PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkett mit welchem Mittel pflegen?


ALTAY
2012-04-13, 11:13:16
Hallo,

bin gerade dabei ein Fertigparkett zu verlegen, dieses ist werkseitig versiegelt (lackiert) - Sollte man dieses vor Gebrauch zusätzlich mit einer Schutzschicht versehen und wenn ja, welche Mittel bieten sich hier an? (Wachs, Pflegeemulsion etc.)

Hatten sehr lange zwischen Laminat und Parkett geschwankt, aber die Merbau-Laminate kamen optisch bei weitem nicht an Echtholz ran, natürlich mit dem Nachteil, dass Parkett sehr viel empfindlicher als Laminat ist. :rolleyes:

Habe jetzt mal folgendes Mittel gefunden, aber evtl. hat jemand positive Erfahrungen mit anderen Mitteln gemacht.

http://www.ebay.de/itm/BONA-Parkett-Polish-5-L-Parkettpflege-/280825906813?pt=DE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Reiniger&hash=item416287467d

jxt666
2012-04-13, 11:17:17
Also wir haben so eines von Bembe (da wir von denen den Parkett schleifen ließen im neuen Haus und neu einlassen) bekommen. Finde ich persönlich sehr gut als Pflegemittel, und man sollte es aber auch nur so alle 3-4 Wochen mal auftragen

KakYo
2012-04-13, 11:39:39
Ich würde nicht im Traum daran denken mein Parkett alle paar Wochen mit irgendwelchem Zeug zu behandeln. Mein Parkett liegt jetzt 2 Jahre und seitdem hab ich ausser Saugen und Swiffern (mit den Swiffern für Holz) nichts damit gemacht.
Die Dielen im Büro hab ich nach dem Schleifen lackiert, seitdem auch nie wieder was damit gemacht (etwa 1 Jahr her).