PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opdenhövels Countdown auf ARD


sei laut
2012-04-12, 18:54:51
Vielleicht eher politisch, aber ich haus trotzdem erstmal hier rein.
Ich meine, da wird der Opdenhövel von Pro 7 abgeworben, wo er Schlag den Raab moderierte, um dann diese Show zu moderieren.

Vorallem:
Sportliche und originelle Teamaufgaben sowie knifflige Wissenstests - das sind die Zutaten der neuen Show, die Moderator Matthias Opdenhövel auf den Leib geschneidert ist. ;D
Ist die ARD verzweifelt oder geht die Ideenlosigkeit nur in eine neue Runde?

Lyka
2012-04-12, 18:59:08
Sportliche und originelle Teamaufgaben sowie knifflige Wissenstests - das sind die Zutaten der neuen Show, die Moderator Matthias Opdenhövel auf den Leib geschneidert ist

äh, gabs das nicht bei RTL2 schon ;'D

piefke
2012-04-12, 19:06:16
Ist die ARD verzweifelt oder geht die Ideenlosigkeit nur in eine neue Runde?

Im Wettstreit mit ZDF... (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/die-neue-show-vielfalt-im-zdf/)

Jörg Pilawa moderiert also im ZDF demnächst: Eine Quizshow, eine andere Quizshow, eine andere Quizshow, eine andere Quizshow und eine andere Quizshow.


;D

TB1333
2012-04-12, 19:23:39
Ich meine, da wird der Opdenhövel von Pro 7 abgeworben, wo er Schlag den Raab moderierte, um dann diese Show zu moderieren.


Ich fand den Opdenhövel als er SDR moderiert hat immer ziemlich unsympathisch und teilweise arrogant. Auch viele seiner Witze fand ich eher unlustig.
Aber was sein Nachfolger da immer abliefert ist absolut jämmerlich IMHO.
Ein Korinthenkacker wie er im Buche steht.

OT: Die Planlosigkeit von der ARD ist schon etwas erschreckend.
Beispielsweise wurde "Das Quiz" mit Jörg Pilawa aus unerfindlichem Grund abgesetzt, kurze Zeit später fing Pilawa beim ZDF an (rausgeeckelt? rausgeworfen? abgeworben?).
Das selbe etwa 1 Jahr später mit Florian Weber und seiner Show "Das Duell".
Fand und finde explizit diese beiden Moderatoren sehr gut, k.A. warum die alle aufhören (müssen).

Morale
2012-04-12, 19:26:05
Da gehen die Gebühren dahin.
Privaten Sender, öffendliche Sender, what's the difference?

Ehrlich 90% ist eh gleicher Scheiss.
Nicht das ich nicht mal gerne eine Quizsendung schaue, aber doch ned drölftausend Sendungen.
Wie wärs noch mit "Wer wird Milliardär"
Gleicher Aufbau wie bei Jauch, nur Faktor 1000.
Also bei der ersten Frage 50.000
Wäre auch mal wieder ein Grund für Gebührenerhöhung.

n00b
2012-04-12, 20:23:09
Irgendwie fängts genauso an wie SdR, incl. bestellte Jubelperser im Publikum :D

Lyka
2012-04-12, 20:28:44
deshalb schaut man auch 3Sat an... da muss man keine Spielshows ertragen

Fusion_Power
2012-04-12, 22:52:33
Ich vermisse Opdenhövel sehr bei Schlag den Raab, Gätjen passt irgend wie nicht rein als Moderator. Und Opdenhövel war bei SdR viel besser als manche denken, vor allem wenn man jetzt Gätjen kennt.
Warum kann Opdenhövel nicht auf 2 Sendern arbeiten? Andere wie Jauch bekommen das schließlich auch hin.

sei laut
2012-04-12, 23:07:28
Jauch hat sich Sonderkonditionen rausgehandelt, die ARD hatte ihn ja quasi angefleht. Außerdem macht Jauch bei der ARD was anderes als bei RTL, wodurch es nicht zu einer Konkurrenzsituation kommt.
So würde ich mir das erklären.

Modulor
2012-04-13, 09:39:26
War doch echt mehr als ok die Show! Abgesehen davon daß man das Rad nicht neu erfinden kann ist das eine amüsante und unterhaltsame Angelegenheit. Und die Fragen waren ja auch nicht ganz ohne - da wird die ARD ihrem Auftrag Bildung zu vermitteln vollends gerecht, dürfte bestimmte Zuschauerschichten von der Sendung ausschließen... :biggrin:

Rogue
2012-04-13, 11:05:25
Die Show könnte noch so gut sein, ich kann den Opdenhövel nicht ausstehen.
Wirkt auf mich immer wie ein arroganter Fatzke.