PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Hilfe Hilfeeeeeeee :((( Speicher prob


Unregistered
2003-01-31, 21:57:30
Arrr ich fleh euch an hilft mir :(
Hab mir 512MB 133 sdram gekauft
Schieb das teil auf mein board(hat 4 speicher slots) wo frisch neu gekaufte 128mb(alte 128 hat geist aufgegeben) 133 speicher drauf sind und mach pc an
Beim Booten wird aber nur das übliche angezeigt
138bs blabla naja ihr wisst schon es werden nur 128mb angezeigt obwohl es 640MB sein müßten *schnief*
Also dachte ich mirgut 128er baustein raus und nur den 512er
PC angemacht wieder werden nur 128 angeziegt :(
Jetzt bin ich hier im windows(98 se) und auch da werden nur 128 angezeigt *arrrrrg*

WAS KANN ICH DA GEGEN TUN???
UND WO DRAN LIEGT DAS???

Hier mal PC daten

Pentium III 500
Gigabyte bx board(ka was genau für eins)
128mb ram(arrg)
Geforce2 GTS PRO 64mb
Sound Blaster Life 1024

ka obs hilft aber den PC hab ich zu der zeit gekauft als der P3 grade rausgekommen ist
War zu der zeit das Non Plus Ultra mit 3500dm ^^
Hat also schon nen paar jahre aufn buckel
Naja zum D2 und Q3 zocken reicht es ;)
Arbeite haltviel mit 3D max Cinema4D und den müll da kann speicher nicht schaden *g*

DerGute
2003-01-31, 23:38:14
den speicher mal in nem anderen pc testen ob er überhaupt funktioniert
bios-update kann auch nie schaden

Unregistered
2003-01-31, 23:46:53
Der speicher ist ja in diesen momment eingebaut
Geht also aber es werden nur 128 benüzt und angezeigt
In mommentist nur der 512er drinne
egal ob ich jetzt den 512er oder zusammen mit den 128 drinne habe es werden nur 128 angezeigt und benüzt

Bios update`?
Für so ein altes motherboarD?
Ich weiß nicht mal was genau für eins das ist

Unregistered
2003-02-01, 09:49:26
Es ist das Board
6BXE von Gigabyte
Hab jetzt neuste bios update drauf aber hat nix gebracht :(

Bringhimup
2003-02-01, 10:58:26
Hat das Ding vielleicht noch eine manuelle Speichererkennung, wo man im Bios erst auswählen muss, "Suche nach neuem installiertem Speicher".

Schau mal genau nach!

Gruss
Maik

Unregistered
2003-02-01, 16:46:37
Hmmm unter welchen punkt müßte das im bios zu finden sein?
Hab zwar mehrmals kurz geschaut aber vielleicht was übersehen

Unregistered
2003-02-01, 19:18:48
hmm hab was gefunden
board unterstüzt nur 128mb dims
Mit neusten bios update auch 256 blöcke
Denke mal der sieht des wegen mein 512er als 128block an *schnief*
Kann ich wohl nix machen
Toll jetzt hab ich nen 50€ teuren speicher hier rum liegen der keine 24 stunden alt ist und kann nixmit anfangen so ne S.C.H.E.I.S.S.E