PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightweight Portable Security 1.3.3


Avalox
2012-04-14, 14:51:15
Das US amerikanische Verteidigungsministerium entwickelt ein Live Betriebssystem auf Linux Basis, dieses im Hinblick auf Sicherheit und Mobilität, mit durchaus interessanter Funktionalität.

http://www.spi.dod.mil/images/coin1a_v2_f63.gif

Rahmen

sicher von öffentlichen Computern surfen
auf Webseiten mit Smartcard Security zugreifen, ohne extra Treiber
Internet surfen ohne auf dem PC Daten zurück zu lassen
COOP Funktion
Einfache Nutzung z.B. auf Reisen


http://www.bitblokes.de/2012/04/lps-1-3-3-wartungs-version-von-lightweight-portable-security/

Unterstützt werden potente Verschlüsselungen, Clients für alle möglichen Terminaldienste usw. usw.
Starten lässt sich das System von CD, oder per USB Stick. Die ISO Datei (http://www.spi.dod.mil/docs/LPS-1.3.3_public.iso) ist 176MB groß.

Seite des Distribution
http://www.spi.dod.mil/lipose.htm

Liszca
2012-04-14, 20:15:33
Sieht mir nicht sicher aus, keine ahnung warum aber ich habe da ein ungutes gefühl bei diesem teil.

StarGoose
2012-04-14, 20:28:15
da vertrau ich eher der PCWelt Banken Live Linux CD^^

Rooter
2012-04-14, 22:59:01
Sieht mir nicht sicher aus, keine ahnung warum aber ich habe da ein ungutes gefühl bei diesem teil.Vermutlich weil die URL auf .mil endet... ;)

MfG
Rooter

Liszca
2012-04-15, 16:41:41
Vermutlich weil die URL auf .mil endet... ;)

MfG
Rooter

Wusste ja bis eben nicht dass .mil tatsächlich für militär steht.

Na dann ist ja eigentlich alles klar warum ich das ding nicht benutzen werde.