PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark Shuttleworth rechnet mit 20 Millionen Ubuntu vorinstalliert verkauften PCs.


Avalox
2012-04-17, 11:13:48
Der Business Insider hat Mark Shuttleworth (Canonical) interviewt.

Er rechnet damit, dass Ubuntu 12.04 LTS aufgrund von Kooperationsverträgen mit Asus, Dell, HP und Lenovo 2012 rund 20 Millionen mal vorinstalliert auf PCs über die Ladentheke gehen wird. Das wäre ja mal ein Stiefel. Mal hoffen, dass der ein oder andere Käufer gleich bei Ubuntu dann ganz hängen bleibt.

http://derstandard.at/1334368951106/Linux-20-Millionen-neue-Ubuntu-PCs-fuer-2012-erwartet

http://www.businessinsider.com/mark-shuttleworth-turning-ubuntu-into-the-next-apple-2012-4

=Floi=
2012-04-17, 12:53:14
änder mal den threadtitel :facepalm:
ich dachte es geht um ein netzwerk zum berechnen von irgendwelchen dingen.

Avalox
2012-04-17, 13:48:41
änder mal den threadtitel :facepalm:
ich dachte es geht um ein netzwerk zum berechnen von irgendwelchen dingen.

Ist ja auch ein Netzwerk zur Berechnung. Er berechnet die Plattformierung und deren potential Lösungen dafür anzubieten.
Aber ich habe deinen Einwurf mal in eine Präzisierung des Titels fließen lassen.

davidzo
2012-04-20, 12:38:03
naja, 12.04 wird auch mindestens zwei jahre am markt bleiben. pro jahr wären das also 5millionen - durchaus schaffbar. gibt ja viele länder deren behörden und regierungsorganisationen aus sicherheitsgründen keine proprietäre software aus redmond oder cappucino valley einsetzen. alleine da ist ein großer markt. das muss noch nicht heißen dass sich euf dem desktop groß die marktaneile ändenr oder wie hie rim mediamarkt plötzlich ubuntu pcs sehen. die meisten installationen werden wohl im retail und serverbereich gemacht, die zählen in die ausgeleferten pcs gar nicht mit hinein. der wachstum in dem bereich interessiert mich da eher.