PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelgemeinschaft, Receiver benötigt


Gast
2012-04-13, 10:31:56
Hallo

Wir sind seit vielen Jahren in einer Kabelgemeinschaft und haben bisher über 30 Sender empfangen.

Durch die Abschaltung des analogen Fernsehens, fallen 15 Sender weg. Für den Empfang dieser Sender in SD/HD ist ein Gerät mit DVB-C-Unterstützung notwendig. Die restlichen Sender können weiterhin analog empfangen werden.

Wie komme ich (vor allem günstig) wieder an das volle Programm? Vom Dachboden wird das Signal in diverse Richtungen aufgesplittet. Im Haus müssten ingesamt 4 Geräte versorgt werden.

Sind unbedingt 4 Geräte notwendig oder kann man auf dem Dachboden ein Gerät installieren und die digitalen Sender analog(nach Zuweisung einer neuen Frequenz) weiterleiten?

Was gibt es noch für Lösungen? SAT-Komplettpaket (http://www.amazon.de/dp/B002FOV3OQ/?smid=A1P6131HRR3QRY&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B002FOV3OQ)?

MrSchmelzer
2012-04-13, 12:54:12
Als Kabelkunde (du schreibst ja von DVB-C) bist Du, bzw. seid ihr, von der Abschaltung
des analogen Satellitenfernsehens (das, und nur das, und nichts anderes als das
wird abgeschaltet!) überhaupt nicht betroffen. Also keine Panik.
Wer hat Euch überhaupt den Floh ins Ohr gesetzt, dass ihr als Nutzer eines Kabelanbieters
irgend etwas umstellen müsstet?

Und warum wird Kabel bei euch vom Dachboden verteilt, und nicht aus dem Keller?

Gast
2012-04-13, 14:14:47
Wir sind nicht bei einem Kabelanbieter Kunde, sondern Teilnehmer einer Kabelgemeinschaft.

DVB-C ist jetzt notwendig, um über die bisherige Verbindung die fehlenden Sender zu empfangen, da diese nur noch digital in das Netz eingespeist werden.

Die Leitung kommt vom Dachboden, weil die Zuleitung über Masten entlang der Straßenzüge erfolgt.