PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 - Anfangsschwierigkeiten


GBP
2003-01-31, 22:08:01
Hiho!

So, habe mir vorhin meine erste ATI-Karte eingebaut.

Ne 9700er nonpro von connect3D. Ist ne rote BBA. Alles noch default-Settings und -BIOS.

Als erstes nvidia runtergeschmissen, reboot, Driver Cleaner benutzt (der keine Dateien finden konnte), runtergefahren, neue Karte eingebaut, hochgefahren, den neuesten Catalyst 3.0a (ich habe übrigens Windows 2000) installiert, danach das Control Panel, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich richtig installiert worden ist.

Naja, das erste Problem:
Im POST-Screen vom BIOS, also da wo die CPU angezeigt wird und der Speicher und Festplatten und so, da mag mein TFT nichts anzeigen, weil nicht unterstützte Frequenz.
Komischerweise geht es aber bei 2 von 10 Versuchen doch.
Danach sehe ich wieder was (im BIOS übrigens auch), nur der Windows-Ladebildschirm ist wieder schwarz. Das ist echt mies.
Lösungen? ???

Zweites Problem:
Ich würde gerne meinen TV-Out nutzen.
Per S-Video-Kabel. Mit meiner GF4Ti4200 ging das einwandfrei mit gutem Bild.
An der Radeon hingegen kann ich den TV gar nicht erst aktivieren.
In dem Konfigurationsbildschirm mit den vier Wahlmöglichkeiten kann ich den TV nicht einschalten.
Was muss ich machen?

Ansonsten...
3DMark 2001 ergibt teilweise satte Leistungssteigerungen zur Ti4200, teilweise ist sie aber unterlegen. Wundert mich ehrlich gesagt ziemlich.
Naja, egal.
Die Car-Demo angesehen und Bauklötze gestaunt.
NOLF 2 gestartet - ok, so wie immer.
AA auf 4x, AF auf 8x, der Rest auf ganz rechts.
NOLF 2 wieder gestartet - hey! Endlich (beinahe) so, wie ich es immer haben wollte! Bin begeistert!

So, wenn ich jetzt noch die zwei Probleme in den Griff bekomme, bin ich der zweitglücklichste Mensch der Welt.
Helft mir bitte dabei! :D

Tschööööööö, Stefan.

Unregistered
2003-02-01, 00:33:36
Originally posted by GBP
Hiho!

So, habe mir vorhin meine erste ATI-Karte eingebaut.

Ne 9700er nonpro von connect3D. Ist ne rote BBA. Alles noch default-Settings und -BIOS.

Als erstes nvidia runtergeschmissen, reboot, Driver Cleaner benutzt (der keine Dateien finden konnte), runtergefahren, neue Karte eingebaut, hochgefahren, den neuesten Catalyst 3.0a (ich habe übrigens Windows 2000) installiert, danach das Control Panel, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich richtig installiert worden ist.

Naja, das erste Problem:
Im POST-Screen vom BIOS, also da wo die CPU angezeigt wird und der Speicher und Festplatten und so, da mag mein TFT nichts anzeigen, weil nicht unterstützte Frequenz.
Komischerweise geht es aber bei 2 von 10 Versuchen doch.
Danach sehe ich wieder was (im BIOS übrigens auch), nur der Windows-Ladebildschirm ist wieder schwarz. Das ist echt mies.
Lösungen? ???

Zweites Problem:
Ich würde gerne meinen TV-Out nutzen.
Per S-Video-Kabel. Mit meiner GF4Ti4200 ging das einwandfrei mit gutem Bild.
An der Radeon hingegen kann ich den TV gar nicht erst aktivieren.
In dem Konfigurationsbildschirm mit den vier Wahlmöglichkeiten kann ich den TV nicht einschalten.
Was muss ich machen?

Ansonsten...
3DMark 2001 ergibt teilweise satte Leistungssteigerungen zur Ti4200, teilweise ist sie aber unterlegen. Wundert mich ehrlich gesagt ziemlich.
Naja, egal.
Die Car-Demo angesehen und Bauklötze gestaunt.
NOLF 2 gestartet - ok, so wie immer.
AA auf 4x, AF auf 8x, der Rest auf ganz rechts.
NOLF 2 wieder gestartet - hey! Endlich (beinahe) so, wie ich es immer haben wollte! Bin begeistert!

So, wenn ich jetzt noch die zwei Probleme in den Griff bekomme, bin ich der zweitglücklichste Mensch der Welt.
Helft mir bitte dabei! :D

Tschööööööö, Stefan.


Mhhh, hast du den TV-Out schon angeschlossen beim boot?

2. Frage: Eventuell kann dein Fernseher das SVHS-Signal nicht interpretieren, probier mal den Svideo-Composite Adapter.

GBP
2003-02-01, 00:36:29
Ja, der TV ist schon beim booten dran. Der ist immer dran und auch eingeschaltet.

Na logisch kann mein Fernseher das darstellen. Deshalb schrieb ich doch auch, dass es mit meiner GeForce einwandfrei funktionierte.

Zu meinem ersten Problem, dass man beim laden nichts sehen kann, weil mein TFT nicht will. Das scheint wohl daran zu liegen, dass der TV angeschlossen ist beim booten.
Klasse... :(

Zum zweiten Problem:
In der Registry nach TVForceDetection schauen und auf 1 setzen.

Beide Lösungen werde ich nach dem aufwachen ausprobieren. Jetzt gleich geht nicht, weil der Rechner beschäftigt ist...

Tschööööööö, Stefan.