PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Stoffbezug (total Forentypisch)


nemesiz
2012-04-18, 09:33:50
Hallo Community,

ich hoffe einfach mal dass hier vielleicht jemand aus der Möbelbranche oder so kommt da ich eine Frage habe und nicht weiss wozu und hier gibts ja meist Antworten auf alles ;-)

Frage, ist jemandem schonmal ein Stoffbezug (Autositz, Couch usw.) unter gekommen der Alcantra heisst?

Selbst das Internet gibt hier nichts her, ich kenne nur Alcantara. Leider gibt es viele Alcantara Kopien aufm Markt.

Der Händler bei dem ich gerne was ordern würde (jaja ich weiss im anderen Thred wird abgeraten) gibt mir nämlich nur auf die Frage ob es Alcantara ist da mir (eigentlich auch Möbelbereich) Alcantra absolut unbekannt ist die Antwort:

Der Bezug ist hochwertiges Alcantra welches eine Wildlederoptik hat!

Das trifft auf Alcantara soweit zu aber er schreibt wieder Alcantra.


Leider kennt sich anschienend heute auch kein Händler mehr mit Polsterung aus denn auf die Frage (bei mehreren jetzt) welche Schaumstoffpolsterung verwendet wird und welches Raumgewicht kommt nur:

Schaumstoff :freak: und die Raumgewichtfrage wird stetig ignoriert :rolleyes:

PS: Wie gesagt, hier ist man im Fachmarkt auch nicht besser dran.

Eco
2012-04-18, 09:52:51
Ich glaube, der Händler weiß einfach nicht, wie man Alcantara richtig schreibt.

KakYo
2012-04-18, 10:04:32
Das wird schlicht gefälscht sein :D
Hab mir letztens meine Motorradsitzbank in Leder+Alcantara Fake beziehen lassen beim Sattler. Der meinte allerdings das die gefaketen Alcantara Stoffe zum Teil besser sind und weniger fusseln. Die Namensrechte für Alcantara hat wohl nur diese eine Firma in Italien.

nemesiz
2012-04-18, 10:30:29
Da scheiden sich die Geister was besser ist wenn man mal bissl googelt.

Leider gibts aufm normalen Markt echt nichts in meiner Preisklasse für unsere Anzahl an Personen, vor allem auch die Wohnzimmermaße spielen da ne Rolle.

Interessant wäre sein Angebot schon auch wenns Abzüge gibt.

Wahrscheins Fake-Alcantara
Nur Wellenunterfederung
Wohl billigschaumstoff, Gott weiss ob die 28kg Raumgewicht eingehalten werden.

Trotzdem sieht sie halt gut aus und für 500,- wäre es noch immer ein Schnäppchen, da bekommst im Roller,Domäne,usw auch nix besseres (für ne gute Couch reichts nicht, ich weiss was da auf einen zukommt und worauf man achtet).

Will halt nur vorher wissen was ich da kaufe aber was er da "herstellen" lässt weiss er wohl selbst nicht so genau.

nemesiz
2012-04-18, 12:36:57
Ha ha, da hab ich ihn bzw. den Shop.

Es ist "kein Alcantara" sondern ein ähnlicher Stoffaber bei weitem nicht wie wie das original Alcantara.

So da kann man nun rätseln obs was taugt, da gebe ich allen anderen ausm anderen Thread Recht dass man sowas dann lässt, wäre es original Alcantara könnte man die Qualität doch einschätzen.

Raumgewicht kennen sie nicht nur vllt. der Chef welcher nicht da ist (oki das mag sein).

ICh möchte nicht wissen wieviele Leute sich das Ding im Glauben kaufen eine Couch zu haben welche aus dem gleichen Material wie die Sitzbezüge aus der Automobilindustrie sind.

Wer sich auskennt kann nun abschätzen, wer nicht fällt hier mitunter auf die Nase und ich behaupte mal dass das ganz bewusst gemacht wird.

Alcantra gibt es nunmal nicht, nichtmal den Markennamen.



Normal müsste man auch hier EBay auf sowas aufmerksam machen.