PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theme Hospital - Reparaturen, Reparaturen und nochmals Reparaturen


Dane
2012-04-17, 18:41:42
Hi Leute

Durch gog.com bin ich wieder auf den Geschmack von Theme Hospital gekommen. Ein wirklich tolles spiel! Gibt es eigentlich einen zeitgemäßen Nachfolger oder etwas was sehr ähnlich ist?

Nun zu meinem eigentlichen Problem, was mir aktuell in meinem Theme-Hospital-Wahn einfach nur auf die Eier geht. Und zwar geht es um die Reparaturen der Geräte. Ich habe nun schon einige Levels gespielt und mittlerweile gibt es immer wieder Erdbeben. Ich bin nur noch am Reparieren bzw. am Klicken zum Reparieren. Ich muss aber auch gestehen das ich immer wieder gerne auf eine höhere Spielgeschwindigkeit schalte, was dazu führt das unweigerlich Maschinen kaputt gehen. Mehrere Hausmeister die ich auf Reparaturen spezialisiert habe, kommen auch nicht hinterher bzw. reagieren einfach zu spät.

Ganz besonders irritierend ist die Statusanzeige der Maschinen, diese sich teilweise im Bereich von 80-90% bewegen, trotzdem gehen sie ganz Plötzlich kaputt. Sobald das erste Anzeichen für ein Erdbeben kommt, schalte ich das Spiel auf ganz langsam und Repariere die Maschinen, aber irgendwie passiert es doch mal das was kaputt geht., weil es eben so verdammt schnell passiert. Die Anzeige ist noch auf 80% und Plötzlich ist der Raum nicht mehr nutzbar.

Aktuell speichere ich in gewissen Abständen immer von Hand, und lade halt einfach immer wieder. Aber vielleicht hat jemand von euch einen besseren Trick auf Lager?

MartinRiggs
2012-04-17, 20:43:47
Hi,

da gibt es mehrere Faktoren.
Ich vermute aber das es bei dir daran liegt das deine Forschungsabteilung nicht so gut ist.
Je mehr und je besser du forscht desto besser werden die Geräte.

Wichtig sind natürlich auch gut ausgebildete Handlanger, wenn du "Idioten" zum reparieren nimmst dann gehen die Geräte natürlich eher kaputt.

THEaaron
2012-04-17, 20:52:44
Glaub Feuerlöscher verhindern das die Geräte so oft kaputt gehen. Sollte in jedem Raum mit fragilen Geräten einen geben.
Gibt zwar keinen direkten Nachfolger, aber jemand hat die Engine für das Spiel nachgeschrieben.

Corsix TH (http://code.google.com/p/corsix-th/)

Als Assets werden die Originaldaten vom Spiel gebraucht.

Dane
2012-04-17, 21:01:38
Interessant! Wusste nicht das die Forschungsabteilung da auch eine Rolle spielt. Dachte mit "verbessert" wird die Leistung des Gerätes gemeint, nicht die Lebensdauer. In meiner aktuellen Forschungsabteilung befinden sch nur 2 Ärzte.

Allgemein bei jeden Personen achte ich darauf das diese so gut wie möglich ist. Also Oberpfeifen rennen bei mir eigentlich nicht herum.

Feuerlöscher setze ich in jeden Raum, dachte das bezweckt nur das beim begutachten besser gepunktet wird. :confused:

Dieses Corsix TH schaut Interessant aus! Ob das auch mit der GOG Version funktionieren würde?

THEaaron
2012-04-17, 21:02:58
Sollte funktionieren, ja.

Es sind aber wohl noch nicht alle Funktionen der Ur-Engine implementiert.

MartinRiggs
2012-04-17, 21:18:46
Mhh, 2 gute Ärzte reichen auch in der Forschungsabteilung, damit bist du eigentlich sogar gut aufgestellt.

Vielleicht ist auch das spulen buggy? Ich hab das Game immer nur in der normalen Geschwindigkeit laufen lassen.

moBi
2012-04-17, 21:38:58
Evtl. ist es auch einfach eine Besonderheit des Levels?

Braucht man für zwei Forscher auch zwei Schreibtische?

Dane
2012-04-18, 17:36:17
Ich richte immer für jeden Forscher einen Schreibtisch ein, ob das was bringt, keine Ahnung.

Also ich habe es mir nun angewöhnt in jeden Raum mit Maschine ca. 2-3 Feuerlöscher zu stellen :) Das Level habe ich nun geschafft.

Nun bin ich beim nächsten Level bei dem ich absolut am abstinken bin. Ich habe nur einen einzigen Psychologen, und der ist nicht einmal Berater. Also musste ich ihn zum Berater ausbilden lassen, danach habe ich angefangen 2 Ärzte unter seiner Obhut als Psychologen ausbilden zu lassen. Das ganze dauert eine Ewigkeit, und nebenher kann ich keine Patienten behandeln... ständig habe ich geschaut ob es neue Ärzte gibt, aber immer ohne psychologischer Qualifikation. Alle nur mit Forscher, Chirurg. Da ich ewig an dem Level gebaut habe, habe ich mich schweren Herzens dazu bewegt ein bisschen Kohle her zu cheaten, bis meine Ärzte ausgebildet waren, oder ich einen weiteren Psychologen zur Hand hatte. Beides habe ich nicht erreicht trotz Geld-herbei-moglerei. Etliche Patienten müssen zum Psychiater, zu viele...

Nunja, vorerst bin ich nach 2 Stunden zocken einfach nur gefrustet...

Das Spiel ist echt Hammer vom Prinzip her, aber aus meiner Sicht einfach noch verbesserungsbedürftig. Das niemand bis heute auf dieses Prinzip aufgebaut hat, wundert mich echt, dabei war doch Theme Hospital doch so Erfolgreich? :confused: