PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Android Tab und was es nicht kann


FeuerHoden
2012-04-15, 15:55:26
Hallo,

habe am Freitag dieses Gerät bekommen: http://www.amazon.de/Technaxx-Touchscreen-Interner-Speicher-Android/dp/B0060KDGYQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1334497004&sr=8-4

Nun habe ich folgende Fragen:

Ist es normal das .gifs mit 3 spf ruckeln? (3 Sekunden pro Frame)
Youtube Videos ruckeln und haben Grafikfehler (vertikale Linien im Bild), kann man das ändern?
Wo bekomme ich Apps her ohne einen Datenkrakenaccount haben zu müssen?
Wie kann ich mir einen dieser Musik Streams anhören: http://www.hbr1.com/
Wie kann ich mir diesen Videostream ansehen: http://www.rts.rs/page/live/ci.html
Wie kann ich verhindern das Google Market, Google Maps, Google Updater und alles was mit 'Google' beginnt ständig gestartet werden?
Wie kann ich das Downloadverzeichnis zb. auf die SD Karte verlegen?
Wenn ich auf Google gehe und einen Suchbegriff eingebe klappt sich die Tastatur automatisch ein und ich muss nochmal das Feld antippen um weiterschreiben zu können, das passiert nur bei Google, woran liegt das?
Ich will dieses Flashgame spielen: http://www.flashgames.info/spiele/simulation/grandprix-management/play gleich nach dem Start des Spiels muss man einen Namen angeben, das Tab erkennt das freie Feld aber nicht als beschreibbares Formularfeld, ich kann nichts eintippen und das Spiel nicht starten, gibt es eine Lösung dafür?

Ich weiß dass das Tab nicht das schnellste ist und wenig RAM hat aber für gifs und Youtube sollte es doch reichen, oder?
Bis jetzt bin ich aber gleichermaßen erstaunt was alles geht und was alles nicht geht und das ALLE Webseiten die behaupten dass sie Android Apps anbieten auf Google verlinken oder selbst eine Registrierung verlangen.

So das wars mal, ich bin für jede Hilfe dankbar, außer für Tipps wie 'Na dann registrier dich doch, ist doch kein Ding', eher verschenke ich das Tab als das ich mich irgendwo registriere.


MfG
FeuerHoden

MartinB
2012-04-15, 16:20:38
Ist es normal das .gifs mit 3 spf ruckeln? (3 Sekunden pro Frame)Das liegt an der miesen CPU in deinem Tablet
Youtube Videos ruckeln und haben Grafikfehler (vertikale Linien im Bild), kann man das ändern?->CPU
Wo bekomme ich Apps her ohne einen Datenkrakenaccount haben zu müssen?AndroidPit,AppBrain. Jedoch kann ich dir nur empfehlen einen Google-Accoutn zuzulegen, man hat nur Vorteile damit. Zur "Datenkraken"-Sache: Jedem sollte klar sein das Google keine Nutzerprofile, sondern Nutzergruppen verwaltet. Man bleibt anonymisiert in seiner Gruppe. Man müsste sich doch nur mal vorstellen welche Datenmenge gespeichert werden müsste wenn man auf einer per-Nutzer-Basis speichert. Und letztendlich müssen diese Daten auch wieder ausgelesen werden, und zwar jedes mal. Mehr sag ich dazu nicht, das ginge zu weit ins off Topic. Fazit für mich jedenfalls ist: Außer personalisierter Werbung (die man dank Adblocker eh nicht sieht) hat man keinen Nachteil.
Wie kann ich mir einen dieser Musik Streams anhören: http://www.hbr1.com/
Afaik können Player wie Winamp und DoubleTwist auch streams öffnen
Wie kann ich mir diesen Videostream ansehen: http://www.rts.rs/page/live/ci.html
Vermutlich garnicht, da wmv
Wie kann ich verhindern das Google Market, Google Maps, Google Updater und alles was mit 'Google' beginnt ständig gestartet werden?Gerät rooten und dann die Apps aus dem Autostart hauhen
Wie kann ich das Downloadverzeichnis zb. auf die SD Karte verlegen?Root und dann Symlink oder einen anderen Browser benutzen
Wenn ich auf Google gehe und einen Suchbegriff eingebe klappt sich die Tastatur automatisch ein und ich muss nochmal das Feld antippen um weiterschreiben zu können, das passiert nur bei Google, woran liegt das?Seltsames Verhalten, bei mir trat dies unter Android 2.3 nicht auf. Mal testweise nen anderen Browser benutzen.
Ich will dieses Flashgame spielen: http://www.flashgames.info/spiele/simulation/grandprix-management/play gleich nach dem Start des Spiels muss man einen Namen angeben, das Tab erkennt das freie Feld aber nicht als beschreibbares Formularfeld, ich kann nichts eintippen und das Spiel nicht starten, gibt es eine Lösung dafür?
Soweit ich weiß nein. Bestimmte Flash-Ereignisse sind für Android nicht verfügbar und solange der Entwickler nicht speziell soetwas einbaut, wirds nicht gehen.

Ich weiß dass das Tab nicht das schnellste ist und wenig RAM hat aber für gifs und Youtube sollte es doch reichen, oder?Vorallem bei der CPU wirds knapp.


Mal ganz abgesehen von deinen Erfahrungen, ich würde das Tablet Zurückgeben. Vorallem für knappe 200€ bekommt man schon "echte" Tablets mit einer ordentlichen CPU und neueren Android Versionen. Android 2.3 ist einfach nicht für Tablets gemacht. Langfristig gesehen sparst Du dir eine Menge Ärger wenn Du es zurückgibst und ein gleichteures, aber dafür wertigeres Tablet kaufst.

z.B. http://geizhals.at/de/746856

FeuerHoden
2012-04-15, 16:34:53
Vielen Dank :)

Auch Winamp und VLC Beta können den HBR1 Stream nicht öffnen, am PC gehts aber.
Und es muss doch irgendwas geben wo man Apps herbekommt ohne sich registrieren zu müssen, ich verstehe nicht wozu dieser Zwang notwendig sein soll, immerhin habe ich Winamp und VLC auch so gefunden.

Rooten kann man das Gerät übrigens nicht, also ich nicht weils noch keine Anleitung dafür gibt, evt. wenn man eine Anleitung für ein baugleiches Gerät nimmt aber das habe ich auch noch nicht gefunden.

Diesen Post habe ich übrigens mit dem Tab geschrieben und auch wenns im Sitzen eifacher wär gehts im liegen ausgesprochen gut. :)

Edit: Das von dir verlinkte Tab ist ein 10" Tab, ich wollte explizit ein 8" Tab, ein größeres würde ich nur Zuhause liegen lassen.

hell_bird
2012-04-15, 16:36:11
Youtube Videos ruckeln und haben Grafikfehler (vertikale Linien im Bild), kann man das ändern?

Klingt nicht gut. Könnte sogar ein Hardwarefehler sein. Zu deinem Prozessor hab ich irgendwie keine genaueren Informationen gefunden, aber falls der auch nur halbwegs anständig ist, sollte er eine Video-decoder Einheit haben und mit Videos überhaupt keine Probleme haben.

Avalox
2012-04-15, 16:39:23
Vielen Dank :)

Auch Winamp und VLC Beta können den HBR1 Stream nicht öffnen,


HBR1 scheint eine eigene App zu haben.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.hbr1/HBR1-Music-on-Futurenet

FeuerHoden
2012-04-15, 16:44:01
Der Chip wird als Rockchip 2918 bezeichnet und über eine Grafikeinheit wird sich ausgeschwiegen, habe aber auch noch nicht nach genaueren Specs gegoogelt.

DeadMeat
2012-04-15, 16:44:33
Vielen Dank :)

Auch Winamp und VLC Beta können den HBR1 Stream nicht öffnen, am PC gehts aber.
Und es muss doch irgendwas geben wo man Apps herbekommt ohne sich registrieren zu müssen, ich verstehe nicht wozu dieser Zwang notwendig sein soll, immerhin habe ich Winamp und VLC auch so gefunden.

Rooten kann man das Gerät übrigens nicht, also ich nicht weils noch keine Anleitung dafür gibt, evt. wenn man eine Anleitung für ein baugleiches Gerät nimmt aber das habe ich auch noch nicht gefunden.

Diesen Post habe ich übrigens mit dem Tab geschrieben und auch wenns im Sitzen eifacher wär gehts im liegen ausgesprochen gut. :)

Edit: Das von dir verlinkte Tab ist ein 10" Tab, ich wollte explizit ein 8" Tab, ein größeres würde ich nur Zuhause liegen lassen.

Definitiv zurückgeben und eher auf das verlinkte Point of View wechseln oder du schaust dich bei Archos um. Die bieten auch 7-8" Geräte an.

FeuerHoden
2012-04-15, 16:46:08
HBR1 scheint eine eigene App zu haben.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.hbr1/HBR1-Music-on-Futurenet

Bevor ich da drauf klicke, bei Androidpit muss man sich registrieren, richtig? Aber danke :)

Watson007
2012-04-15, 16:48:17
also ich hätte mir eher das Lenovo Ideapad A1 gekauft, das hat zumindest 1024x600 Punkte Auflösung statt 800x600:

http://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-Speicher-Android-schwarz/dp/B00603IAHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334501182&sr=8-1

weiß aber nicht obs für Videos schnell genug ist

Avalox
2012-04-15, 16:54:42
Aus dem Link von MartinB habe ich gesehen, dass es das ViewSonic 10s bei Notebooks billiger für 164€ gibt.
Immerhin 10Zoll(1024x600), Tegra2 und ich denke irgendwer bastelt auch an Ice Cream Sandwitch für das Gerät.
Große Tegra2 Verwurstung..

http://geizhals.at/de/620464

Tyrann
2012-04-15, 16:56:57
also ich hätte mir eher das Lenovo Ideapad A1 gekauft, das hat zumindest 1024x600 Punkte Auflösung statt 800x600:

http://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-Speicher-Android-schwarz/dp/B00603IAHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334501182&sr=8-1

weiß aber nicht obs für Videos schnell genug ist

ist schnell genug für youtube, spiele laufen auch zufriedenstellend

FeuerHoden
2012-04-15, 17:04:44
OK Leute, vielen Dank für eure Empfehlungen aber das ist kein Kaufberatungsthread. Wer mir ein besseres Tab schenken möchte möge sich per PM bei mir melden, für alle anderen die in diesem Thread posten wollen gelten meine Fragen aus dem Ursprungspost.

Ich bin übrigens überrascht dass ihr meine Frage nach registrierungsfreien Apps ebenso gekonnt ignoriert wie ihr Offtopic geworden seid. ;)

Doubletwist habe ich jetzt ausprobiert aber es kennt HBR1 nicht und ich weiß nicht wo man einen manuellen Link einfügen kann.

dreas
2012-04-15, 17:05:36
einen googlefakeaccount für den marketzugang zu erstellen ist nicht wirklich schwer. die meissten gerade kostenlosen apps gibts eben hauptsächlich dort. für streams kann ich den mxplayer empfehlen. schnell und stufenlos zoombar. super sache das. zum rooten einfach die neuste superoneklickversion testen. da sollte der ein oder andere roothack auch mit deinem pad funktionieren.

als browser kann ich maxthon nur empfehlen. hat unter anderem den schönen vorteil, dass die favoriten der pc-version und der android-version automatisch synchronisiert werden.

StarGoose
2012-04-15, 17:06:11
keine ahnung welches problem du mit der "anmeldung" im google maket hast
du brauchst für den account nur eine (wahlweise anonyme) mail adresse^^

das konzept von android verknüpft nunmal die geräte mit den accounts
viel interessanter sind da schon eher die einzelnen berechtigunge der apps und ob sie die gesammelten daten weitergeben
aber das zu überprüfen ist recht schwer

FeuerHoden
2012-04-15, 17:18:48
Ein Appmarket ist ein Market zum anfixen um die Bezahlbarriere zu senken und damit möchte ich nichts zu tun haben.

Man bekommt Apps auch außerhalb eines Markets, es gibt keine technisch begründete Verbindung zwischen einer Registrierungspflicht und einer Applikation. Ich habe einen Taskmanager, einen Unziper, Winamp, VLC, Doubletwist, Shazam, OI Dateimanager, den Dolphin Browser und einiges an Zeug außerhalb der Märkte gefunden, weil das aber etwas mühselig ist habe ich gefragt ob es dafür nicht eine zentrale Stelle gibt. Ich weiß jetzt dass zumindest ihr das nicht wisst, weil ich aber nicht dumm sterben will suche ich weiter. ;)

dreas
2012-04-15, 17:27:24
der market ist die zentrale stelle, niemand wird gezwungen etwas zu kaufen. die wenigsten kaufen dort überhaupt. auch hält der market die apps automatisch aktuell so man das will. ich finds recht praktisch. aber wer sich die mühe machen will manuell zu suchen, bitte. viele apps gibts aber gar nicht in der freien wildbahn.

FeuerHoden
2012-04-15, 17:37:34
Ich habe einen Blick in den Thread über Must Have Apps für Android geworfen und die meisten Apps um die es dort geht sind Bezahlapps und man kann auch langsam die Userentwicklung beobachten von 'Niemals würde ich für sowas bezahlen' und 'Nur 2€ und es ist toll ...', das möchte ich mir ganz gerne sparen.

Außerdem brauche ich längst nicht die aktuellste Version einer App, ich vertrete bspw. die Meinung das der VLC auch in den Vorgängerversionen Videos abspielen konnte, wer für sowas die aktuellste Version und dafür einen Account braucht, bitte.

Ich bin noch immer nicht dahinter gekommen wie ich bei Doubletwist einen Stream manuell einfügen kann, oder geht das gar nicht bei dieser App?

Btw. gab es mal ein Betriebssystem mit dem Namen 'Windows' und damals konnten die Menschen auch noch ohne einen Markt verwenden zu müssen Programm zu installieren, vl. kann einer von denen mal erzählen wie mühselig es war sich die Schuhe ohne Mama anziehen zu müssen oder eine App ohne einen Market zu installieren. ;)

MartinB
2012-04-15, 19:01:06
Bei Doubletwist geht das tatsächlich nicht, da hatte ich wohl was verwechselt.

Der Market macht schon Sinn. Was es bei Windows Mobile für einen Wildwuchs gab war nicht mehr feierlich. Zudem gibt es zentralisierte Repositories schon viel länger als Android und iOS. Windows ist das einzige Desktop Betriebssystem was soetwas noch nicht hat, aber auch nur noch bis Ende des Jahres.

Allein schon das Auto Update Feature für alle Programme macht unheimlich Sinn, vorallem was mögliche Exploits bei alten Versionen angeht.

kevsti
2012-04-15, 19:17:57
Ein ziemlich altes Desktop-OS mit einen recht frischen Smartphone-OS zu vergleichen hinkt aber auch gewaltig.

Zu einem Smartphone gehört nun mal ein Market und dafür wiederum ein Account.
Zu einem Auto gehört nun mal ein Radio... kannst das Radio natürlich auch aus lassen und dir extra ein Ghettoblaster ins Auto stellen...

Aber naja soll letztlich jeder selbst entscheiden was er macht - aber das ist jedenfalls kein berechtigter Kritikpunkt an Google/Android, irgendeine Indifkationsmöglichkeit ist für so ein Market einfach zwingend notwendig.

Ansonsten kommst du an Apps nur wenn die Entwickler diese freiwillig auf ihrer Homepage oder sonst wo als .apk verfügbar haben.
Es gibt auch diverse App Markets die keine Registrierung brauchen - allerdings sind diese Illegal (da u.A. auch vor allem Raubkopien dort verfügbar sind). Außerdem kann man sich dort leicht Viren & co. einfangen.

Ansonsten kommst du mir etwas sehr Stur herüber - klar du stellst ordentliche Frage und auch in einem angemessenen Ton.
Aber wenn ein groß teil der Probleme an deinen grottigen Tablett liegen und an deiner persönlichen Einstellung, kann dir nun mal leider kein helfen.

Avalox
2012-04-15, 20:22:38
Btw. gab es mal ein Betriebssystem mit dem Namen 'Windows' und damals konnten die Menschen auch noch ohne einen Markt verwenden zu müssen Programm zu installieren,

Auch dieses "alt Betriebssystem" hatte einen Software Market, nur hießen diese Karstadt, Hertie oder Vobis. Das System stammt halt aus einer Zeit in welcher Daten auf Datenträgern getragen werden mussten.
Das Prinzip Software in das Windows zu bekommen, war schon immer schlecht. Es führte letztendlich dazu, dass das Internet fast zum implodieren gebracht wurde und der Standardtipp für einen Nutzer bis zum heutigen Tag ist - "setze mal dein System neu auf".

Ein iPhone gibt es nun seit 2007, ich kenne aber niemanden der sein Serien iPhone oder Android Gerät hat bisher neu aufsetzen müssen.
Der Vorteil der neuen Systeme ist es, dass die Anwendungen kontrolliert in das System kommen, dass diese gekapselt sind und dass jegliche Komponente, inkl. der Anwendungen einen Patchmanagement unterworfen sind. Damit mag der Benutzer zwar in ein Korsett gedrängt werden, allerdings ist die Erfolgsquote im Betrieb solch eines Gerätes durch den Normalbenutzer bei weiten höher, als bei jedem Windows PC von gestern.

Um mit dem Repository zu arbeiten, muss du deinen Rechner entweder im Repository registrieren, oder du das Repository in deinem System registrieren. Es geht dort nur, wenn eines von beiden erfolgte. Bei Android ist es halt ersteres und es ist natürlich ein kommerzielles System.
Den Weg geht Windows auch. In einer Zeit in welcher mehr Virenvarianten, als Nutzsoftware auf dem Benutzer eindrämmeln, wird der Virenschutz nicht gefährliche Software per Signatur erkennen, sondern erlaubte Software per Signatur vertrauen. Dazu ist es allerdings nötig die erlaubte Software zu kennen.

FeuerHoden
2012-04-15, 20:36:30
Dein letzter Absatz beschreibt sehr schön TCPA, Trusted Computing, Palladium oder unter welchem Namen man es auch immer kennt. Es sollte allgemein bekannt sein was davon zu halten ist.

Und Software gekauft habe ich selten. Freeware und Open Source lautet das Stichwort, ganz ohne Markt.
Für mich bedeutet dieses System nichts anderes als Einschränkungen ohne einen einzigen Vorteil oder irgendwelchen Nutzen zu haben.

Und wieder mal habe ich eine Einschränkung die mich betrifft der Idiotie meiner Mitmenschen zu verdanken, na danke. ;)

Avalox
2012-04-15, 20:57:40
Und wieder mal habe ich eine Einschränkung die mich betrifft der Idiotie meiner Mitmenschen zu verdanken, na danke. ;)

Na ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht. Android ist OpenSource, je nach Interesse und Auslegung des jeweiligen Gerätes, kannst du mit Android Versionen der Community rechnen,
Der Standard Markt erlaubt auch GPL/LGPL Software.
Das sieht bei den Wettbewerbern viel tostloser aus. Da ist mal eben eine apk (oder Äquivalent) direkt zu installieren gar nicht möglich.
Insofern ist das nicht die dunkle Seite der Macht (wie heißt eigentlich die nicht dunkle Seite der Macht?).

FeuerHoden
2012-04-15, 21:07:07
In dem Fall Linux, was ja die Mama von Android ist, oder Großtante, aber bestimmt nicht der Vater. ;)

Ich verstehe halt nur nicht warum es kein offenes Portal gibt, die Leute scheinen wirklich keine Hemmungen mehr zu haben all ihre Daten herzugeben und sich an einen Hersteller zu dongeln.

Vor ein paar Jahren haben wir noch über dieses Video gelacht: http://www.youtube.com/watch?v=s7WDbnHlc1E
Niemals werden die das hinkriegen, niemals würde man so eine Software oder so ein Gerät verwenden und jetzt wurden wir quasi aus der Hosentasche heraus überholt.

CompuJoe
2012-04-15, 21:28:52
Der Rockchip 2918 ist soweit ich bisher rausfinden konnte ein 1Ghz Single Cortex A8 Chinading, die rechnen die 200Mhz GPU-Takt dazu xD

Der gleiche Kack wie beim Odys Cosmo.

Als Antwort in den Rezessionen kam das an:

Guten Tag,

der Cortex A8 mit 1GHz ist nur der Prozessorkern.
Der verwendete Prozessor als eine Einheit betrachtet hat insgesamt 1,2GHz.
Android liest nur die Daten des Prozessorkerns aus. Nicht die Gesamtperformance.
Da alle Benchmark und Diagnose Apps ebenso auf diese Quelle zugreifen, kann die tatsächliche Geschwindigkeit nicht angezeigt oder ausgelesen werden.

In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben, verbleiben wir mit besten grüßen aus Willich

Axdia-Service-Team

FeuerHoden
2012-04-15, 22:15:42
Wie Chinading? Ist das ein unlizenzierter chinesischer Nachbau? Cool, dann wird das Gerät vl. mal ein Sammlerstück. :tongue:

CompuJoe
2012-04-15, 23:07:01
Wikipedia sagt:

Rockchip 29xx series
The Rockchip 29xx is new generation SoC, presented for the first time at CES 2011, has a Cortex A8 CPU (Up to. 1.2 Ghz). Currently only one RK29xx SoC available, which is RK2918.
Some of Features.
Cortex A8 processor, up to 1.2 ghz single [ARMv7] based core.
NEON SIMD support.
Vivante GC800 GPU:
DDR, DDR2, DDR3 support.

http://en.wikipedia.org/wiki/Rockchip

Die Webseite des Herstellers ist aber seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar.

hell_bird
2012-04-16, 00:05:02
joa da steht dann auch

RK2918 is the first chip to decode Google WebM VP8 in hardware. It encodes and decodes H264 at 1080p, and most of the standard video formats (MKV, Xvid, H263, AVS, MPEG4, RV, WMV). The GPU is capable of rendering OpenGL ES 2.0 and OpenVG at a rate of 60 million polygons per second, six times the power of the iPad GPU.

Du solltest mal genauer forschen was bei dir da schief läuft. 1GHz A8 und Video-decoder sind eigentlich ganz ok.

aoe_forever
2012-04-16, 00:26:25
Ich bin übrigens überrascht dass ihr meine Frage nach registrierungsfreien Apps ebenso gekonnt ignoriert wie ihr Offtopic geworden seid. ;)

Liegt vielleicht auch daran, daß man Trolle mit abseitigen Anforderungen ans angeblich gekaufte Billigpad eher ignoriert... :biggrin: Tip: Gibs einfach zurück (falls Du es gekauft hast).

CompuJoe
2012-04-16, 00:35:52
joa da steht dann auch

Du solltest mal genauer forschen was bei dir da schief läuft. 1GHz A8 und Video-decoder sind eigentlich ganz ok.

Was auf dem Papier steht und was echt raus kommt sind 2 paar Schuhe, hatte das Odys Cosmo (ca. 15fps und Matrixgrünstich) und das Easypad hier das auch den Rockchip hat und es lief kein 1080p Video flüssig, egal welcher Player.

Habe jetzt das Archos 101 G9 und da geht alles per HDMI auch auf der 100" Leinwand flüssig und mit guter Qualität ohne Fehler.

Sorry für OT

Registrieren musst du dich eigentlich überall wenn du Apps haben willst, auch bei Android Pit und co.

maximum
2012-04-16, 08:01:12
Du kannst dir Aptoide installieren:
http://aptoide.com/cli_install.html

Nach repos musst du selbst googeln. Pass auf, dass du was legales erwischst :)

MartinB
2012-04-16, 08:56:12
die Leute scheinen wirklich keine Hemmungen mehr zu haben all ihre Daten herzugeben

Und mit "all ihre Daten" meinst Du eine anonyme Emailadresse die Du außer zur Anmeldung kein einziges mal benutzen musst?

Andre2779
2012-04-16, 09:34:13
Es gibt auch "halblegale Seiten", dort findet man jede App als APK, glaube aber eine Verlinkung dorthin wäre illegal, da es dort auch bezahl Apps als APK gibt...

FeuerHoden
2012-04-16, 10:19:02
Ein ziemlich altes Desktop-OS mit einen recht frischen Smartphone-OS zu vergleichen hinkt aber auch gewaltig.

Zu einem Smartphone gehört nun mal ein Market und dafür wiederum ein Account.
Zu einem Auto gehört nun mal ein Radio... kannst das Radio natürlich auch aus lassen und dir extra ein Ghettoblaster ins Auto stellen...

Aber naja soll letztlich jeder selbst entscheiden was er macht - aber das ist jedenfalls kein berechtigter Kritikpunkt an Google/Android, irgendeine Indifkationsmöglichkeit ist für so ein Market einfach zwingend notwendig.

Ansonsten kommst du an Apps nur wenn die Entwickler diese freiwillig auf ihrer Homepage oder sonst wo als .apk verfügbar haben.
Es gibt auch diverse App Markets die keine Registrierung brauchen - allerdings sind diese Illegal (da u.A. auch vor allem Raubkopien dort verfügbar sind). Außerdem kann man sich dort leicht Viren & co. einfangen.

Ansonsten kommst du mir etwas sehr Stur herüber - klar du stellst ordentliche Frage und auch in einem angemessenen Ton.
Aber wenn ein groß teil der Probleme an deinen grottigen Tablett liegen und an deiner persönlichen Einstellung, kann dir nun mal leider kein helfen.

Durch welche technische Limitierung ist unwiderruflich festgeschrieben dass ein Smartphone einen Market braucht? Ich habe bisher keinen gebraucht. Und das Autoradio für mein Auto kann ich bestimmt auch in mehr als einem Markt kaufen oder? Sogar auf dem Gebrauchtmarkt oder ich kann ein altes schäbiges mit Kasettendeck weiterverwenden wenn ich will. Dein Vergleich hinkt schon muss ich sagen.

Und mir braucht man nicht mit 'Ist nunmal so' Argumenten zu kommen, gar nichts ist einfach so und gerade so etwas wie ein Market ist nicht mal eben einfach so sondern wurde so gemacht um einen Zweck zu erfüllen, und dieser Zweck dient einem anderen mehr als mir, sonst würde derjenige es nicht tun.

Man trifft eine Entscheidung nicht um diese bei der ersten Gelegenheit zu widerrufen, und ich habe mich dazu entschieden dass ich mit dem ganzen Social Networking nichts zu tun haben will und der App Store ist ebenso ein Teil des Google Social Networks wie Google Mail oder der Google Kalender. Genau so wie ich mit Facebook, MySpace, Netlog, Xing, MeinVZ und allen anderen nichts zu tun habe, will ich auch mit Google nichts in dieser Richtung zu tun haben.
Wenn mir das als Stur ausgelegt wird, bitte, dann bin ich eben stur.

ngl
2012-04-16, 10:26:50
Sorry aber wer etwas kauft ohne sich zu informieren der ist am Ende selber Schuld. Und Fehler hast du mehrere gemacht. Du hast ein Tablet mit zu schwacher Hardware gekauft, mit einem Betriebssystem welches nicht für Tablets gedacht ist und daher sich nicht optimal nutzen lässt und einer Accountbindung die du nicht bereit bist einzugehen.

Bring lieber das Gerät zurück und erspar dir den Stress.

FeuerHoden
2012-04-16, 10:43:34
Das was ich mit dem Tablet machen wollte kann ich immer noch tun, ich probiere halt einfach nur aus was noch alles geht. Ich bin nunmal keiner von der Sorte der bei jeder sich bietenden Gelegenheit sofort aufgibt. ;)

Hydrogen_Snake
2012-04-16, 11:02:51
Bing den Google Kram wenn du es dir unnötig schwer machen willst.

Tesseract
2012-04-16, 11:15:17
Btw. gab es mal ein Betriebssystem mit dem Namen 'Windows' und damals konnten die Menschen auch noch ohne einen Markt verwenden zu müssen Programm zu installieren

und dieses konzept ist technisch gesehen müll und einer der hauptgründe warum windows so einen schlechten ruf hat.
linux verwendet als offenes system seit vielen jahren repositories. ein app-marktet ist im prinzip nichts anderes als ein repository.
wenn du keine daten hergeben willst schalte halt die synchonisation mit dem google-konto ab und verwende eine wegwerf-email.

klar kannst du theoretisch jede app als .apk auftreiben. das system hindert dich daran nicht. es gibt sogar fälle wo das sinnvoll ist - wenn z.B. die app so spezifisch ist, dass sie im markt keinen sinn ergeben würde. aber als generelle quelle für das softwaremanagement ist das einfach eine veraltete, technisch limitierte, schlechte lösung.

FeuerHoden
2012-04-16, 11:57:53
Es kann zb. auch dann sinnvoll sein wenn man eine bestimmte Version eines Programms benötigt und im Repository nur die aktuelle Version vorliegt. Gründe dafür gibt es genug wie zb. Bugs die in neueren Versionen neu hinzukommen und über einen längeren Zeitraum ignoriert werden.
Ein Beispiel dafür wäre der gestrichene Linux Support der PS3 die von manchen nur aus diesem Grund angeschafft wurde, ein einfaches Rückspielen auf eine vorherige Version ist mit legalen Methoden nicht möglich, von solchen Marktsystem halte ich nunmal Abstand.

Ein technisches Konzept kann besser oder schlechter sein. Für hats bisher aber immer toll funktioniert selbst zu entscheiden woher ich meine Software beziehe, was technisch fehlt kann man mit Brain.exe ausgleichen, oder nicht dann braucht man halt einen vorgekauten Market wo alles bunt gepolstert ist. Ich brauchs nicht nur nicht, ich will es ganz einfach nicht weil es außer Nachteilen keine Vorteile bietet.

akuji13
2012-04-16, 12:35:37
Ein Appmarket ist ein Market zum anfixen um die Bezahlbarriere zu senken und damit möchte ich nichts zu tun haben.

Tja, das ist generell ein Problem in unserem Land das man für Gutes nicht zahlen will. ;)

Watson007
2012-04-16, 12:46:49
und dieses konzept ist technisch gesehen müll und einer der hauptgründe warum windows so einen schlechten ruf hat.
linux verwendet als offenes system seit vielen jahren repositories. ein app-marktet ist im prinzip nichts anderes als ein repository.

was es wohl für ein Geschrei wegen Monopolmissbrauchs gäbe, wenn Microsoft in Windows sowas wie ein Repository integriert?

FeuerHoden
2012-04-16, 12:51:48
Tja, das ist generell ein Problem in unserem Land das man für Gutes nicht zahlen will. ;)

Ich konnte bis jetzt ohne Bezahl Apps leben also wird es mir in Zukunft auch gelingen.

Tesseract
2012-04-16, 12:55:33
Ich konnte bis jetzt ohne Bezahl Apps leben also wird es mir in Zukunft auch gelingen.
gelingt mir auch wunderbar und ich verwende den market seit dem ersten tag.

was es wohl für ein Geschrei wegen Monopolmissbrauchs gäbe, wenn Microsoft in Windows sowas wie ein Repository integriert?
wenn sie es so machen wie apple mit dem appstore sicher.
aber so lange man, wie unter linux, mehrere repos verwenden kann, neben dem repo sowieso noch die möglichkeit besteht manuell zu installieren und man mit dem eigenen repo keine kartellrechtlich relevanten aktionen durchführt sehe ich da kein großes problem.

Screemer
2012-04-16, 15:48:22
gelingt mir auch wunderbar und ich verwende den market seit dem ersten tag.

dem kann ich mich nur anschließen. ich habe genau 3 apps "gekauft", nämlich current widget, setcpu und smsdroid. alle drei apps gibt es als kosten und werbefreie version. nach langer nutzung aller apps wollte ich den entwicklern einfach etwas zurückgeben.

FeuerHoden
2012-04-16, 15:53:19
Genau das meine ich mit 'Nur gratis Apps ..' und dann 'Nur 3 Apps gekauft ...' und dann noch mit dem Beisatz den Entwicklern etwas zurückgeben wollen. Da sieht man sehr schön wie das Market System aufgeht und deswegen ist das nichts für mich.

Eco
2012-04-16, 15:58:34
Genau das meine ich mit 'Nur gratis Apps ..' und dann 'Nur 3 Apps gekauft ...' und dann noch mit dem Beisatz den Entwicklern etwas zurückgeben wollen. Da sieht man sehr schön wie das Market System aufgeht und deswegen ist das nichts für mich.
Kannst Du grad mal erklären, warum Du Dich so dagegen sträubst, für Software zu bezahlen?

Andre2779
2012-04-16, 16:07:21
Also es gab bei Google mal die 10 Cent Aktion. Da gab es jeden Tag 10 neue Apps für jeweils 10 Cent. Da hab ich dann mal alle "Probierversionen" gegen gekaufte Versionen ausgetauscht. Hab gut 4,10€ dafür ausgegeben und hat sich gelohnt.

Meiner Meinung nach sollten auch "kleine App" Entwickler für ihre Leistung entlohnt werden. Klar frisst der Market wenn man hier und da eine App kauft mit der Zeit auch Geld. Aber dafür kann man sich die Apps ja aussuchen und nur nach "gefallen" auch wirklich kaufen.

Tesseract
2012-04-16, 16:08:29
Genau das meine ich mit 'Nur gratis Apps ..' und dann 'Nur 3 Apps gekauft ...' und dann noch mit dem Beisatz den Entwicklern etwas zurückgeben wollen. Da sieht man sehr schön wie das Market System aufgeht und deswegen ist das nichts für mich.

weil andere leute die möglichkeit haben im market apps zu kaufen kannst du die freien nicht verwenden?
sry, aber das ergibt keinen sinn.

FeuerHoden
2012-04-16, 16:11:09
Kannst Du grad mal erklären, warum Du Dich so dagegen sträubst, für Software zu bezahlen?

Ich zahle für Software am PC und auf der Konsole, für Software auf dem Handy habe ich noch nie bezahlt. Ich möchte einfach nur die permanent neu hinzukommenden Kostenpunkte ein wenig eindämmen. Früher hatte ich keine Internet und keine Handyrechnung, inzwischen habe ich 3 Handyrechnungen, einen Internetvertrag und das Upgrade Paket für 112 digitale Fernsehsender klingt auch sehr verlockend. Und jetzt soll ich noch zusätzlich für Software auf dem Handy bezahlen die ich gar nicht brauche? Wirklich brauchen tue ich den ganzen Schmonz ja eigentlich nicht, aber irgendwann wird halt mal schwach weil man meitn zu glauben etwas unbedngt zu brauchen. Wenn ich mich gar nicht erst im Market registriere habe ich eine zusätzliche Barriere um mich vor weiterem Geld ausgeben zu schützen.

Früher bekam man das Telefon von der Post, zahlte seine Rechnung und aus. Jetzt mus ich das Telefon bezahlen, eine Grundgebühr, einen Minutentarif, ich muss dafür bezahlen dass das Betriebsystem auf dem Telefon funktioniert (was ohne Bezahl apps ja nicht geht wenn man in den Must Have Thread schaut), und Gema Gebühren dürfte ich auch noch dafür abdrücken wenn ich in Deutschland wohnen würde. Die Speicherkarte mit Adapter, das Mini-HDMI Kabel, das zweite Ladegerät ist da noch gar nicht mit dabei. Kosten Kosten Kosten wohin man schaut

Und jetzt bin ich der arme Irre weil ich einen Kostenfaktor weniger haben will?

Screemer
2012-04-16, 16:13:52
hoffentlich bekommst gibt dir keiner deiner kumpels fürs helfen mal ein bier aus und du hilfst trotz dem noch gerne und häufig. ich bezeichne mich ja selbst als knausrig und kniggerig, man könnte mich schon fast als geizig bezeichnen, aber du schießt echt den vogel ab. 180€ für ein pad das sich mit 10min internetrecherche als in seiner preisklasse vergleichsweise schwach herausstellt, aber keine 2€ für ne "spende"/tasse kaffe/bier an nen entwickler übrig haben?! nur zum kopfschütteln.


Früher bekam man das Telefon von der Post, zahlte seine Rechnung und aus. Jetzt mus ich das Telefon bezahlen, eine Grundgebühr, einen Minutentarif, ich muss dafür bezahlen dass das Betriebsystem auf dem Telefon funktioniert (was ohne Bezahl apps ja nicht geht wenn man in den Must Have Thread schaut), und Gema Gebühren dürfte ich auch noch dafür abdrücken wenn ich in Deutschland wohnen würde. Die Speicherkarte mit Adapter, das Mini-HDMI Kabel, das zweite Ladegerät ist da noch gar nicht mit dabei. Kosten Kosten Kosten wohin man schaut

privatnutzer entrichten keine gemagebühren. du meinst bestimmt die gez, zu der es in jedem land mit öffnetlich rechtlichen sender ein pendant gibt. keiner zwingt dich und du musst vor allem gar nichts. bist du mit deinem wählscheiben telefon und deinem vhs-recorder zufrieden, dann leb damit! bist du nicht damit zufrieden, dann nutze freie alternativen und schätze den aufwand der entwickler wert, ob mit bezahlung oder im herzen!

ps.: keine der "spenden" erfolgte über den market... nur so nebenbei. ich kaufe nicht, ich spende. das freiwillig und ohne zwang. die wiki-foundation erhält von mir monatlich auch einen minimalbetrag, da ich der meinung bin, dass ihre dienstleistung eine kleine freiwillige gegenleistung meinerseits rechtfertigt. die betonung liegt auf freiwillig. wenn du es nicht schaffst, deine finger soweit unter kontrolle zu haben, etwas nicht zu kaufen nur weil es da ist, dann hast du ein wirkliches problem.

FeuerHoden
2012-04-16, 16:30:57
Zu einer Spende wenn die Arbeit gut ist bin ich auch gerne bereit. Aber wenn das ohne Market auch geht wozu brauche ich dann den Market?
Das ist so wie wenn einer zu mir sagt die Christen sind so toll weil sie Kindern in Afrika helfen und ich sage wenn ich den Kindern in Afrika helfen will dann kann ich das auch so, da brauche ich keine Christen dazu.

So sehe ich das hier auch. Es gibt einen Entwickler mit einer App, und es gibt mich mit meinem Gerät. In Eurem Universum ist es nicht möglich die App des Entwicklers auf mein Gerät zu bekommen. Die einzige Lösung ist ein 'Market' und jeder der den 'Market' verleugnet muss sich vor allen anderen Rechtfertigen so wie ich hier.

Mir ist mein Laptop zu schwer um in überall mit hinzunehmen, das Tab ist dafür perfekt geeignet und ich kann jetzt überal wo ich bin und Wlan Zugang habe eine Webseite aufrufen oder mir einen Film ansehen, bzw. etwas herzeigen wenn mir gerade danach ist. Diese Funktion erfüllt das Tab sehr gut, ich bin nur mit den Standardprogrammen die installiert sind nicht 100% glücklich weswegen ich nach und nach nach Alternativen suche.
In einem Jahr geb ich dann mal nen Hunni mehr für ein neues Tablet aus aber momentan bin ich zufrieden.

Ich habe halt meinetwegen den Fehler gemacht blind davon auszugehen dass das Gerät so wie beschrieben Videos abspielen kann ohne mich vorher genauer zu informieren wie ich es sonst tue und anderen auch empfehle. Was solls, wenns mich zu sehr nervt wird halt gerootet und getweakt oder es kommt früher ein anderes her aber momentan habe ich dieses Bedürfnis nicht.

privatnutzer entrichten keine gemagebühren. du meinst bestimmt die gez, zu der es in jedem land mit öffnetlich rechtlichen sender ein pendant gibt. keiner zwingt dich und du musst vor allem gar nichts. bist du mit deinem wählscheiben telefon und deinem vhs-recorder zufrieden, dann leb damit! bist du nicht damit zufrieden, dann nutze freie alternativen und schätze den aufwand der entwickler wert, ob mit bezahlung oder im herzen!

ps.: keine der "spenden" erfolgte über den market... nur so nebenbei. ich kaufe nicht, ich spende. das freiwillig und ohne zwang. die wiki-foundation erhält von mir monatlich auch einen minimalbetrag, da ich der meinung bin, dass ihre dienstleistung eine kleine freiwillige gegenleistung meinerseits rechtfertigt. die betonung liegt auf freiwillig. wenn du es nicht schaffst, deine finger soweit unter kontrolle zu haben, etwas nicht zu kaufen nur weil es da ist, dann hast du ein wirkliches problem.

Gema Gebühren zahlt man bei jedem Brenner, jedem Rohling, jedem Drucker und überhaupt überall mit wie zb. bei den Speicherkarten, oder es ist zumindest in Planung, ich hab da schon keine Übersicht mehr, das sind alles Kostenfaktoren die es früher nicht gab.

Und ich habe kein Problem mit dem Geld ausgeben, ich sehe aber fortlaufend die Entwicklung das Leute anfangen Geld für Apps auszugeben die sie nicht brauchen, und diese Leute sind nicht unbedingt blöder als ich also schätze ich die Gefahr für mich größer ein.

Übrigens braucht die Wiki Foundation bestimmt noch das eine oder andere, aber was sie am allerwenigsten brauchen ist Geld.

Warum muss ich mich überhaupt fortlaufend dafür rechtfertigen dass ich für etwas dass ich nicht brauche und nicht will auch kein Geld ausgeben will?

Eco
2012-04-16, 16:33:37
privatnutzer entrichten keine gemagebühren.
Doch, z.B. über Datenträger (Rohlinge, Kassetten, etc.). Allerdings nicht direkt, das stimmt.

Eidolon
2012-04-16, 16:43:37
Ein Androidtablet kaufen, aber keinen Googleaccount wollen... ;)

Software haben wollen, aber bloß nichts bezahlen... ;)

Umsonstapps haben wollen, aber nicht registrieren wollen... ;)

Screemer
2012-04-16, 16:43:38
@Eco: die gebühren entrichten nicht die verbraucher, sondern die hersteller. wie bei kopierern, druckern, etc. dass die das auf die kunden umlegen ist ne andere sache.

FeuerHoden
2012-04-16, 16:45:32
@Eco: die gebühren entrichten nicht die verbraucher, sondern die hersteller. wie bei kopierern, druckern, etc. dass die das auf die kunden umlegen ist ne andere sache.

Das ist überhaupt keine andere Sache sondern die 'Sache' dabei ist die selbe, nämlich mein Geld und am Ende zahlt immer der Kunde dafür. Dass das für dich eine andere Sache ist solltest du spätestens beim Blick in die Brieftasche merken.

Ein Androidtablet kaufen, aber keinen Googleaccount wollen... ;)

Software haben wollen, aber bloß nichts bezahlen... ;)

Umsonstapps haben wollen, aber nicht registrieren wollen... ;)

Wozu braucht man einen Google Account?

Warum für Open Source & Freeware bezahlen?

Warum registrieren wenn man nicht muss?

Wenn du gerne ein paar Dinge extra machst und auch noch dafür bezahlst kann ich dich gerne ein paar Wände bei mir streichen lassen, und du musst auch nur ganz wenig dafür bezahlen, merkst du was? ;)

Eco
2012-04-16, 16:47:12
@Eco: die gebühren entrichten nicht die verbraucher, sondern die hersteller. wie bei kopierern, druckern, etc. dass die das auf die kunden umlegen ist ne andere sache.
Ich schrieb ja, nicht direkt. Indirekt zahlt aber der Kunde (Verbraucher).

Screemer
2012-04-16, 16:50:14
ich hoffe du besuchst keine konzerte, hörst kein radio (auch online), führst dir nur gemeinfreie medien zu gemüt und spendest fleißig geld und verbrauchsgüter/lebensmittel an die urheber dieser werke.

mal davon ab, dass ich verwertungsgesellschaften wie vg-wort, gema und andere für absolut reform bedürftig halte, ist der grundgedanke, nämlich die urheber für ihre urheberschaft zu entlohnen, durchaus gerechtfertig. genau aus diesem grund ist es auch etwas völlig anderes ob die hersteller die gebühren berappen oder eben der verbraucher direkt.

Zu einer Spende wenn die Arbeit gut ist bin ich auch gerne bereit. Aber wenn das ohne Market auch geht wozu brauche ich dann den Market?
du brauchst den market nicht. nutze andere quellen. spende über andere wege und werde glücklich damit.

FeuerHoden
2012-04-16, 16:53:20
Radio höre ich wirklich nicht, da läuft eh nur Werbung, und dafür soll ich bezahlen auch noch? Konzerte besuche ich, aber solche wo man dem Künstler was in eine Box hineinklimpern oder rascheln lassen kann und das mache ich auch, je nachdem wie gut mir die Performance gefällt rachelts oder klimperts. ;)
Aber das jährliche Rammstein Konzert in Wien wird von Jahr zu Jahr teurer weswegen ich noch nie dort war obwohl Rammstein meine Lieblingsband ist.


du brauchst den market nicht. nutze andere quellen. spende über andere wege und werde glücklich damit.

Ich hatte nie etwas anderes vor, aber warum braucht es 50 Postings Diskussion bis mir der erste das mal zugesteht ohne mir den Vogel zu zeigen?

Eidolon
2012-04-16, 16:58:24
Wozu braucht man einen Google Account?

Warum für Open Source & Freeware bezahlen?

Warum registrieren wenn man nicht muss?

Wenn du gerne ein paar Dinge extra machst und auch noch dafür bezahlst kann ich dich gerne ein paar Wände bei mir streichen lassen, und du musst auch nur ganz wenig dafür bezahlen, merkst du was? ;)

Warum keinen Googleaccount und dann ein Androidtablet? Einerseits Angast vor Google haben, aber anderseits ein Produkt von Google nutzen, irgendwie irsinnig.
Und wer entscheidet was Freeware / Open Source ist? Ich denke mal die Appentwickler entscheiden ob ihre Apps was kosten und nicht Du.
Und registrieren musste ich mich nur bei Google, hatte ich aber schon weit vor meinem Android Smartphone, da ich diverse Googledienste nutze.

Wäre so ziemlich dasselbe, als wenn Du Dir ein iPad geholt hättest, aber Dich nicht bei Apple registrieren möchtest, wobei da wäre es wohl noch etwas schwieriger. ;)

Tesseract
2012-04-16, 17:01:16
Aber wenn das ohne Market auch geht wozu brauche ich dann den Market?
zentrale bezugsquelle, zentrale updatequelle und im falle von bekannter software eine authentifizierung, dass die version, die du installierst nicht von einem dritten manipuliert wurde.
die frage ist eher warum man eine app, die gratis im markt ist, nicht über den markt beziehen sollte.

FeuerHoden
2012-04-16, 17:05:13
Weil man ein Gehirn hat das einen dazu befähigt eine nicht manipulierte Anwendung selbst zu finden?
Wir haben doch in der Windows Welt alle nie anders gelebt und ich verstehe nicht warum es von heute auf morgen ganz ohne Grund genau andersrum besser sein soll.

Watson007
2012-04-16, 17:12:13
Software haben wollen, aber bloß nichts bezahlen... ;)

Umsonstapps haben wollen, aber nicht registrieren wollen... ;)

ich hoffe du besuchst keine konzerte, hörst kein radio (auch online), führst dir nur gemeinfreie medien zu gemüt und spendest fleißig geld und verbrauchsgüter/lebensmittel an die urheber dieser werke.


jetzt ist aber mal gut hier ;)

wieviele von euch nutzen z. B. News-Stein wie SPON oder heise.de ohne dafür zu bezahlen?! Die werden querfinanziert durch die Zeitschriften ;) (werbung allein ist nicht kostendeckend, davon ab benutzen viele von euch auch AdBlock..)

überlege auch gerade, ob ich mir ein Tablet holen soll....

patermatrix
2012-04-16, 17:20:36
Wir haben doch in der Windows Welt alle nie anders gelebt und ich verstehe nicht warum es von heute auf morgen ganz ohne Grund genau andersrum besser sein soll.
Es bestreitet niemand, dass es möglich war. Ist das Marketkonzept schneller/sicherer/komfortabler/einfacher? IMO eindeutig ja und damit "andersrum" besser.

Was auch vergessen wird: Für einen kleinen Entwickler ist der Verkauf von Software mit hohem administrativem Aufwand verbunden. Bei einem Marktplatz übernimmt dies der Anbieter. Er verdient zwar 30%, aber man spart sich auch sehr viel nicht-produktiven Aufwand. Wenn es für Entwickler einfacher ist, Geld zu verdienen, motiviert dies mehr Projekte, was letzlich die Qualität oder das Angebot für alle erhöht.

Tesseract
2012-04-16, 17:28:13
Wir haben doch in der Windows Welt alle nie anders gelebt und ich verstehe nicht warum es von heute auf morgen ganz ohne Grund genau andersrum besser sein soll.
nochmal: das windowsmodell war schon immer schlecht. repositories gibt es schon ewig und das aus gutem grund.
nur weil MS es nicht gebacken bekommt eine sinnvolle paketverhaltung einzuführen heißt das nicht, dass diese nicht sinnvoller wäre.

FeuerHoden
2012-04-16, 19:31:23
nochmal: das windowsmodell war schon immer schlecht. repositories gibt es schon ewig und das aus gutem grund.
nur weil MS es nicht gebacken bekommt eine sinnvolle paketverhaltung einzuführen heißt das nicht, dass diese nicht sinnvoller wäre.

Und auch das begründet den Registrierungszwang nicht.

MartinB
2012-04-16, 20:39:53
Dann Registriere dich doch einfach mit einer Wegwerf-Emailadresse.

FeuerHoden
2012-04-16, 21:29:45
Was anderes, gibt es eine App mit der man Audio Streams aufzeichnen kann? Ich finde nur Mic Recorder.

piefke
2012-04-16, 21:35:37
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/yuku.mp3recorder.lite/Hi-Q-MP3-Recorder-Lite

FeuerHoden
2012-04-17, 00:49:35
Danke, stürzt bei mir aber permanent ab.

Gibt es eine Messenger App für MSN, ICQ und Konsorten?

Neosix
2012-04-17, 00:57:40
Trillian

AcmE
2012-04-17, 01:16:05
Da du dich sicherlich nicht erneut irgendwo registrieren möchtest empfehle ich dir imo.im. Der kann so ziemlich alle messenger und ist kostenlos.

http://www.abload.de/thumb/screenshot_2012-04-17ejy96.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-04-17ejy96.png)

FeuerHoden
2012-04-17, 01:17:21
Wird beides bei Gelegenheit probiert, danke. :)

FeuerHoden
2012-04-17, 19:16:11
Bekomme bei beiden Apps die Meldung dass mein Content Rating Filter keine Installation erlaubt und ich finde aber die Einstellung auf meinem Gerät nicht.

AcmE
2012-04-17, 19:18:56
Hängt vom Android ab
entweder http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/224524-unbekannte-quellen-zulassen-wo-aktivieren.html

oder
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APK_manuell_installieren

obwohl, content rating scheint was anderes zu sein... noch nix von gehört o.Ô

FeuerHoden
2012-04-19, 18:33:07
So, ich kann mich per Hotmail.com in meinen Messenger Account einloggen, das funktioniert schonmal :). Gifs gehen inzwischen auch deutlich besser, hängt halt davon ab wieviele pro Seite im lustige Bilder Thread gepostet werden ;).

Jetzt kann ich schon fast alles mit dem Tab abdecken was ich damit vorhatte, vielen Dank für alle, und alle gut gemeinten Vorschläge. :)