PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Programme über Telnet starten


PoLe23
2012-04-16, 11:27:51
Hallo zusammen,

ich habe einen HTPC, wo iTunes und XBMC läuft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie die beiden Programme von einem externen PC aus der Konsole Starten kann. Ich habe dazu mal mit Telnet experimentiert, allerdings funktioniert es nicht so ganz. Ich habe Telnet auf dem HTPC aktiviert, konnte mich dann auch dort anmelden und habe dann versucht, iTunes über die Konsole zu starten. Allerdings wird iTunes als Dienst gestartet, allerdings taucht das Programm GUI nicht auf und ich kann darauf mit dem iPad nicht zugreifen.
Anschliessend habe ich eine .bat Datei erstellt,die wie folgt aussieht:
Start "iTunes" ....iTunes.exe

Wenn ich die bat über VNC starte, dann öffnet sich iTunes, allerdings geht das über Telnet nicht.

Wie kann ich mein Vorhaben zum laufen bekommen?