PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8400GS oder i5-HD2000


Gast
2012-04-13, 17:48:53
Halloechen,

ich habe leider keine Benchmarks gefunden, deswegen möchte ich eure Meinung hören.

Ich habe sehr günstig einen PC gekauft und der Dealer hat mir quasi die 8400GS on-top gratis dazu gegeben.

Nun, ich spiele fast gar nicht. Ab und zu mal Counter-Strike (Source) auf niedrigsten Details, Hauptsache die frames sind ueber 60fps, was es mit der 8400GS auch tut. Videos encodieren tu ich jetzt auch nicht. Im Prinzip ist das wirklich nur ein Office Rechner (und ab und zu gucke ich auch mal einen Film).

Der Monitor ist 4:3 1280*1024, also jetzt auch kein super-HD dingens. Da ich auch nur ein Untermieter bin ist mir der Stromverbrauch auch egal.

Deswegen, welche der beiden Grakas ist im allgemeinen besser? Wenn sich das nichts gibt, welche würdet Ihr bevorzugen?

AnarchX
2012-04-13, 18:44:56
Beide Lösungen dürften vergleichbar schnell sein, die Nvidia hat aber den besseren Treiber.

Du könntest höchstens mal schauen, ob auf der 8400GS nicht ultra-langsamer DDR2 (<400MHz) verbaut ist. Das geht mit GPU-Z.

Gast
2012-04-13, 19:15:23
Der 3D Takt soll bei 625MHz liegen, 2D 324MHz, und im Desktop 135MHz laut CPU-Z

Allerdings wird auch nicht mehr angezeigt als Takt und Groesse = 512MB
Ok, dann lasse ich die im Rechner. Danke für die schnelle Rückmeldung.

gogetta5
2012-04-13, 19:36:40
Auch wenn das Thema vlt schon erledigt ist, aber er meinte GPU-Z und nicht CPU-Z.

Das eine gibt detaillierte Auskunft über die Graka und das andere über CPU :)