Flyinglosi
2012-04-18, 12:41:20
Hi Leute,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Fall gehört:
Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten ein Dell Notebook (knapp 700€) bestellt. Vor 3 Wochen viel dann der Bildschirm teilweise aus. Es wurden noch noch einige Streifen angezeigt.
Ich habe das Gerät für sie eingesendet und es kam 7 Tage später zurück. Allerdings wies das zuvor makelfreie Gerät nun einige Kratzer auf. Speziell an den Stellen, wo der Bildschirmrahmen im zusammengeklappten Zustand das restliche Notebook beührt, waren zahlreise "Eindrücke" zu sehen. So als wäre da Sand dazwischen gekommen (ja ich weiß, merkwürdig). An einer Ecke war auch das Plastik ziemlich verkratzt (hier wurde das Gerät wohl geöffnet). Die Schäden sehen auf jeden Fall nicht hübsch aus, und würden bei normaler Benutzung auch nicht entstehen.
Nun nutzt meine Freundin derartige Geräte meist 5-6 Jahre und gibt darauf acht wie auf ihren Augapfel. Sie war also ziemlich sauer. Daher habe ich gestern erneut den Support kontaktiert. Ich wurde gebeten Fotos der Schäden zu schicken. Gesagt, getan und eine Stunde später wurde ich zurück gerufen.
Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass derartige Schäden laut einem Vorgesetzten als normale Gebrauchsspuren eingestuft werden. Daraufhin meinte ich, sie hätten das Notebook ja reparieren und nicht gebrauchen sollen. Dann erklärte ich, dass es ohnehin schon nervig wäre, wenn ein neues Gerät nach derart kurzer Zeit ausfällt. Meine Freundin ist Lehrerin und benötigt ihr Notebook täglich. Wenn es dann noch optisch beschädigt zurück kommt, spricht das nicht für professionellen Support. Darauf hin hieß es nur "Ich richte hier nur Nachrichten aus, ich kann ohnehin nichts tun".
Meine Freundin hat sich jetzt damit abgefunden, aber nach all dem was ich bis jetzt über Dell gehört habe, bin ich schwer enttäuscht. Oder liegt hier eine Überreaktion meiner Seite vor?
mfg Stephan
ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Fall gehört:
Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten ein Dell Notebook (knapp 700€) bestellt. Vor 3 Wochen viel dann der Bildschirm teilweise aus. Es wurden noch noch einige Streifen angezeigt.
Ich habe das Gerät für sie eingesendet und es kam 7 Tage später zurück. Allerdings wies das zuvor makelfreie Gerät nun einige Kratzer auf. Speziell an den Stellen, wo der Bildschirmrahmen im zusammengeklappten Zustand das restliche Notebook beührt, waren zahlreise "Eindrücke" zu sehen. So als wäre da Sand dazwischen gekommen (ja ich weiß, merkwürdig). An einer Ecke war auch das Plastik ziemlich verkratzt (hier wurde das Gerät wohl geöffnet). Die Schäden sehen auf jeden Fall nicht hübsch aus, und würden bei normaler Benutzung auch nicht entstehen.
Nun nutzt meine Freundin derartige Geräte meist 5-6 Jahre und gibt darauf acht wie auf ihren Augapfel. Sie war also ziemlich sauer. Daher habe ich gestern erneut den Support kontaktiert. Ich wurde gebeten Fotos der Schäden zu schicken. Gesagt, getan und eine Stunde später wurde ich zurück gerufen.
Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass derartige Schäden laut einem Vorgesetzten als normale Gebrauchsspuren eingestuft werden. Daraufhin meinte ich, sie hätten das Notebook ja reparieren und nicht gebrauchen sollen. Dann erklärte ich, dass es ohnehin schon nervig wäre, wenn ein neues Gerät nach derart kurzer Zeit ausfällt. Meine Freundin ist Lehrerin und benötigt ihr Notebook täglich. Wenn es dann noch optisch beschädigt zurück kommt, spricht das nicht für professionellen Support. Darauf hin hieß es nur "Ich richte hier nur Nachrichten aus, ich kann ohnehin nichts tun".
Meine Freundin hat sich jetzt damit abgefunden, aber nach all dem was ich bis jetzt über Dell gehört habe, bin ich schwer enttäuscht. Oder liegt hier eine Überreaktion meiner Seite vor?
mfg Stephan