PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Fernsehen - HD+ Karte empfehlenswert?


skynetwork
2012-04-17, 17:09:55
Hallo Leute,

war grad am überlegen mir mal HD Fernsehen zu gönnen.

Meine Glotze (LG 55LE5500) hat nen CI+ Slot, also könnte ich da sone Karte von HD+ reinschieben, siehe http://www.hd-plus.de . Damit sollte ich ja die ganzen privaten Sender (RTL, Pro7 usw.) in HDTV empfangen können, zumindest wenn die Sendung bzw. Film das Signal sendet.

Zum Empfang habe ich ne Philips HDTV DVB-T Antenne und zwar die hier: http://www.amazon.de/Philips-DVB-T-Verst%C3%A4rkerantenne-innen-au%C3%9Fen/dp/B000WIJLOG/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1334675146&sr=1-1-catcorr

Die CI+ Karte kost ja "nur" 55€ für 12 Monate.

Was mich daran stutzig macht, ist, dass ein vergleichbares Digitalangebot z.B. bei Kabeldeutschland für 3 HD Sender (lol) dann um die 20€/Monat kostet. Oder liegt das daran, dass bei solchen "komplettangeboten" da generell die Fernsehpauschale mit drauf liegt, wohingegen man die sich ja bei DVB-T effektiv spart und das Angebot somit besser ist?

Können Senden in HD überhaupt schon in entsprechender Quali über DVB-T gesendet werden? weil das dann ja doch relativ große Streams sind...

Bin nen Noob was HDTV angeht, dacht für 55 Glocken könnt ich mir sowas mal gönnen ;D

dargo
2012-04-17, 17:12:34
Vergiss es. HD+ kannst du nur über Satellit (DVB-S) nutzen. DVB-T empfängt nur digitales SD-Signal.
http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/wie-empfange-ich-hd-plus

Gast
2012-04-17, 18:21:37
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mvXQqnggZWs#!

http://xxhdplusxx.wordpress.com/

DerKleineCrisu
2012-04-17, 19:20:23
Hallo,

HD+ Geht im normalfall nur über Sat.

Jedoch manche Kabel Anbieter haben diese Privaten HD Sender auch im Angebot.

Musst mal schauen ob sie es im Angebot haben.

Die HD+ Karte geht dort im Kabel aber nicht, die Sender werden dort auf der Kabel Karte frei geschaltet dann.

Grüße