PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Bürokratie...


Surrogat
2012-04-14, 19:25:33
Heute war ich bei nem Kumpel und irgendwie hatten wir Bock zu grillen, Wetter war da auch noch sehr gut.
Jedenfalls meint er, komm lass uns runter vors Haus gehen und ne Runde grillen, Balkon hatt er nämlich keinen.
Na ja gesagt getan, zum Glück hatte er gleich zwei Grills samt Kohle und Grillkram zuhause.

Wir also mit allemann runter, da gibts vor den Häusern so einen ca. 10x10 meter Platz wo die ganzen Altpapiertonnen und auch die gelben Tonnen und manchmal noch allerlei Sperrmüll rumsteht.
Wir also die Grills aufgebaut und fett einen abgegrillt, hat echt Laune gemacht, leider hielt die Laune nicht lange an denn auf einmal waren die Grünen am Start, muss wohl einer gerufen haben. Jedenfalls meckerten die gleich rum das auf dem Platz grillen nicht zugelassen wäre und überhaupt gefährlich wäre wegen dem ganzen Müll und den Papiertonnen die da rumstehen und außerdem hätten wir ja nix dabei mit dem wir die Feuer löschen könnten :rolleyes:
Ey sorry aber wer nimmt bitte nen Feuerlöscher mit wenn er grillen geht?
Und wir hatten mal lockere 5 Meter Abstand zu den Papiertonnen und waren ja auch dabei und haben aufgepasst...
Und wieso darf man auf einem x-beliebigen freien Platz nicht bissl grillen? Solange es rein von der Rauch und Geruchsentwicklung keinen stört?

Warum muss in Deutschland immer alles so stark reglementiert sein und warum machen sich die Grünen immer zum Handlanger von Spiessern die einem wirklich jede freude vermiesen wollen?

desert
2012-04-14, 19:29:59
Heute war ich bei nem Kumpel und irgendwie hatten wir Bock zu grillen, Wetter war da auch noch sehr gut.
Jedenfalls meint er, komm lass uns runter vors Haus gehen und ne Runde grillen, Balkon hatt er nämlich keinen.
Na ja gesagt getan, zum Glück hatte er gleich zwei Grills samt Kohle und Grillkram zuhause.

Wir also mit allemann runter, da gibts vor den Häusern so einen ca. 10x10 meter Platz wo die ganzen Altpapiertonnen und auch die gelben Tonnen und manchmal noch allerlei Sperrmüll rumsteht.
Wir also die Grills aufgebaut und fett einen abgegrillt, hat echt Laune gemacht, leider hielt die Laune nicht lange an denn auf einmal waren die Grünen am Start, muss wohl einer gerufen haben. Jedenfalls meckerten die gleich rum das auf dem Platz grillen nicht zugelassen wäre und überhaupt gefährlich wäre wegen dem ganzen Müll und den Papiertonnen die da rumstehen und außerdem hätten wir ja nix dabei mit dem wir die Feuer löschen könnten :rolleyes:
Ey sorry aber wer nimmt bitte nen Feuerlöscher mit wenn er grillen geht?
Und wir hatten mal lockere 5 Meter Abstand zu den Papiertonnen und waren ja auch dabei und haben aufgepasst...
Und wieso darf man auf einem x-beliebigen freien Platz nicht bissl grillen? Solange es rein von der Rauch und Geruchsentwicklung keinen stört?

Warum muss in Deutschland immer alles so stark reglementiert sein und warum machen sich die Grünen immer zum Handlanger von Spiessern die einem wirklich jede freude vermiesen wollen?

Weil leider nur sehr wenige Menschen über einen gesunden Menschenverstand verfügen, und deswegen muss leider alles geregelt werden, damit nicht schlaumeier nachher ankommen und meinen, aber das war ja nicht verboten, woher sollten wir also wissen das das gefährlich ist.

looking glass
2012-04-14, 19:34:17
Weil ihr nun mal nicht mal an einen Eimer Wasser oder Sand gedacht habt - ihr fragt euch warum, genau deswegen, weil zu viele Idioten nicht nachdenken (oder wo wolltet ihr dann mit der Asche hin?).

Vor allem weil noch viel mehr Idioten sich benehmen wie die letzten Arschkrampen und ihren Müll dann noch schon auf dem Boden werfen (na Mülltüte dabei gehabt?), mit dem Grill oder deren Inhalt den Rasen verbrennen und allgemein so etwas wie Waldbrandstufe ja eh keine sau interessiert (btw. wir sind jetzt flächendeckend schon bei 4, in Teilen bei 5).


Oder ganz allgemein, weil es zu viele Idioten gibt.

Spasstiger
2012-04-14, 19:39:58
Für diesen Zweck gibts öffentliche Grillplätze, euer Verhalten war schon arg blauäugig.

NiCoSt
2012-04-14, 19:43:39
erstmal: Hier in DD finde ich das auch kacke. Es gibt hier direkt an der Elbe nen 25 Meter breiten streifen mit Kopfsteinpflaster über 200 Meter und man darf da nicht grillen :freak: klar machen das viele aber offiziell ist es nicht erlaubt. man hört auch immer wieder mal von kontrollen die wohl sehr sehr teuer enden... naja, es gibt ein paar wenige offizielle grillplätze und da ist dann entweder unbequem/kein grillfeeling oder es sind schon andere da oder es hocken assis/nazis da rum oder genau das ->



Vor allem weil noch viel mehr Idioten sich benehmen wie die letzten Arschkrampen und ihren Müll dann noch schon auf dem Boden werfen (na Mülltüte dabei gehabt?), mit dem Grill oder deren Inhalt den Rasen verbrennen und allgemein so etwas wie Waldbrandstufe ja eh keine sau interessiert (btw. wir sind jetzt flächendeckend schon bei 4, in Teilen bei 5).


Oder ganz allgemein, weil es zu viele Idioten gibt.


ich fürchte das ist der hauptgrund der Verbote. Wenn wir mal "wild" grillen achten wir immer sehr genau darauf alles so zu hinterlassen wie es vorgefunden wurde, mülltüten sind immer dabei, aber ein paar meter weiter sieht man schon die idioten, die eben alles was sie nicht mehr brauchen (aka müll) einfach liegen lassen

desert
2012-04-14, 20:26:46
ich fürchte das ist der hauptgrund der Verbote. Wenn wir mal "wild" grillen achten wir immer sehr genau darauf alles so zu hinterlassen wie es vorgefunden wurde, mülltüten sind immer dabei, aber ein paar meter weiter sieht man schon die idioten, die eben alles was sie nicht mehr brauchen (aka müll) einfach liegen lassen

leider achten die wenigsten auf sowas und deswegen muss man regeln aufstellen und sie durchsetzen. Wenn ich alleine immer die vollhonks mit ihren einweg grills sehe, könnte ich immer kotzen. Was ist so schwer daran zu begreifen, das ein einweg grill auf einer grasfläche eine selten dämliche idee ist. Da sieht der Park immer so schön aus, mit vielen vielen runden brandflecken.

Genauso die vollhonks die am strand grillen und dann einfach nur sand drüberkippen und ein paar minuten später verbrennt sich da jemand die füsse. Wie kann man immer nur so gedanken verloren durch die welt laufen. Einmal vorher nachdenken, was die folgen sein können und gegenmassnahmen ergreifen und alle hätten viel weniger probleme.

Aber das ist leider für die meisten menschen zuviel verlangt und deswegen brauchen wir leider die Bürokratie.

caLi
2012-04-14, 20:57:56
Keiner in Deutschland stellt Gesetze und Regeln zum Vergnügen auf. Wenn alles erlaubt wäre und jeden zweiten Tag ein Wald oder irgendwelche Wohngebiete in Flammen aufgehen würden, dann wäre das Geflenne doch wieder groß und es würde heißen, dass ja jeder machen könne, was er wolle...

Cubitus
2012-04-14, 21:38:42
Für diesen Zweck gibts öffentliche Grillplätze, euer Verhalten war schon arg blauäugig.

Jo und die sind meistens so angelegt das man auch etwas lauter sein darf, mit Musik und Allem drumherum.

Pana
2012-04-14, 21:39:25
Ihr grillt zwischen Abfalltonnen?

Cubitus
2012-04-14, 21:41:21
Anscheinend ;D

Musste gerade auch schmunzeln^^

Surrogat
2012-04-14, 23:43:20
Ok und jetzt für euch die tatsächliche Geschichte wie sie sich abgespielt hat, der Eröffnungspost war nämlich....sagen wir mal um 180 Grad gedreht
Ich habe das bewusst gemacht um hier mal die Reaktionen auszuloten und ich wurde nicht enttäuscht :D

Gegen 15 Uhr heute, bemerkte ich wie am Ende der Anliegerstrasse bei uns eine Horde Kulturbereicherer genau das obige Szenario abzog, also zwei Grills zwischen Mülltonnen und vor allem Papiertonnen aufstellen, Feuer machen und fett einen abgrillen!
Obs ein selbstgeschächteter Hammel war, weiss ich allerdings nicht, das Aussehen und die Kleidung der Protagonisten war aber eindeutig.

Da ich grundsätzlich ein derartig fahrlässiges Verhalten nicht tolerieren mag, habe ich die Grünen angerufen und glaubt mir, selbst am Telefon war es schon ein Kunststück die zu überzeugen das sie überhaupt mal rauskommen.

Es dauerte rund zehn Minuten ( :eek: ) und es klingelte bei mir :rolleyes:
Draussen standen zwei Grüne und wollten wissen warum ich denn angerufen hätte, es wäre doch niemand da. Tatsächlich hatten die Kulturbereicherer wohl Lunte gerochen und waren verschwunden. Nun ja....
Im folgenden gespräch mit den Polizisten durfte ich dann übrigens erfahren das diese auch nichts gemacht hätten denn, Achtung!!!, wo es nicht ausdrücklich verboten ist zu grillen, ist es erlaubt.
Mein Gesicht sah wohl ungefähr so aus: :freak:

Man könnte doch den Leuten nicht verbieten mal zu grillen im Freien und auch die Gefahr durch den rumliegenden Müll wollten die Grünen nicht akzeptieren.

Ok, mal wieder was gelernt, dachte ich so bei mir.

Das ganze hat aber noch ein kleines Nachspiel...
Als ich nämlich ne halbe Stunde später noch mal an dem Platz vorbeikam, standen da immer noch fröhlich qualmend die beiden Grills, von den Leuten war aber nix zu sehen, soweit zum Thema Brandschutz etc.
Es kam aber noch besser, 2 Stunden später fuhr ich nämlich zum Sport und was entdeckte ich da im Vorbeifahren? Die Restglut der beiden Grills, die lieben Leute hatten diese nämlich einfach ins Gebüsch gekippt, ganz ohne löschen oder sonstwas :mad: und da kokelte der Scheiss dann munter vor sich hin bis in die Nacht rein!

Und was sagt uns nun die Geschichte?
Die Grünen rufen lohnt sich nicht und wenn Kulturbereicherer Scheisse bauen, ist es nicht wirklich wichtig.

Lawmachine79
2012-04-14, 23:59:08
Wieso grillen die denn? Die dürfen kein Schwein essen, für Rind haben sie keine Kohle (das Drogengeld geht für Bee-Emmmm-Weee drauf), Pute schmeckt scheisse und saufen dürfen sie nicht, weil sie sonst keine Jungfrauen knallen dürfen. Bleibt noch Döner und ein Spieß stand da wohl nicht.
Idee: Gyros ist Schwein, Döner Lamm, Kalb oder Pute - hat man einer Rinderdöner gegessen oder gibt es das irgendwo?

Surrogat
2012-04-15, 00:00:46
Wieso grillen die denn? Die dürfen kein Schwein essen, für Rind haben sie keine Kohle (das Drogengeld geht für Bee-Emmmm-Weee drauf), Pute schmeckt scheisse und saufen dürfen sie nicht, weil sie sonst keine Jungfrauen knallen dürfen. Bleibt noch Döner und ein Spieß stand da wohl nicht.

Ich werde sie das nächste mal fragen, nur für dich :ulove:

Nomadd
2012-04-15, 00:27:04
sinnbefreiter Thread :freak:

Commander Keen
2012-04-15, 00:35:39
Wenn du sie das nächste Mal freundlich ansprichst, statt die Bullerei zu rufen, geben sie dir vielleicht einen Koran und laden dich zum mitessen ein?

EdRu$h
2012-04-15, 02:30:11
Was soll das hier denn werden wenn es fertig ist?

Erst ne Geschichte erzählen und dann nachher war es doch ganz anders, sorry aber :freak:

resistansen
2012-04-15, 03:54:43
ich habe nun aber gelernt, wo es nicht offiziell verboten ist, ist es erlaubt zu grillen. danke für die info ;D

Sony
2012-04-15, 04:45:02
Was soll das hier denn werden wenn es fertig ist?

Erst ne Geschichte erzählen und dann nachher war es doch ganz anders, sorry aber :freak:Wo war es denn anders? Es ist doch beides die gleiche Geschichte...

Pana
2012-04-15, 08:40:21
Richtig. Nur der Standpunkt hat sich geändert.

Grillende Kulturbereicher können die Pest sein, in Hamburg grille ich wegen denen nicht mehr im Stadtpark.

Oberon
2012-04-15, 09:54:25
Cool story bro, aber was genau willst du uns jetzt sagen?

Dass Kulturbereicherer nerven und Polizisten faul sind? What else is new?

Jetzt werden hier schon subversive Möglichkeiten der Threadgestaltung ausgelotet...war das hier nicht mal ein Hardwareforum? :biggrin:

TB1333
2012-04-15, 12:02:51
Weil leider nur sehr wenige Menschen über einen gesunden Menschenverstand verfügen, und deswegen muss leider alles geregelt werden, damit nicht schlaumeier nachher ankommen und meinen, aber das war ja nicht verboten, woher sollten wir also wissen das das gefährlich ist.

Leider wahr.

UFOBASE
2012-04-15, 12:22:00
Schönes Beispiel dazu:

Letztes Jahr im Sommer mit en paar Kumpels in Köln im Grüngürtel gesessen.
Natürlich auch, andere, Leute am Grillen.
Jetzt hat Köln ja z.T. diese neuen "Mülleimer", oberirdisch klein, unterirdisch dann ein größerer Auffangbehälter.
Wie des öfteren war ein solcher mal wieder am Schwelen weil wer seine Glut entsorgt hat.
Also, Feuerwehr kommt an und bearbeitet das Teil mit Wasser...20min später sind die wieder am einpacken,
da sehn wir schon auf Entfernung nen Typen mit seinen Grill anmarschieren.
Es war ein Bild für die Götter....die Feuerwehrmänner sind auf der einen Seite vom Wagen ihre Schläuche am einrollen und der Honk von der anderen an den Mülleimer.....
da kommt einer von der FW um die Ecke und sieht den...das Kopfschütteln sagte alles...die kurze Diskussion konnten wir leider nicht verstehn.

Auf jeden Fall ist der Typ, unter lauten Kommentaren der ganzen Umgebung, wieder mit seinem Grill abgezogen!

Im ersten Moment haben wir echt gedacht das wäre "Versteckte Kamera".

Entweder wollte der auf Cool machen, hatte ne Wette verloren oder war einfach total Banane.


UFO

EdRu$h
2012-04-15, 13:51:40
Wo war es denn anders? Es ist doch beides die gleiche Geschichte...

Na erst erzählt er es wäre ihm und seinem Freund passiert aber dann erzählt er uns das er nicht gegrillt, sondern die Polizei gerufen hat.weil andere grillten.....

Falk
2012-04-15, 14:36:54
Jedenfalls meckerten die gleich rum das auf dem Platz grillen nicht zugelassen wäre und überhaupt gefährlich wäre wegen dem ganzen Müll und den Papiertonnen die da rumstehen und außerdem hätten wir ja nix dabei mit dem wir die Feuer löschen könnten :rolleyes:
Ey sorry aber wer nimmt bitte nen Feuerlöscher mit wenn er grillen geht?
Und wir hatten mal lockere 5 Meter Abstand zu den Papiertonnen und waren ja auch dabei und haben aufgepasst...

Glaube bloss nicht dass das so ungefährlich ist. Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und kenne aus dem letzten Sommer noch ein Schadenfall wo Stunden nach dem Grillen noch ein Brand ausgebrochen ist. Der Grill war in dem Fall schon eine Weile abgekühlt, daher dachten die Kunden da passiert nix mehr und haben den Grill stehen lassen. Durch leichten Wind an dem Abend kam es dann zu Funkenflug da in der Asche noch eine ganze Weile Glut bleibt. Ende von dem Lied war dann ein abgebrannter Carport und ein stark beschädigtes Auto und Motorrad da die Plastikabdeckung vom Dach geschmolzen und runtergelaufen ist. Und das Haus wo der Carport dran war hatte auch noch schöne Brandspuren.

Und 5 Meter wie von Dir angegeben sind nicht wirklich viel, da können problemlos Funken hinfliegen und ein Schwellbrand entstehen der unter Umständen erst dann ausbricht wenn ihr schon nicht mehr da seit.

Sorry, aber die Polizei hat in dem Fall aus meiner Sicht völlig Recht gehabt.

Nomadd
2012-04-15, 14:53:53
Na erst erzählt er es wäre ihm und seinem Freund passiert aber dann erzählt er uns das er nicht gegrillt, sondern die Polizei gerufen hat.weil andere grillten.....

FULL ACK!
Schlechtester Rückzieher ever! Erst die Wahrheit erzählen und dann als er merkte, dass das alle scheiße fanden was er da machte, sich irgendeine abstruse Geschichte mit Kulturbereicherern ausdenken ;D

Surrogat
2012-04-15, 16:00:02
@Falk: lies dir den Thread bitte ganz durch, dann wirst du es verstehen

FULL ACK!
Schlechtester Rückzieher ever! Erst die Wahrheit erzählen und dann als er merkte, dass das alle scheiße fanden was er da machte, sich irgendeine abstruse Geschichte mit Kulturbereicherern ausdenken ;D

Ja genau ;D

Grey
2012-04-15, 16:07:02
Du bist ganz schön durch.