PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Razr (Android) Fragen


jxt666
2012-04-12, 13:35:08
Hallöle,

hat das neue Razr einer von Euch? Ich hab das Teil seit gestern, find es auch echt schick und geil :D aber ich hatte vorher ein olles HD2 mit Windoof 6.5, daher komm ich mit dem Android Zeugs noch nicht so ganz klar.

Einerseits wüsste ich gern, wie ich eine eigene MP3 (von der Speicherkarte) als Klingelton reinkriege!? Ich hab im Netz was gelesen von "Musikplayer öffnen, Track anklicken und einstellen" - ja nur welchen Musikplayer denn genau!?

Dann wäre da noch das schwerwiegendere Problem :D wenn mich jemand anruft, labert mich das Handy voll von wegen "sie haben einen Anruf von 0178...." und dann kümmt erst der Klingelton - ich hätt aber schon gern NUR nen Klingelton, denn ich kann ja lesen ;) kann man das irgendwo abetsllen!? Da find ich mal so garnix drüber.

Crushinator
2012-04-12, 15:21:52
Klingetöne legt man einfach in das Verz. /sdcard/media/audio/ringtones (ggf. erst von einem selbst zu erstellen) und schon kann man sie übers System als Klingelton auswählen.

Für Alarm- und Benachrichtigungstöne sind folgende Verzeichnisse zu nutzen:

/sdcard/media/audio/alarms
/sdcard/media/audio/notifications

Es funktioniert bei jedem Androidphone so (y)

jxt666
2012-04-12, 15:55:11
Alles klar danke - hat gefunzt :) und das andere Problem hab ich auch beseitigt - lag an einer Einstellung die ich missverstanden hatte.