PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla, Verbindungsaufbau

Mähman
2003-01-31, 20:00:25
Ich habe in Mozilla keine Einstellung gefunden, wonach beim Mausklick auf den Browser die Verbindung automatisch hergestellt wird. Ich möchte nämlich nicht bei jedem Start vorerst noch auf "Verbinden" klicken müssen. Weiss jemand, wie es geht?

DocEvil
2003-01-31, 20:03:19
hab zwar schon ewig kein dfü-netzwerk mehr benutzt, aber die automatische verbindung müsstest du beim internet-explorer einstellen. Soweit ich das noch weiss, reagiert das dann auf alle windows-programme, welche eine verbindung ins netz anfordern.

Mähman
2003-01-31, 20:42:28
Thx, habe es ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.

..,-
2003-02-01, 23:56:12
Doch, das ist im Prinzip schon richtig.

In den Eigenschaften von Internet (auch über die Systemsteuerung -> Internetoptionen zu erreichen) muss "Immer Standardverbindung wählen" ausgewühtl sein und es muss eine Standarverbindung eingerichtet sein. Danach verhält sich Mozilla (ab 1.1 ??? wenn ich mich recht erinnere) genauso wie der IE. Die Verbindung wird natürlich nicht beim Starten des Browsers aufgebaut, sondern erst, wenn ein URL eingegeben oder ein Internetlink aufgerufen wird.

Weitere Einstellungen in der DFÜ-Verbindung (wie z.B. Passwort speichern oder nicht) können natürlich noch beeinflussen, was tatsächlich geschieht.