PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII nur für GameCube?


Fullover
2003-01-31, 20:41:44
hi,

hab grad auf www.gamefront.de gesurft und folgendes gelesen:

31.01.03 - Unbestätigt: In der Famitsu, die am 07.02.03 erscheint, soll sich ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo und Yasumi Matsuno von Square befinden. Die beiden sprechen mit einem Reporter über ihre aktuellen Projekte und Pläne.
Interessant ist die folgende Passage des Gesprächs:
Miyamoto: 'Wie kommen sie mit Final Fantasy XII voran?'
Matsuno: 'Die Zusammenarbeit mit Nintendo war gut. Oder hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen (lacht)?'
Reporter: 'Ist Final Fantasy XII nicht für PlayStation2?'
Miyamoto: (lacht)
Matsuno: 'Wenn die Zeit reif ist, werde ich es sagen.'
Da die Famitsu noch nicht erschienen ist und wir vor nächster Woche nicht prüfen können, ob das Gespräch vorhanden bzw. so verlaufen ist, gilt für diese Meldung: OHNE GEWÄHR und UNBESTÄTIGT.

Also schon recht interessant. FFXII für Cube. Naja, Gamecube rulet halt! ;)

Lightning
2003-01-31, 20:48:58
Es wurde bis jetzt immer angenommen, dass FFXII für PS2 erscheint. Ich glaube eigentlich nicht das es anders kommt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass FFXII für beide Systeme kommen wird.

Argo Zero
2003-01-31, 21:09:02
Originally posted by Lightning
Es wurde bis jetzt immer angenommen, dass FFXII für PS2 erscheint. Ich glaube eigentlich nicht das es anders kommt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass FFXII für beide Systeme kommen wird.

Das glaub ich allerdings auch.
Vorallem weil sich Squaresoft mit Nintendo versöhnt hat kurz bevor Squaresoft und XXXX (weiß Namen nimmer ;)) sich fusioniert haben.

-X-
2003-01-31, 21:13:42
wenn sie es nur fürn cube bringen sollte nintendo da viel geld reinstecken,sonst wär square einfach nur dumm es exklusiv zu bringen,vergleicht man die installierte hardware-basis beider systeme.auf beiden systemen wär net schlecht,nur auf der ps2 aber auch verständlich.naja wie so oft,MAL SCHAUN;)

-X-
2003-01-31, 21:15:57
ENIX heißt die firma;)(sollte man wissen bei DEM STATUS dieser firma in japan)

Argo Zero
2003-01-31, 22:11:33
Genau Enix hieß die Firma.
Kam von denen nicht auch Terranigma für SNES?

Lightning
2003-01-31, 22:20:00
Originally posted by Argo Zero
Genau Enix hieß die Firma.
Kam von denen nicht auch Terranigma für SNES?

Genau. In Japan auch sehr bekannt ist die Serie Dragon Quest.

-X-
2003-01-31, 23:45:35
dragon quest ist in japan bekannter als final fantasy:),und das heißt was;).star ocean is auch von denen,auch zu empfehlen!