PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam: Ordner, wo Spiele hingespeichert werden, ändern?


johla
2012-04-14, 12:37:20
Hallo,

wie kann ich in Steam den Ordner, wo die Spiele hingespeichert werden, ändern?

Nightspider
2012-04-14, 13:58:09
Das geht noch nicht. Aber es soll irgendwann kommen.

Du kannst aber den kompletten Steamordner verschieben, bzw. Kopieren und das löschen, was du auf der jeweiligen Partition nicht haben willst.
Du musst dann das jeweilige Steam aus dem entsprechenden Steamordner starten.

Ich habe zB. Die Steamspiele, die ich selten benutze auf einer Festplatte und die Spiele, die ich häufig benutze auf meiner SSD.
Natürlich lasse ich auch immer mein primäres Steam starten eim Hochfahren.

BeetleatWar1977
2012-04-14, 14:04:31
Steamtool? http://www.stefanjones.ca/steam/

Lurtz
2012-04-14, 14:52:04
Ich nutze ein Tool um symbolische Links zu erzeugen und dann Spiele, die ich gerade oft spiele, beispielsweise auf die SSD "auszulagern".

kruemelmonster
2012-04-14, 15:04:35
Dito. (http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html)

johla
2012-04-14, 18:43:15
Steamtool? http://www.stefanjones.ca/steam/
Danke. Damit habe ich es gemacht.