PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad von real


maximum
2012-04-17, 08:24:47
Hallo, es geht nochmal ums Fahrrad.
Wie ich bereits neulich in einem anderen Thread ausgeführt habe besitze ich ein ca. 10 Jahre altes Wheeler Fahrrad mit Deoreschaltung.

Das Bike wurde nicht sonderlich gepflegt die letzten Jahre und die oberen Gänge ließen sich nicht mehr anwählen. (3x8, die 3 ließ sich nicht anwählen, die Kette ist einfach nicht übergesprungen)

Da ich aber mal wieder etwas fahren wollte, habe ich es zur Reparatur gegeben.

Das Problem ist dass jetzt bereits wirklich alles mögliche getauscht wurde... Schalthebel, Werfer, Kette, Zahnkranz. Es geht jetzt zwar manchmal, aber nur bei höheren Geschwindigkeiten, und auch nicht immer und außerdem muss man den Hebel kräftig drücken und festhalten, das macht einfach keinen Spaß. Habe da nun schon 91€ versenkt.

Habe nicht viel Geld übrig, mir ist nur bei real ein Fahrrad ins Auge gestochen, kein Markenrad, aber Deoreschaltung + Scheibenbremsen:

http://www.real-onlineshop.de/realstore/Roadsign-Alu-MTB-off-road/0645144003001/P/SF000000_SF250000_SF250300_SF250302/1

http://www.real-onlineshop.de/medias/sys_master/products/000_099/060/064/0645144_003_001_large_1.jpg

Für 300€ kann das aber nix gutes sein, oder? :biggrin:

Shink
2012-04-17, 08:59:49
Cool: Bei den technischen Details steht

Nabe HR: 3Gang St. Archer mit Rücktritt
Felgen: Aluminium
Speichen: verzinkt
Bereifung: 26 (47x559) schwarz/weiße Linie
Bremsen VR: V-Brake
Bremsen HR: Rücktrittbremse

:freak:

Ich verdamme keine Billigräder und dieses hat immerhin eine Deore Schaltung. (Wenn auch vieles andere schon auf dem Foto sehr abenteuerlich aussieht.)
Vielleicht kann man es gut gebrauchen, wenn man alle Teile austauscht, die in den ersten Monaten kaputt werden. Dann hat man aber immer noch ein ziemlich schweres Rad, das für einen chinesischen Körperbau optimiert wurde.

maximum
2012-04-17, 09:36:21
Das mit der Rücktrittsbremse hab ich auch gelesen, das halte ich aber für einen Fehler? :freak:

Naja werds erstmal weiter mit meinem halbkaputten Rad probieren... wäre ja auch zu schön gewesen :rolleyes:

Gast Berlin
2012-04-17, 09:44:21
Das mit der Rücktrittsbremse hab ich auch gelesen, das halte ich aber für einen Fehler? :freak:

Naja werds erstmal weiter mit meinem halbkaputten Rad probieren... wäre ja auch zu schön gewesen :rolleyes:
wenn man auf deinen Link geht steht ...
"Bremsensystem: mech. Scheibenbremse vorn und hinten " und siehe Bilder

das Modell soll auch im Real-Markt erhältlich sein,steht ebenfalls da.
und somit kannst du es dir real aunschaun ;)

PS. habe jetzt auch gesehen das auch noch billigere Fahrräder dort gibt in der 170-200 Klasse

Cengiz
2012-04-17, 10:11:22
Hi
ich selbst hab mir vor Jahren so ein ähnliches Rad für 200,-€ vom Real gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Gekauft hab ich es deswegen weil ich neben meinem teuren Rad (ca.1000,-€) einen zweitfahrrad für gelegentliche fahrten wie etwa Einkaufen oder ähnlichem gebraucht hab und welches ich einfach abschließen kann ohne das ich Angst haben muss das es geklaut wird. Diese Räder sind für den alltäglichen Gebrauch sehr sehr gut aber als Freizeit Fahrrad nehme und würde ich immer zu einem teuren Modell greifen, da diese ganz anders beansprucht werden und von meinem teure Rad steige ich nicht ab.
Reals Fahrräder sind bestimmt besser als sonstige Billigräder ala Praktiker, aber bei 300,-€ kannst du bei Real doch von einigermaßen guter Qualität ausgehen. Ich würde es mir kaufen.

Falls du noch einige alte Handys hast kannst du diese dort für je 5,-€ abgeben

euch noch ein schönen Tag

maximum
2012-04-17, 10:35:15
Naja im schlimmsten Fall hab ich dann 2 unbrauchbare Fahrräder im Keller stehen :freak:

Ich glaub ich versuchs doch erstmal mit dem alten.
Es gab wohl bei Tchibo neulich mal eine gute Aktion, die habe ich aber leider verpasst:

http://www.tchibo.de/Cross-Country-Mountain-Bike-p200023538.html

Piffan
2012-04-17, 10:52:29
Ich verdamme auch nicht die Billigräder. ABER: Bei dem Preis ne Scheibenbremse? Schrott..........
Dann lieber für das Geld konventionelle Bremsen........ne Austattungsbombe im Niedrigpreissegment kann nur Schrott sein. Normalausstattung ist da realistischer.....

Gast
2012-04-17, 10:57:43
Jep, in diesem Preisbereich auf keinen Fall Scheibe.

urbi
2012-04-17, 11:06:00
Ich würde mir kein Supermarktfahrrad in der Preiskategorie kaufen.
Für ~350€ gibt beim Fahrradhändler Deines Vertrauens es schon z.B. Mountainbikes von Bergamont. Die haben zu diesem Preis vielleicht keine voll krassen Scheibenbremsen, sind aber einfach vernünftig verarbeitet und ausgestattet.
Selbst bei schwerer Belastung kann ein solches Rad im Normalbetrieb (primär als Fortbewegungsmittel in der Stadt, ab und an wilde Anfänger-Geländetouren ;)) leicht 10 Jahre und mehr.

Ich würde wie gesagt einfach mal zum Fahrradhändler gehen. Ansonsten gibt es die auch bei Amazon. In der Preisklasse gibt es z.B. die Vitox-Modelle (5.1, 5.2 und 6.2).

Gast³down
2012-04-17, 11:18:43
Aufs Auto bezogen müsste wohl jeder der sich ein Auto kaufen möchte, mindestens einen Mercedes CLK fahren und nicht irgendsoein VW Golf :-)
Finde abgesehen von Praktiker Räder nichts was gegen andere günstige Fahrräder spricht fürs gelentliche und tägliche fahren reichen diese allemale völlig aus, aber wenn der TS in einer Gegend wohnt wo es Gebirgig ist, würde ich mit dem Preis ein wenig mehr nach oben korrigieren.

Viel Spass mit deinem neuen REAl-Fahrrad.

--------Geschrieben mit meinem Huawei Handy--------

looking glass
2012-04-17, 17:27:05
Für 300 € sollte es brauchbarere Gebrachte geben (manch ein Händler hat so etwas im Programm) - Geld kann man sinnvoller "verbrennen", als in so ein Rad zu stecken (z.B. in Bier investieren, oder Kuchen, oder ganz viel Grillfleisch...).

Wen es wirklich was in der Preisregion sein soll, dann nur mit Starrgabel, maximal wäre 3Gang Nabe drin, wohl aber eher Singlespeed, Nady vielleicht, aber ganz bestimmt nur mit Halogen, das ganze entweder als Muttis Stadtradversion, oder als Hippster-ich-lass-alles-weg Bahnradnachbaumöchtegernäquivalent.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man sich mit solchen Krücken im Alltag abgeben kann und damit zufrieden gibt, wer im Jahr keine 250 Km läuft, von mir aus, der ist mit so einem Rad ausreichend bedient, aber wirklich Alltag fahren, damit? Ist das irgend so ein masochistisches Sexspielchen?

Piffan
2012-04-17, 18:31:39
Aufs Auto bezogen müsste wohl jeder der sich ein Auto kaufen möchte, mindestens einen Mercedes CLK fahren und nicht irgendsoein VW Golf :-)
Finde abgesehen von Praktiker Räder nichts was gegen andere günstige Fahrräder spricht fürs gelentliche und tägliche fahren reichen diese allemale völlig aus, aber wenn der TS in einer Gegend wohnt wo es Gebirgig ist, würde ich mit dem Preis ein wenig mehr nach oben korrigieren.

Viel Spass mit deinem neuen REAl-Fahrrad.

--------Geschrieben mit meinem Huawei Handy--------

Wo genau siehst du hier die Grundlage für so ein Posting?

Bitte mal genau lesen. Es geht um die Ausstattung, die bei diesem Preis aufhorchen lassen sollte.....