PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckenlampe Kabel getroffen? Deckenbeleuchtung funtioniert nicht.


ALTAY
2012-04-14, 20:30:04
Hallo Leute,

ich habe heute in einem benachbarten Zimmer (Obergeschoss) mehrere LED Spots samt Vertäfelung verlegt, dabei mussten wir 2 Dachlatten "cutten" und diese mit längeren Schrauben fixieren.

Vorhin nach Abschluss der Arbeiten ist mir aufgefallen, dass die Flurbeleuchtung auf einmal nicht mehr geht - Der Flur grenzt direkt an das Zimmer an. (ebenfalls Obergeschoss)

Ich habe die Vermutung das hierbei die Leitung für die Flurbeleuchtung getroffen wurde.

Wenn ich in einem anderen Nachbarzimmer zum Flur das Licht einschalte (mind. 5 Sekunden) und ausschalte, dann leuchtet die Flurbeleuchtung für knapp 1 Sekunde auf.

Was meint ihr, ist meine Vermutung korrekt - Wahrscheinlich handelt es sich wohl um ein 5 Ader NYM und die LEDs nehmen wohl den Reststrom aus der Leitung? ;(