PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Mit welcher Klasse werdet Ihr starten?


MrNice
2012-04-16, 12:49:40
Hi,

da ja hier einige die Beta spielen, wollte ich mal wissen, mit welcher Klasse ihr
vorhabt ins Spiel zu starten, bzw. was euer Mainchar werden soll.

Ich bin noch unentschlossen und schwanke nach ausgiebigem Spielen jeder Klasse zwischen dem Barbar und dem Witchdoctor.
Mir macht es einfach unglaublich viel Spaß im Nahkampf die Monster umzuhauen. Zudem machen die geilen Todesanimationen und Reaktionen auf Hits das ganze noch spaßiger. In die Gegner reispringen und alles umhauen :D
Der Witchdoctor gefällt mir ähnlich gut von der Spielweise her und es ist mal was anderes. Ausserdem ist er dem Totenbeschwörer recht ähnlich, einer meiner Lieblingschars in D2.

Also nun ist eure Meinung gefragt. Mit welcher Klasse startet Ihr ins Game?

Mfg
MrNice

Rancor
2012-04-16, 13:09:57
Barbar ganz klar :) Unter anderem wegen den von dir schon genannten Gründen ^^

radi
2012-04-16, 13:14:15
[x] Kann mich noch nicht entscheiden

... weil ich die ganze Zeit sämtlichen Diskussionen, Videos und Threads zu D3 bewusst gemieden habe, um mir nichts zu spoilern, sodass ich alles selbst entdecken kann :]

Pryra
2012-04-16, 13:15:49
Monk :freak:

Thoro
2012-04-16, 13:17:28
[x] Demon Hunter, in männlich. Rockt derbe die Klasse

EmrysDragon
2012-04-16, 13:20:26
kann mich nicht entscheiden


schwanke zwischen baba und monk
mit castern hab ich es so gar nicht
und der dämonendingens ist net so mein fall.
Spiele zwar auch gerne mal fernkampf ohne cast aber irgendwie reizt mich das gar net mit den fallen geschütztürmen usw

der baba als krieger mit dicken schwüngen und alles plattmachen reizt mich ebenso wie der monk leichte rüsse dicke melee hits

bei wow hab ich auch nurn krieger und nen schurken xD

IVN
2012-04-16, 13:30:56
Ich glaube nur an das, was ich mit meinen Sinnen erfassen kann: Muskelberge, große, tödliche Waffen, die auf dem Prinzip der stumpfen Gewalt basieren, Gegner, die als Folge brachialer Kraft in Stücke gerissen werden, Blut und Innereien, die wie Konfetti durch die Luft fliegen, der in Ohnmacht versetzende Testosteron-Geruch in der Luft, und das Ohren betäubende Geräusch der Kriegstrommeln.

Barbar.

Thoro
2012-04-16, 13:32:20
kann mich nicht entscheiden


schwanke zwischen baba und monk
mit castern hab ich es so gar nicht
und der dämonendingens ist net so mein fall.
Spiele zwar auch gerne mal fernkampf ohne cast aber irgendwie reizt mich das gar net mit den fallen geschütztürmen usw

der baba als krieger mit dicken schwüngen und alles plattmachen reizt mich ebenso wie der monk leichte rüsse dicke melee hits

bei wow hab ich auch nurn krieger und nen schurken xD

Ich rate dir dringend dazu den DH mal anzutesten, wenn dich Fernkampf generell schon interessiert. Er spielt sich überhaupt nicht wie zB die Assassine aus D2, die mir auch überhaupt nicht gefallen hat. Der DH ist extrem dynamisch und vielseitig, hätte ich vor dem Testen niemals gedacht, aber mein absoluter Favorit inzwischen.

THUNDERDOMER
2012-04-16, 13:36:15
Ich fange erst mit Barbar an. :biggrin:

EmrysDragon
2012-04-16, 13:40:58
Ich rate dir dringend dazu den DH mal anzutesten, wenn dich Fernkampf generell schon interessiert. Er spielt sich überhaupt nicht wie zB die Assassine aus D2, die mir auch überhaupt nicht gefallen hat. Der DH ist extrem dynamisch und vielseitig, hätte ich vor dem Testen niemals gedacht, aber mein absoluter Favorit inzwischen.

Testen werd ich ihn auf jeden fall.
Mangels beta muss ich mich an Videos halten und da sahs stellenweise schon arg komisch aus mit nen geschützturm zB xD

Melee sagt mir zuerst eh mehr zu und werde einen solchen auch spielen.
Der DH wird danach auch gespielt.

KampfHamsta
2012-04-16, 15:50:40
Hab mich noch nicht entschieden...

Entweder Barbar oder Monk!

Dr.Doom
2012-04-16, 19:16:54
[x] Hexendoktor
Einmal auf dem ersten Schwierigkeitsgrad durch, dann die eine oder andere Klasse ausprobieren, welche dann wegen bereits gefundener Items schneller komfortabler durch den bereits bekannten Teil des Spiels metzelt.


[MiL]Dr.Doom has joined a private game.

Logan
2012-04-16, 19:56:34
Was ich auch sonst immer bei solchen games nehmen ---> barbar/krieger

Immer feste druff ist meine devise :ugly:

Neosix
2012-04-16, 21:08:30
[x] Monk
wahrscheinlich die erste brauchbare Monk Ausführung seit Ragnarok (oder eher Lagnarok wie es zu meiner Zeit genannt wurde).
Da musste ich nicht lange überlegen ^^

[DDK]Loki
2012-04-25, 21:45:42
[x] Barbar

Werde aber sicher die ein oder andere klasse zeitnah parallel dazu spielen, mit den einen Freunden diese klasse und mit anderen halt eine andere klasse

K4mPFwUr$t
2012-04-25, 22:17:32
[x] barbar gegen meine ursprünglichen erwartungen, sorc spielt sich einfach nicht so angenehm. zumal ich in der open beta wesentlich mehr dmg rausgehauen habe (auch aoe) als der sorc.
und macht tierisch spaß schön die massen zu "spalten" X-D

Knuddelbearli
2012-04-25, 22:20:51
nach der beta eidneutig withcdoctor

minions sind uzwar deutlich schwächer als erwartet dafür macht er deutlich merh schaden.

in der beta hatte ich beide auf 13 und witchdoctor hatte da deutlich mehr schaden dazu kein nerviges knockback und gute aoe skills

barbar wird aber denke ich recht bald nachgezogen sobald der witchdoctor normal durch hat

Döner-Ente
2012-04-25, 22:34:58
[x] Barbar.
Mein letztes Hack´n´Slay (Torchlight) habe ich mitm Fernkämpfer gespielt, nun ist einer mit der groben Kelle angesagt.
Habe in der Beta Monk gespielt und der Nahkampf hat schon gefetzt, aber das die Waffen quasi nur Statsträger sind und er dann doch mit bloßen Fäusten kämpft, hat mich irgendwie irritiert. Von daher Barbar...der haut mit seinem fetten Zweihänder wenigstens auch zu :biggrin:.

Muselbert
2012-04-25, 23:37:05
Wahrscheinlich der Witch Doctor, hat mich bei der Beta am meisten überzeugt. Überrascht mich ein bisschen, denn normal spiel ich lieber Nahkämpfer mit nem fetten Zweihänder :D

Sir Silence
2012-04-26, 00:08:41
barbar :D ich will einfach ne mighty 2hand und dann gib ihm! :D

danach kommt mit nem kumpel ne hardcore monk/wd kombi. das wird hart sucken, weil ich genau weiß, dass einer draufgehen wird :D

mdf/markus
2012-04-26, 00:31:56
ich richte mich wohl danach, was meine kumpels so spielen. und da zocken die wenigsten Monk bzw WitchDoc. da mir da vom spielstil her der Mönch eher entgegenkommt, werde ich wohl mit ihm starten.
danach werden wahrscheinlich in der reihenfolge WD, Sorc, Barbar & DH folgen.

MiamiNice
2012-04-26, 00:37:32
Sorc :biggrin:

MamaRooster
2012-04-26, 00:44:10
[X] Witch Doctor

aths
2012-04-26, 11:31:54
Ich glaube nur an das, was ich mit meinen Sinnen erfassen kann: Muskelberge, große, tödliche Waffen, die auf dem Prinzip der stumpfen Gewalt basieren, Gegner, die als Folge brachialer Kraft in Stücke gerissen werden, Blut und Innereien, die wie Konfetti durch die Luft fliegen, der in Ohnmacht versetzende Testosteron-Geruch in der Luft, und das Ohren betäubende Geräusch der Kriegstrommeln.

Barbar.
Bul-Kathos smiles upon you.

aths
2012-04-26, 12:57:58
Also ich starte das Spiel im Softcore (muss man ja) mit einem Barb, weil ich wegen dem Barb Diablo 2 kaufte. Wenn der Babbel Level 10 erreicht, wird er vorläufig in Rente geschickt da ich dann mit dem WD in Hardcore anfange.

derguru
2012-04-26, 13:07:38
[X] Dämonenjäger

daywalker4536
2012-04-26, 13:11:04
Sorc oder Witch. Kann mich noch nicht entscheiden. Sind alle cool. Es hindert einen ja niemand daran alle auf 60 zu bringen ;). Die Rüstungen der Sorc und des Witch sind echt eine Augenweide. Achwas alle sind geil.

DH find ich auch super.

[X] Kann mich noch nicht entscheiden

Sir Silence
2012-04-26, 17:33:26
Es hindert einen ja niemand daran alle auf 60 zu bringen ;)

http://thegoodjokes.com/wp-content/uploads/2010/10/acid_picdump_981.jpg

sandokan
2012-04-26, 17:39:59
Werd mal den DemonHunter anfangen, zum einen weil ich immer gern Fernkämpfer spiele und zum anderen weil mein Kumpel mit dem ich zocken werde nen Barbar spielen will (was meine alternative Wahl gewesen wäre).
Der DH hat mich durch seine Vielseitigkeit bisher positiv überrascht.

Ansonsten mal noch den WD antesten.
Monk und Sorc reizen mich irgendwie gar nicht. Hab die Sorc in der OpenBeta getestet und für nicht besonders spassig befunden. Kann sich natürlich später ändern, aber Lust hab ich aktuell keine darauf.

radi
2012-04-26, 18:48:13
Ich weiß es garnicht. Kann mich nicht entscheiden :) Witchdoktor hatte was, DemonHunter war auch ganz nett, etwas weniger der Monk, Sorc und Barb hab ich leider nicht mehr probieren können. ach ka :)

[DDK]Loki
2012-04-26, 20:18:04
Echt merkwürdig, dass sich hier kaum einer für den Monk entscheidet, im Freundeskreis und in anderen Foren höre ich ständig wie toll der Monk ist.

aths
2012-04-26, 20:30:32
Ansonsten mal noch den WD antesten.
Monk und Sorc reizen mich irgendwie gar nicht. Hab die Sorc in der OpenBeta getestet und für nicht besonders spassig befunden. Kann sich natürlich später ändern, aber Lust hab ich aktuell keine darauf.
Zeit für ein neues Video :ugly: Nehme ich nachher auf.

Loki;9271031']Echt merkwürdig, dass sich hier kaum einer für den Monk entscheidet, im Freundeskreis und in anderen Foren höre ich ständig wie toll der Monk ist.
Der Monk ist super, allerdings nicht so einfach zu verstehen wie andere Klassen.

Account
2012-04-26, 20:36:01
Loki;9271031']Echt merkwürdig, dass sich hier kaum einer für den Monk entscheidet, im Freundeskreis und in anderen Foren höre ich ständig wie toll der Monk ist.

wirkt halt auf mich wie ein support & survivability char. tolle sache für inferno, aber man fängt ja woanders an und will erstmal auf die kacke hauen :D

Nightspider
2012-04-26, 20:37:11
[x] Troll

sei laut
2012-04-26, 20:46:46
wirkt halt auf mich wie ein support & survivability char. tolle sache für inferno, aber man fängt ja woanders an und will erstmal auf die kacke hauen :D
Ich hab in der Beta nur den Monk gespielt, aber er kann schon ordentlich austeilen. Also den SK hab ich mit Leichtigkeit kleingeprügelt, mehr kann man ja nicht beurteilen.
Nur ob ich ihn auch als ersten Char haben will...

Mystery
2012-04-26, 21:00:44
Wuz, Monk auf dem letzten Platz? Das wundert mich, aber gut Geschmäcker sind verschieden :)

Mit dem Monk hatte ich in der Beta am meisten Spaß und hatte das beste Gefühl von guten Spielfluss.

Vor allem die vielseitige Skillung hat mir gefallen. Für höhere Schwierigkeitsgrade kann es ein top Supporter sein, während man aber auch richtig dick Schaden fahren kann um sich schnell durch den normal Mode zu prügeln. Auf die Kacke kann der Monk definitiv hauen.

Wird also auf jeden Fall mein erster Char. Wenn nur der dämliche Akzent nicht wäre...so ein Stuss (hab englisch gespielt, keine Ahnung wie es auf dt. ist).

Etwas abgeschlagen auf dem 2. Platz kommt bei mir der Barbar.
Mit den Ranged/Casterklassen kam ich nicht ganz klar, wobei ich da sicher auch experimentieren werde...Melee Wizard oder so.

aths
2012-04-26, 21:43:26
Ich wollte schnell zeigen wie geil ein Wizard ist, und stellte fest: Ups, eine Menge der Skills werden jetzt erst nach Level 13 freigeschaltet, so dass ich sie in der Beta nicht zeigen kann. Habe dennoch versucht, zu erläutern, dass man sich einen Wizard ansehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=gNaboCGIXxA&hd=1 (Länge 5:40 Minuten.)

Aber das ist keine Klasse für jeden. Man muss bereit sein, eine Glass Cannon zu spielen – wie in Diablo 2.

Merawen
2012-04-26, 21:50:08
...
Aber das ist keine Klasse für jeden. Man muss bereit sein, eine Glass Cannon zu spielen – wie in Diablo 2.

Paßt, als lebendes Schutzschild und Heilkugelaufsammler hat man ja immer noch die Barbaren und Mönche :D

Mischler
2012-04-26, 22:22:06
Ich habe mich dazu entschieden mit einer Dämonenjägerin zu starten. Der Mönch und die Zauberin haben mir in der Beta aber auch sehr gut gefallen.

Bei Diablo 2 war die Assassine meine Lieblingsklasse.

sandokan
2012-04-26, 22:55:12
Ich wollte schnell zeigen wie geil ein Wizard ist, und stellte fest: Ups, eine Menge der Skills werden jetzt erst nach Level 13 freigeschaltet, so dass ich sie in der Beta nicht zeigen kann. Habe dennoch versucht, zu erläutern, dass man sich einen Wizard ansehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=gNaboCGIXxA&hd=1 (5:40 Minuten.)

Aber das ist keine Klasse für jeden. Man muss bereit sein, eine Glass Cannon zu spielen – wie in Diablo 2.

Thx für das Vid. Etwas konntest du mich schon bekehren. :wink:

Sollte ich wirklich eine Sorc anfangen, dann ausschließlich als Ice-/Frost-Sorc.
Ich mag Feuer/Arcane nicht so... :biggrin:

Also sowas in der Richtung:
(ACHTUNG: Ich hab das nur mal so wahllos zusammen gestellt, das soll noch kein ernsthafter Vorschlag sein...:wink:)
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UZYlfQ!WXY!YcYcba
Kommt dann noch etwas drauf an inwiefern es da evtl. auch Items gibt die so einen Char unterstützen...

GordonGekko
2012-04-27, 16:43:53
Witchdoctor! :)

Sorc habe ich in D2 bis zur Vergasung gespielt, Baba hat mich komischerweise nie gereizt – den Demon Hunter schaue ich mir vielleicht auch noch mal an, aber zuerst den Bitch äh... Witchdoctor.