PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche usb soundkarte, die im energiesparmodus nicht knackst


LoTto
2012-04-15, 02:37:22
hallo,

gestern habe ich eine creative recon 3d usb soundkarte bekommen. wie sich jetzt herausstellte, kommt die karte mit dem energisparmodus, den ich über "PhenomMsrTweaker" eingestellt habe, nicht klar. es knackst. selten, aber das nervt. mein onboard sound von realtek hat das nicht gemacht.
ich bin jetzt auf der suche nach einer usb lösung zum musik hören über kopfhörer. ich brauche keine effekte oder eax. usb muss es sein, da bei einer internen soundkarte meine grafikkarte keine luft bekommt (micro atx mainboard). ich hab mich schon nach einem audio interface umgeschaut bei thomann.de. ich habe nur überhaupt keine ahnung, was man da nehmen könnte. mein budget ist auf ca. 100 € begrenzt. audio interface ist auch nicht schlecht, da ich ganz gerne mal gitarre aufnehme, was aber kein muss ist.

ich benutze windows 7 64 bit, einen phenom II 4x 965( der soll beim musikhören auf energiesparmodus laufen), grafikkarte ist eine gtx 460.

(ich höre grad wieder knacksen. alle 2-4 minuten kommt das vor. ansonsten klingt die recon 3d schon sehr gut)

was nehme ich?

mfg.

edit: die recon usb knackst jetzt auch im höchstleistungsmodus!? das is wohl wieder sone creative treiber sache.

edit 2: an usb 3.0 scheint das knacksen weg zu sein...thx so far!

Rolsch
2012-04-15, 06:34:26
Falls du einen älteren Phenom II mit C2 Stepping hast, könnte auch der C1e Energiesparmodus das Knacksen verursachen.

LoTto
2012-04-15, 07:57:06
es ist ein phenom II mit c3 stepping. c1e ist disabled.
ich meine nochmal knacksen gehört zu haben...trotz usb 3.0. wenn ja, ist der fehler fast verschwunden. ich muss das heute weiter beobachten.

Rolsch
2012-04-15, 08:29:29
Schon mal mit dem AMD Chipset Treiber probiert?

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx

LoTto
2012-04-15, 08:51:07
den hatte ich doch tatsächlich vergessen...ist jetzt drauf version 12.3

jetzt muss ich probehören.

danke für den hinweis!!

edit: es knackst weiterhin. mit onboard sound nicht...es muss doch etwas geben, das besser klingt und keinen fehler macht...ich suche weiter.

Schimi1983
2012-04-15, 11:02:05
in den Windows Energieoptionen mal das USB - Stromspardings deaktiviert (komm gerade nicht auf die genaue Bezeichnung)?

LoTto
2012-04-15, 11:53:26
hab ich. das bringt auch nix.

creative schreibt, man soll den pc auf höchstleistung stellen. das hab ich gemacht und teste weiter. an usb 2.0 hat es geknackst jetzt teste ich an usb 3.0 mit höchstleistung.

mfg