PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Doc wird in Word als Email geöffnet

blackbox
2012-04-18, 12:49:44
Moin,
ich habe hier ein seltsames Problem:
Ein Doc-Dokument (über 500 MB groß!) wird in Word 2000 als Email geöffnet, d.h. mit es erscheinen die normalen Emailsymbolleisten zum Versenden. Wie kann man das verhindern? Outlook ist nicht installiert, sondern Outlook Express.
Alle andere Doc-Dokumente werden normal in Word geöffnet.
Ich habe im Netz recherchiert und eigentlich dürfte das nicht vorkommen, bzw. nur beim normalen Outlook.

Zafi
2012-04-23, 16:18:18
Vermutlich handelt es sich hierbei garnicht um ein Doc-Dokument sondern um eine separate E-Mail mit Anhängen. (Was ansich auch ein Dokument ist.) Word erkennt dies und gibt es an dein E-Mail-Programm weiter, welches für das öffnen von E-Mails zuständig ist.

blackbox
2012-04-23, 16:30:21
Das Programm für das Öffnen von Emails ist Outlook Express.
Das Doc-Dokument ist ein Doc-Dokument für Word, denn es wurde damit erstellt.

Zafi
2012-04-23, 16:43:38
Öffne mal die Datei in einem TXT-Editor und dann such mal nach der Datei-Kodierung. Wenn da irgendwo was von "Microsoft Word Dokument" steht, dann ist es wohl wirklich eine Word-Datei. Wenn da allerdings ein E-Mail-Header gleich zu Anfang auftaucht, dann ist es eine Mail (auch wenn du es nicht wahr haben willst).

blackbox
2012-04-23, 16:46:51
Werde ich mal machen...
Aber: das Dokument ist ja das gleiche wie vorher auch..... also ein Word-Dokument.

Zafi
2012-04-23, 17:07:40
Also falls du die Datei selbst erstellt hast und dir deswegen so sicher bist, dann solltest du vielleicht noch einen Virenkiller bemühen und auch mal HiJackThis auf deinem System laufen lassen.