PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Be Quiet BQT P5 470 Watt


fulgore1101
2012-04-13, 04:41:26
Hallo

Weis jemand ob das oben genannte Netzteil eine automatische Abschaltfunktion hat, sobald sich einer der beiden Lüfter nicht mehr dreht? Oder allgemein, haben Netzteile von Bequiet mit 2 Lüftern diese Funktion?

Chris@bequiet!
2012-04-13, 07:30:41
Hi,

mit Abschaltfunktion meinst du, wenn du den einen Lüfter zum Stehen bringst, dass sich das NT abschaltet? Nein, dass hat es nicht. Hat kein Netzteil.

Das Netzteil schaltet sich nur dann ab, wenn es durch den nicht mehr drehenden Lüfter zu heiß wird.

Chris

fulgore1101
2012-04-26, 14:04:29
Hi,

Das Netzteil schaltet sich nur dann ab, wenn es durch den nicht mehr drehenden Lüfter zu heiß wird.

Chris

Hallo

Das meinte ich eigentlich. Gibts ein Tool um die Drehzahlen der Lüfter des Netzteils zu überwachen?

Ich hab nämlich das Problen, dass mein Rechner sich willkürlich ausschaltet und manchmal auch in einer An/Aus Schleife hängt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524309

Könntest du dort mal reinschauen und vielleicht ein Prognose abgeben ob sich das nach einen defekten Netzteil anhört?

Danke.

Chris@bequiet!
2012-04-27, 15:58:22
Hi,

wird sich sicherlich um einen Mobodefekt handeln. Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das beste ist immer alles komplett auszubauen und dann in Schritten wieder einzubauen. Wenn es natürlich nur bei laufendem Windows passiert, ist das nicht möglich...

Chris

fulgore1101
2012-04-28, 10:07:38
Danke für die Antwort. Ich hoffe aber du hast Unrecht. ;)
Eben ist mein neues E9 580 Watt gekommen. Wenn ich das einbaue und alles läuft, dann bin ich glücklich. Wenn der Fehler immer noch auftritt, dann isses das Board? Das wäre viel ärgerlicher. Denn ich hab noch relativ alte Hardware und ein neues Board alleine lohnt sich nicht.