PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfrage-Auswertung: Gibt es Interesse an High-DPI-Monitoren im ...


Leonidas
2012-04-12, 17:54:36
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-gibt-es-interesse-high-dpi-monitoren-im-pc-bereich

Mike
2012-04-12, 19:43:01
Ich habe mich neulich erst wieder über die Auflösung meines 23" HD Monitors geärgert, bei der Probeansicht eines zu druckenden Werkes. Wenn man das Dokument in Originalgröße darstellt, ist der Monitor einfach viel zu unscharf, man kann kleinen text kaum lesen, verglichen mit dem richtigen Ausdruck, wo alles perfekt lesbar ist.

mMn. wird's also höchste Zeit für höhere Auflösungen...

Gast
2012-04-13, 11:10:48
Ist doch klar, dass "Enthusiasten" eine Weiterentwicklung - auch der Auflösung - wollen. Insofern verwundert das Ergebnis nicht.

Mein Eindruck: Die Industrie sucht mal wieder einen Grund, neue Produkte anzupreisen - Kapitalismus braucht Innovation wie die Luft zum Atmen. Ich für meinen Teil sehe dem Theater sehr entspannt zu, habe ich mir doch vor zwei Jahren einen 24"/900.-Euro Bildschirm zugelegt, auf dem sich prächtig arbeiten lässt. Kein Problem mit Unschärfe oder Pixeln, außer natürlich ich gehe sehr nah ran. Letzteres mag bei einem Smartphone noch nachvollziehbar sein, bei einem Arbeitsbildschirm sollte ja aber durchaus ein gewisser Abstand eingehalten werden - und dafür reichen bisherige Auflösungen vollkommen aus. Mit 4K werden die Bildschirme langsam höher auflösen als unser Auge das aus dem Abstand heraus überhaupt packt... sprich unnötig!