PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürosessel bzw. Chefsessel gesucht


AvaTor
2012-04-11, 10:54:27
Suche ein Bürosessel bzw. Chefsessel der was aushält.

Wichtig is das er robust sein soll, und meine 90+ Kilos aushalten soll. Und am besten paar Jahre halten.

Kosten darf er so um die 100 Euors.

Es gibt zig gutaussehende Sessel bei ebay bzw. amazon die unter 100 Euors kosten, aber keine ahnung welcher davon gut ist, und nicht nach 1-2 Monaten kaputt geht.

Und so ein Sessel wieder zurückschicken ist nicht einfach.

Skorpion
2012-04-11, 11:44:30
Kein Höffner, Domäne und und und in der Nähe?

Commander Keen
2012-04-11, 12:21:27
Es gibt zig gutaussehende Sessel bei ebay bzw. amazon die unter 100 Euors kosten, aber keine ahnung welcher davon gut ist, und nicht nach 1-2 Monaten kaputt geht.

Ehrliche Antwort: Keiner. In dem Preisbereich gibt es einfach keine Qualität. Klar, man kann mal Glück haben und einen erwischen der 4-5 Jahre hält, aber die Regel ist das nicht. Qualitativ hochwertige Sessel/Stühle gehen ab ca. 350+x € los...

EBBES
2012-04-11, 12:24:15
Ehrliche Antwort: Keiner. In dem Preisbereich gibt es einfach keine Qualität. Klar, man kann mal Glück haben und einen erwischen der 4-5 Jahre hält, aber die Regel ist das nicht. Qualitativ hochwertige Sessel/Stühle gehen ab ca. 350+x € los...


stimmt leider gottes...

ich habe den RECARO Office Sport und will nichts anderes mehr, leistet seit 4 jahren gute dienste und da wackelt nichts.
ich achte auf die stühle,weil ich über 100kg bin und schon mit einem zusammengebrochen bin und daraufhin mit den genick auf die schreibtischkante und hab mir ein schleudertrauma zugezogen...

Lurelein
2012-04-11, 13:19:03
stimmt leider gottes...

ich habe den RECARO Office Sport und will nichts anderes mehr, leistet seit 4 jahren gute dienste und da wackelt nichts.
ich achte auf die stühle,weil ich über 100kg bin und schon mit einem zusammengebrochen bin und daraufhin mit den genick auf die schreibtischkante und hab mir ein schleudertrauma zugezogen...

2500€ für ein Bürostuhl ist klar ... ;D

Man findet auch günstiger sehr gute Büro Stühle. Meiner hat knapp 300€ gekostet und leistet sehr gute Dienste :)

zaboron
2012-04-11, 14:05:43
stimmt leider gottes...

ich habe den RECARO Office Sport und will nichts anderes mehr, leistet seit 4 jahren gute dienste und da wackelt nichts.
ich achte auf die stühle,weil ich über 100kg bin und schon mit einem zusammengebrochen bin und daraufhin mit den genick auf die schreibtischkante und hab mir ein schleudertrauma zugezogen...
Manch einer würde nach solch einem Erlebnis beschließen, abzunehmen, andere kaufen sich einen neuen Stuhl für ne vierstellige SUmme.

EBBES
2012-04-11, 14:55:02
Manch einer würde nach solch einem Erlebnis beschließen, abzunehmen, andere kaufen sich einen neuen Stuhl für ne vierstellige SUmme.

ich bin knappe 2 meter da sind die 100kg nich gerade viel zu viel...:wink:

Iceman346
2012-04-11, 15:00:32
Ich hab seit über einem Jahr einen Ikea Markus (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100/#) im Einsatz der bisher noch keinerlei Verschleißerscheinungen zeigt wie das die billigen Baumarktdinger die ich vorher hatte normalerweise taten. Find auch den Netzrücken sehr angenehm, da ich bei normalen Stühlen oft am Rücken zu schwitzen anfing. Kostet aber etwa 50€ mehr als dein Limit.

Bin selbst mit aktuell ~93kg keine Elfe und als ich den Stuhl gekauft hab waren es noch 20kg mehr, also aushalten tut der schon was.

Döner-Ente
2012-04-11, 15:47:32
Den Markus habe ich auch seit ein paar Wochen...Langzeiterfahrungen also keine, aber er ist in der Tat sehr bequem, man sitzt gerade drin und nicht tief reingelümmelt und macht nen recht stabilen Eindruck.
Nen Ikea zum Probesitzen sollte doch wohl in Reichweite sein ?

AvaTor
2012-04-19, 18:27:14
Habe mir auch den Markus von Ikea geholt. Das Teil hat 10 Jahre garantie...

Die verarbeitung ist wirklich sehr gut.
Mal sehen wie lange er hält ;)

Thx für die Empfhelung

Rehtas
2012-04-19, 21:24:02
Habe mir auch den Markus von Ikea geholt. Das Teil hat 10 Jahre garantie...

Die verarbeitung ist wirklich sehr gut.
Mal sehen wie lange er hält ;)

Thx für die Empfhelung
Und wie sitzt er sich?
Ich suche auch schon sehr lange nach einem guten Bürosessel.
Irgendwie sehe ich keine Beckenkuhle, was sicher doch auf dauer auf die Hüfte geht?

maximAL
2012-04-20, 00:34:52
Den Ikea Markus hab ich auch. Leider hält voralle das Kunstleder der Kopflehne nichtallzu lang. Aber ich schätze schon, dass er noch ein paar Jahre halten wird, auch wenn er dann nicht mehr allzu toll aussieht.

Disconnected
2015-08-10, 17:56:51
Den Ikea Markus hab ich auch. Leider hält voralle das Kunstleder der Kopflehne nichtallzu lang. Aber ich schätze schon, dass er noch ein paar Jahre halten wird, auch wenn er dann nicht mehr allzu toll aussieht.
Genau das stelle ich jetzt nach rund fünf Jahren auch fest. Gibt es so einen Stuhl (gleiche Ergonomie und Mesh in der Rückenlehne) auch mit Echtleder? Notfalls würde ich bis 500 EUR gehen.

Plutos
2015-08-10, 18:08:31
Vielleicht kannst du irgendwo mal günstig einen Dauphin Lordo ergattern. Ich verwende ausschließlich Dauphin-Bürostühle und bin damit seit langem höchst zufrieden damit; von Farbe, Sitzbezug, über Rollen, Federung und Armstützen bis zu diversen Dreh- und Kippmechaniken hast du mehr Konfigurationsoptionen als bei manchem Auto :freak:.

Disconnected
2015-08-10, 18:58:10
Hmmm... und das ist wirklich bequem? Gerade die Rückenlehne sieht komisch aus. Preislich ist das auch über meiner Schmerzgrenze. Den Markus vom Sattler neu beziehen zu lassen, wäre das eine Alternative?

Philipus II
2015-08-10, 19:49:00
Ich bin ebenfalls 1,95 groß mit 100 KG. Ein brauchbarer Stuhl ist extrem wichtig.

Virtuo
2015-08-10, 20:03:58
Terena® Chefsessel (http://www.amazon.de/gp/product/B00N1W6558?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00)
Hab ich mir im Januar noch für 55,- gekauft. Ich hab` 110kg und bin bisher sehr zufrieden.

whetstone
2015-08-11, 00:26:27
Würde euch raten zu sparen und was anständiges hohlen. Diese baumarkt stühle kauft man quasi alle 1-2 jahre neu, weil irgendwas kaputt ist, "leder" platz ab usw, wegen dem minderwertigen material. Hatte zb. auch diesen "markus" von ikea, auf den trifft das auch zu... meiner meinung nach schrott.
Hab seit 5 jahren nen herman miller aeron, baujahr 95, war noch top in schuss, gebraucht für 100 euro. Wenn man sich erstmal an sowas gewöhnt hat, weiss man wieso sich solche stühle lohnen.

Disconnected
2015-08-11, 11:00:10
Was ist von dem (http://www.amazon.de/gp/product/B00CM6DZ5C/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000PIV2M2&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=18ZS279ZR1NAPQZE0W20) zu halten?

whetstone
2015-08-11, 12:35:06
Kenn ich nicht, jedoch lesen sich die negativ bewertungen nicht toll, zur garantie steht da auch nichts. Wenn du 500 euro ausgeben möchtest, wäre probesitzen nicht verkehrt, wobei der rücken ja erst nach mehreren stunden sein feedback gibt. Teuer heisst nicht das er für einen persöhnlich geeignet ist, deshalb kann die suche da schon ne weile dauern.

Cubitus
2015-08-11, 12:58:18
Den besten Büro Stuhl ist der den ich bei der Arbeit habe.. der ist quasi proofed :D Also habe ich mir den gebraucht neuwertig bei Ebay geschossen

Anstatt 600 Euro für 250 Euro bekommen. Und zwar die Voll-Austattung. :D
http://buerostuhlshop.tv/interstuhl-Drehsessel-Goal-322G

Von Stühlen aus dem Möbelhaus und Ikea halte ich überhaupt nichts..

Disconnected
2015-08-11, 15:47:47
Ich finde den Markus für den Preis jedenfalls nicht schlecht, nur das Kunstleder ist nicht so hochwertig. Hat jemand eine Vorstellung, was es kosten würde, den mit echtem Leder beziehen zu lassen?

whetstone
2015-08-11, 17:44:21
Wie gesagt, den markus fand ich ergonomisch (rückenschmerzen) und von der verarbeitung her für die tonne, wo er dann auch nach 1,5 jahren gelandet ist.

arcanum
2015-08-11, 20:19:53
Den besten Büro Stuhl ist der den ich bei der Arbeit habe.. der ist quasi proofed :D Also habe ich mir den gebraucht neuwertig bei Ebay geschossen

Anstatt 600 Euro für 250 Euro bekommen. Und zwar die Voll-Austattung. :D
http://buerostuhlshop.tv/interstuhl-Drehsessel-Goal-322G

Von Stühlen aus dem Möbelhaus und Ikea halte ich überhaupt nichts..

hab mir zu hause auch einen interstuhl goal angeschafft, allerdings mit etwas niedrigerer rückenlehne (302G - reicht für 1,80 m nicht-sitzriesen gerade so aus). wir haben auf der arbeit interstuhl und dauphin, die auch nicht schlecht sind. allerdings ist interstuhl meinem empfinden nach etwas komfortabler und hat super anschmiegsame armlehnen.