen ist ein kabel das durchgekreuzt ist. habe in den reitern nach einer einstellung gesucht in den man was aktivieren kann leider nichts gefunden!(theater mode habe ich enabelt)

kann es wirklich sein das die karte beschnitten ist ??? auch dem karton stand schon "Light edition Nort support Secondary VGA" was ich ja noch gerade so verkraften (was auch nicht in der beschreibung von Mindfactory stand ,was schon eine kleine sauerei ist)

Denn wenn es so ist das die wirklich kein TV-out kann dann werde ich dei wieder zurücksenden!!!

Danke.

junior-klammer
2003-01-31, 20:13:02
hier mal ein screen

Unregistered
2003-01-31, 20:18:06
Der Fernseher muß beim Rechnerstart schon angeschlossen sein.
Wenn kein Kabel angeschlossen ist wird der Anschlu0 deaktiviert.

junior-klammer
2003-01-31, 20:19:25
Originally posted by Unregistered
Der Fernseher muß beim Rechnerstart schon angeschlossen sein.
Wenn kein Kabel angeschlossen ist wird der Anschlu0 deaktiviert.

Danke das hat geholfen ,auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann warum mein TV ansein muss damit der ausgang der Karte aktiviert wird!(ich muss nicht alles verstehen)

*habe im moment noch das prob das es schwarz weiß ist aber ich denk das das irgenwie am kabel liegt denn es flakert auch mal bunt ;))))

Unregistered
2003-01-31, 20:31:55
Originally posted by junior-klammer
hier mal ein screen
achte darauf, daß primärmonitor dem monitor zugeordnet wird - kreis drücken und übernehemen, tv - dem sekundär (klon) - beide rechtecke drücken und übernehmen (muß nach jeder treiberinstallation einmal gemacht werden, damit der treiber wweiß, was prim. und sek. ist). danach, wenn tv nicht notwendig - roten knopf ausschalten und übernehmen.

junior-klammer
2003-01-31, 20:44:07
Originally posted by junior-klammer


Danke das hat geholfen ,auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann warum mein TV ansein muss damit der ausgang der Karte aktiviert wird!(ich muss nicht alles verstehen)

*habe im moment noch das prob das es schwarz weiß ist aber ich denk das das irgenwie am kabel liegt denn es flakert auch mal bunt ;))))

junior-klammer
2003-02-02, 21:19:10
Kann mir noch wer tipps geben was ich machen kann um die TV ausgabe bunt zubekommen im momment habe ich nur schwarzweiß ich habe alle PAL einstellungen getestet es hat sich nichts geändert.

mit dem selben kabel und scart adapter hatte ich meine V3 am TV betrieben und da lief alles "bunt".

Danke.

junior-klammer
2003-02-09, 22:32:29
schieb---> habe das problem immer noch kann mir wer vieleicht noch ein tipp geben ?

kmf
2003-02-09, 23:13:14
Hast du SVHS-Kabel? Also mit chinch-Kabel (gelber Stecker) liegt bei der Karte dabei, funktioniert das einwandfrei.

junior-klammer
2003-02-09, 23:23:20
Originally posted by kmf
Hast du SVHS-Kabel? Also mit chinch-Kabel (gelber Stecker) liegt bei der Karte dabei, funktioniert das einwandfrei.
der ist zwar dabei aber ich nutzer das merhpolige kabel was ich für meien V3 genommen habe da dafür ein kabel qwer duch die wohnung gelegt ist.

muss man denn das gelbe nehmem ??

HIMOZ
2003-02-10, 12:52:22
ist eigentlich am TV der eingang auf SVHS gestellt? habe erst gestern eine 8500er auf einem TV angeschlossen und der wurde nur bunt wenn man an der Fernbediehnung des TV Gerät´s ( Sharp) 2x Front drückte sonst wurde der Chinch durchgeschaltet, ausserdem weiss ich dass manche SVHS/ Chinch adapter probleme machen, ev. mal einen anderen testen...

junior-klammer
2003-02-10, 13:14:45
Originally posted by HIMOZ
ist eigentlich am TV der eingang auf SVHS gestellt? habe erst gestern eine 8500er auf einem TV angeschlossen und der wurde nur bunt wenn man an der Fernbediehnung des TV Gerät´s ( Sharp) 2x Front drückte sonst wurde der Chinch durchgeschaltet, ausserdem weiss ich dass manche SVHS/ Chinch adapter probleme machen, ev. mal einen anderen testen...

das komische an der ganze sache ist ja das
es mit dem selben kabel und einstellung am TV mit der Voodoo 3 ging die ich ja davor im PC hatte. habe nur die GRAKA gewechselt sonst nichts.

und nun nur noch S/W.

eyekyu
2003-02-10, 15:53:35
wenn du nen svhs kabel benutzt also nicht das gelbe ...kannst du die beiden oben liegenden steckerlöcher mit nem dünnen kabel verbinden...so wurde es bei mir bunt ;)

junior-klammer
2003-02-10, 16:00:26
Originally posted by eyekyu
wenn du nen svhs kabel benutzt also nicht das gelbe ...kannst du die beiden oben liegenden steckerlöcher mit nem dünnen kabel verbinden...so wurde es bei mir bunt ;)

http://www.magma.fr/technique/svhs.jpg

welche davon ? kann mir das eienr bestätigen nicht das ich mir meine graka Grill ?

eyekyu
2003-02-10, 23:14:01
1 und 2 ....garantieren kann ich überhaupt nix =)