PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Dual-SIM Handy (keine Kaufberatung!)?


G A S T
2012-04-12, 09:46:10
Hallo susammen,

ich habe meinem alten Herrn gestern das, relativ frisch auf dem dt. Markt befindliche Nokia 101 (http://www.handy-deutschland.de/nokia-101-datenblatt.html) bestellt.
Dank eines rumliegenden Gutscheincodes habe ich es für 17,80 € inklusive Versand erstehen können.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Er braucht es halt wegen 2 alten Verträgen mit Telekom und Vodafone, die ich ihm nun endlich nach Jahren des Beackerns und unter Beibehaltung seiner Rufnummern (ist ihm sehr wichtig) mit Vertragsablauf auf Xtra und CallYa umstellen werde.
Inzwischen hat sich auch bei Ihm die Erkenntnis gesetzt, dass er mit günstigem Prepaid und Handyneukauf im konkreten Bedarfsfall schon
kurzfristig deutlich besser fährt als mit den beiden Verträgen.

Hat einer dieses oder kennt einer etwas genaueres zu diesem Dual-SIM Phone?
Mich interessiert vor allem der Ablauf beim parallelen Betrieb von 2 SIMs.
Ist das echtes Dual-Sim oder das übliche Dual-Stand-By?

Bei meiner aktuellen Marktbetrachtung habe ich festgestellt, dass die meisten DUal-Sim Handys zu einem relativ teuren Preis verkauft werden,
ohne irgendwelche besonderen Funktionen zu bieten.
Ich hatte mir z. B. auch das C2-03 und das C2-00 angeschaut. Finde beide relativ teuer für die gebotene Leistung.
Bei anderen Herstellen und den Chinaböllern von Pearl sieht es in meinen Augen nicht viel nicht besser aus P/L-technisch.
Das C2-03 kommt z. B. in schickem Smartphonegewand daher und liefert aber gleichzeitig nicht mehr als EDGE für Datenverbindungen. Dafuq?

Vielleicht hat einer auch ein anderes Modell eines anderen Herstellers und kann hier kurz über seine Zufriedenheit
damit sowie den Leistungsumpfang und Einkaufspreis berichten.

Edit:
Dual-SIM ist für mich absolutes, aber spannendes Neuland. Bin daher auf brauchbaren Input angewiesen.

Gast
2012-04-12, 13:26:21
Ich habe das Nokia 101 und bin sehr zufrieden einfach gute qualität zum telefonieren,
was auch sehr schön ist die sehr lange Akkulaufzeit !

G A S T
2012-04-13, 13:40:55
Ich habe das Nokia 101 und bin sehr zufrieden einfach gute qualität zum telefonieren,
was auch sehr schön ist die sehr lange Akkulaufzeit !

Danke für die Antwort.
Das stimmt mich ja richtig hoffnungsfroh, ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben. Spätestens Samstag sollte es bei meinem Vater ankommen.
Gute Sprachqualität und lange Laufzeit waren auch die Kriterien, nach denen ich es ausgesucht hatte. Die Gimmicks wie Taschenlampe, MP-3-Player und guten Druckpunkte/Seniorentauglichkeit (das wollte mein Alter natürlich nicht hören... ;D) sind natürlich auch ganz nett.

Erklär mir aber doch bitte mal noch kurz wie der Dual-SIM-Betrieb mit dem Teil in der Praxis funktioniert. :uconf3:

Irgendwie scheint hier außer dir keiner Dual-SIM zu benutzen.
Schade dass das bei uns in Deutschland noch so ein Nieschendasein fristet. Sonst wird das doch nie mehr was bei uns.
Das C2-03 ist bei Nokia gerade die Krone der Schöpfung und zu absolut gar nichts zu gebrauchen.
Ein Smartphone ohne UMTS. Lächerlich. Auf so ein Dual-SIM-Handy kann ich getrost verzichten... :mad:
Ein Win 7 Phone mit Dual-Sim wäre aber doch mal was! :biggrin: