PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Frage an euch


nemesiz
2012-04-16, 21:09:52
Frage:

Ich interessiere mich für eine Couch, da habe ich nun ein Model gefunden was in X Variationen angeboten wird, immer der selbe Shop (Top Seller).

Soweit so gut, es sind hier Versandkosten von 250,- veranschlagt.

Die Couchn gehen immer bei 1,- los.

Beobachte das nun seit 2 Tagen.

Immer gehen die Gebote bis ca. 90 EUR hoch und dann gehts immer bei 270,- EUR weiter.

Bis jetzt sind alle von mir beobachteten Angebote bei 272,- 276, 278, 280,- EUR raus.

Immer ca 5-10 Gebote, Immer versteckte Gebote.

Kurz danach ist wieder eine dieser Couchn drin und wieder läuft es fast 1zu1 genau so ab, ca 270-280 EUR, wieder 5 bis 10 versteckte Angebote.


Da bietet doch der Shop selbst oder?

CyberCSX
2012-04-16, 21:24:36
Die bieter werde bei ebay seit jahre verschleiert und das ist auch gut so. Das ist eine schutzmasnahme.

Das die gebote so hoch springen liegt an eine bietmaschine / software was diese hoch puscht. Ist bekant auch von andere platformen.

Tipp:

Hör auf so ein zeug via ebay zu kaufen. Du kaufst die Katze im Sack und möglicherweise Überteuert.

Gehe im Mögell Laden und kauf dein zeug oder wen es internet sein muss, gehe auf den portal

http://www.moebel.de/

und suche was du brauchst. Das portal ist eine such Datenbank was alle Anbieter auflistet, egal ob IKEA oder ROLLER und Zeigt dir die produktklasse was du suchst.

Wolfram
2012-04-16, 21:45:21
Wenn so etwas massenhaft verkauft würde, dann würden die Endgebote sicher meistens im gleichen Bereich landen. Halte ich bei so einem Produkt aber für unwahrscheinlich. Das riecht nach Betrug. Allein deswegen würde ich da nicht kaufen. Abgesehen davon, daß ich ein Produkt, bei dem es maßgeblich auf Verarbeitungsqualität und den haptischen Eindruck ankommt, eh nicht per Versand kaufen würde. Es sei denn, es handelt sich um ein Markenprodukt, das ich in der gleichen Form schon einmal unter den Händen gehabt habe. Aber auch das würde bei so einem Anbieter nicht kaufen, denn wer beim Verkauf betrügt, der betrügt auch im Gewährleistungsfall oder auch nur beim Widerruf.

Lowkey
2012-04-16, 21:52:46
Normalerweise achtet Ebay sehr genau darauf, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Aber ich befürchte, dass es nicht unbedingt ein schlauer Kauf ist da zu kaufen. Selbst wenn der Preis stimmt, so weiss man nicht was danach kommt. Denn wer hochbietet, der hat auch grundsätzlich andere moralische Vorstellungen.

nemesiz
2012-04-16, 21:53:28
schwierig was nettes zu finden was maximal in einem Schenkel 3 bis 320 aufweist, Federkern hat und unter 700,- liegt hehe.

Müssen halt 6 Personen drauf, der Raum ist echt doof geschnitten für sowas.

Mir riecht das auch nach Betrug, die gehen alle echt für fast den gleichen Preis raus.

derpinguin
2012-04-16, 22:05:24
Klapper lieber paar Möbelhäuser in der Umgebung ab. Zum einen kannst du da mal anfassen und drauf sitzen, zum anderen wirst du da eher weniger beschissen. Für so eine Anschaffung lohnt es sich auch ein paar Kilometer Fahrt in Kauf zu nehmen. Möbelhäuser liefern auch Ware nach Hause, wenns am Transportmittel scheitert.

Chrisch
2012-04-17, 00:26:22
@ nemesiz

guck dir die Bieterliste an, auch wenn die anonymisiert ist kann man wenn man jeden einzelnen Bieter anklickt sehen wie oft der bei diesem einen Verkäufer geboten hat.

Und wenn der Verkäufer selbst mitbietet wird der Account wohl fast nur auf seine Artikel bieten.