PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bravo Hits mit brennschutz


dakilla
2003-01-31, 22:41:27
Hi leut

Die neuen Bravo Hits haben so einen Brennschutz das ich nur mit clone cd brennen kann!!!! Das regt mich auf denn nach dem gesetzt darf ich von einer audiocd 7 kopien machen!!!! Jetzt suche ich ein programm mit dem ich die neuen Bravo Hits brennen kann und gleichzeitig möchte ich mit dem brennprogramm dann mir eine eigene cd zusammenstellen können!!!! Dies geht ja nicht also sollte ich ein programm haben das das kann. Nun gibt es überhaupt ein solches programm??

Scheiss brennschutz:asshole:

GUNDAM
2003-01-31, 23:52:20
Diese Methode ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber meist ohne Probleme:

Schmeiss die CD in deine Stereoanlage, schliess die per SPDIF an deine Soundcard an und nimm die Titel von der Cd dann einfach mit einem Audio Recording Tool auf.

Einen nachteil hat diese sache allerdings: Man hat etwas qualitätsverlust.

Kurgan
2003-02-01, 00:28:19
Originally posted by dakilla
Hi leut

Das regt mich auf denn nach dem gesetzt darf ich von einer audiocd 7 kopien machen!!!! Scheiss brennschutz:asshole:


GGGGGÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHLLLLLLLLL
wo hast du denn das her ???
tststs ...leute gibts, denen kann man aber auch alles erzählen ...:D

PS: warum liest du die tracks nicht einzeln aus und brennst sie dann ?

dakilla
2003-02-01, 08:37:09
Da ist ein ganz neuer brennschutz, denn die brennen die music cd irdgendwie als data cd und dan wenn man die cd anschaut siehts so aus!! Es gibt keine dateien mehr auf der cd wo .cda heissen und die man nacher aulesen kann!!!

Dautzen
2003-02-01, 10:02:51
Versuch ma so:
Mit Nero Image machen,
Image mit ISOBUSTER entpacken
schon solltest du die einzelnen tracks haben, wenn es das is was du willst ;D

gerry7
2003-02-01, 10:27:34
Originally posted by dakilla
Da ist ein ganz neuer brennschutz, denn die brennen die music cd irdgendwie als data cd und dan wenn man die cd anschaut siehts so aus!! Es gibt keine dateien mehr auf der cd wo .cda heissen und die man nacher aulesen kann!!!

So sieht auch die Rosenstolz CD aus, eigener Media Player, Dann Datentrack.
Mit Nero RAW Level 1+2 Subchannelkorrektur, die ganz genauen Einstellungen habe ich nicht im Kopf. Habe 2 Kopien, eine 1:1 und einmal nur Musiktracks gezogen. Geht mit der CD also.

Ansonsten bin ich ein altmodischer welcher, MiniDisc Fan:D

Kopierschutz???;D

g7

dakilla
2003-02-01, 10:43:01
@JeverDarkFlasche

Danke das du mich auf die idee mit dem iso gebrqaacht hast das war sehr hilfreich. Ich habe es jetzt rausgefunden!!
Anleitung:
1. Nero 5.5.10.0 downloaden
2. Install
3. Nero Express
4. Kopiert die gesamte Disc
5. Dann unten auf mehr und dann auf Tracks auf Hd speichern
6. Laufwerk auswählen (komisch nur mein brenner kann die cd lesen)
7. Lied auswählen und fertig!!!!!!!!!!!!!

@all danke!!!!!!

Rangy
2003-02-01, 18:19:36
Sonst kannst du auch per z.B. dbPower Music Converter die Tracks converten und dann die jetzt-wav Datein als Audio brennen.

http://www.dbpoweramp.com/

P.S.: GOLD MEMBER!!! Juhuuuu!

Kai
2003-02-01, 18:31:45
Das geht sogar noch einfacher. Nimm nen Textmarker und zieh einen kurzen Strich auf der CD - genau über den Kopierschutzstreifen (sieht meistens so aus als wäre er nicht beschrieben - und ist meist durchsichtiger als die beschriebene Oberfläche).

Dann gayt's auch.

dakilla
2003-02-01, 19:59:12
@kai das habe ich erstess mal probiert aber irgend wie konnte er dann gar nichts mehr einlesen!!

..,-
2003-02-02, 00:19:30
Originally posted by Kurgan GGGGGÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHLLLLLLLLL
wo hast du denn das her ???
tststs ...leute gibts, denen kann man aber auch alles erzählen ...:D

Irgendwie liegt ihr da beide ein wenig daneben, nicht wahr?

Tatsächlich gibt es noch das Recht des Verbauchers, eine begrenzte Anzahl an Kopien von einem Audio-Tonträger für den privaten Gebrauch zu erstellen. Das schließt das Verschenken (nicht Verkaufen) an Verwandte und Freunde (nicht an beliebige Fremde) ein!

Die ominöse Zahl 7 steht allerdings in keinem Gesetzt. Nach regelmäßiger Rechtsprechung wird die "begrenzte Anzahl" allerdings als eine Zahl zwischen 3 und 7 interpretiert.

Kurgan
2003-02-02, 00:52:12
Originally posted by ..,-

Irgendwie liegt ihr da beide ein wenig daneben, nicht wahr?

Tatsächlich gibt es noch das Recht des Verbauchers, eine begrenzte Anzahl an Kopien von einem Audio-Tonträger für den privaten Gebrauch zu erstellen. Das schließt das Verschenken (nicht Verkaufen) an Verwandte und Freunde (nicht an beliebige Fremde) ein!

Die ominöse Zahl 7 steht allerdings in keinem Gesetzt. Nach regelmäßiger Rechtsprechung wird die "begrenzte Anzahl" allerdings als eine Zahl zwischen 3 und 7 interpretiert.

jain ... meine freundin hat 5 geschwister + eltern plus meine schwester und meine eltern = 11 leuts ...
wenn ich mir eine cd kaufe gestattet mir die "privatkopie" an all diese leute eine kopie zu verteilen ...


was ich damit sagen will: die zahl 7 ist einfach völlig aus der luft gegriffen.
ausserdem: wenn er die cd hat, darf er sie auch auf dem rechner haben .. ergo ist in diesem fall sogar das runterladen per emule, winmx oder sonstwas statthaft (lustig gell ? quelle illegal aber ziel legal :D). wohlgemerkt, haben, nicht ins netz stellen und weiterverteilen ... und bei dem was auf der cd ist dürfte das auch kein problem sein die sachen zu finden ..

abgesehen davon hab ich bei dakilla eh manchmal den eindruck mit einem kleinkind zu debattieren ..

..,-
2003-02-02, 01:26:51
Originally posted by Kurgan
abgesehen davon hab ich bei dakilla eh manchmal den eindruck mit einem kleinkind zu debattieren ..
Dem Eindruck wollte ich auch keinesfalls entgegentreten ...

Kurgan
2003-02-02, 01:34:12
Originally posted by ..,-

Dem Eindruck wollte ich auch keinesfalls entgegentreten ...

GGGGGRRRRRRRÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHLLLLL

5@'wieschreibtsichdatt???'

Winnie
2003-02-02, 03:20:11
IMHO ist es erlaubt, sich Musik-CDs zu kopieren - das bedeutet aber definitiv nicht, daß man auch das Recht hat, sich diese CDs zu kopieren !

Das ist ein gewissen Unterschied !

Kurgan
2003-02-02, 04:22:04
Originally posted by Winnie
IMHO ist es erlaubt, sich Musik-CDs zu kopieren - das bedeutet aber definitiv nicht, daß man auch das Recht hat, sich diese CDs zu kopieren !

Das ist ein gewissen Unterschied !

quark mit sosse ..

§ 53
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes zum privaten Gebrauch herzustellen. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen; doch gilt dies für die Übertragung von Werken auf Bild- oder Tonträger und die Vervielfältigung von Werken der bildenden Künste nur, wenn es unentgeltlich geschieht.


mehr dazu hier (http://transpatent.com/gesetze/urhg11.html#53)

genau dieser absatz 1 ist aber der punkt um den es sich dreht.
im moment ist es so das ich kopieren darf und an freunde und verwandte verteilen darf. kompliziert wird es wenn es erstmal verboten ist einen kopierschutz zu umgehen ..

dakilla
2003-02-02, 11:44:41
Es geht ja nicht um die zahl wie viel ich brennen will denn ich wohne in der schweiz und hier is leider alles anders!!!


@Kurgan :asshole:

dakilla
2003-02-02, 11:48:09
@Kurgan

Es ist so das man mit nero eine Cd brennen darf. Wenn es eien brennschutz hat darf man nicht clone cd nehmen!!!
Aber da ich es mit nero brenne ist es ja wieder mehr oder weniger legal!!

Rangy
2003-02-02, 11:55:22
Originally posted by dakilla
@Kurgan

Es ist so das man mit nero eine Cd brennen darf. Wenn es eien brennschutz hat darf man nicht clone cd nehmen!!!
Aber da ich es mit nero brenne ist es ja wieder mehr oder weniger legal!!
Mal unter uns, ob du jetzt Clone CD oder Nero nimmst, merkt doch kein Schwein, also...

Kurgan
2003-02-02, 12:58:00
Originally posted by dakilla
Es geht ja nicht um die zahl wie viel ich brennen will denn ich wohne in der schweiz und hier is leider alles anders!!!


@Kurgan :asshole:


ich weiss, aber ich steh dazu !!!!

und das du ein käsefondue bist erklärt so manches ...

dakilla
2003-02-02, 13:07:46
@ Kurgan
sei ruhig du fruchtsaft!!!!!


:asshole: :asshole: :asshole:

Banshee
2003-02-02, 13:57:53
wie genau kommst du jetzt auf fruchtsaft?

Method Man
2003-02-02, 14:07:05
was ist das hier den für ein scheiss theard über käsefondues und fruchtsäfte ???

seid ihr noch im kindergarten ??

DocEvil
2003-02-02, 14:20:07
mit audio-kopierschutz schlage ich mich schon lange nicht mehr um. Die alben gibts auch auf emule&co, ich lass mich doch nicht verscheissern :P

Winnie
2003-02-02, 14:27:38
Originally posted by Kurgan


quark mit sosse ..

§ 53
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes zum privaten Gebrauch herzustellen. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen; doch gilt dies für die Übertragung von Werken auf Bild- oder Tonträger und die Vervielfältigung von Werken der bildenden Künste nur, wenn es unentgeltlich geschieht.


mehr dazu hier (http://transpatent.com/gesetze/urhg11.html#53)

genau dieser absatz 1 ist aber der punkt um den es sich dreht.
im moment ist es so das ich kopieren darf und an freunde und verwandte verteilen darf. kompliziert wird es wenn es erstmal verboten ist einen kopierschutz zu umgehen ..

Genau das meinte ich ja!
Es ist zulässig, das man sich (auch für andere) Kopien anfertigen darf.
Daß bedeutet aber im Umkehrschluß NICHT, das du da ein Anrecht drauf hast - soll heißen: Du kannst nicht die MI verklagen, weil die nen Kopierschutz einsetzen und dir dadurch das kopieren der CD nicht ermöglichen!

Kurgan
2003-02-02, 15:03:52
Originally posted by Winnie


Genau das meinte ich ja!
Es ist zulässig, das man sich (auch für andere) Kopien anfertigen darf.
Daß bedeutet aber im Umkehrschluß NICHT, das du da ein Anrecht drauf hast - soll heißen: Du kannst nicht die MI verklagen, weil die nen Kopierschutz einsetzen und dir dadurch das kopieren der CD nicht ermöglichen!

nicht ganz richtig: die mi MUSS mir die möglichkeit geben eine sicherheitskopie zu erstellen ...
wenn das nicht möglich ist hab ich anspruch auf wandlung :D
das machen ja auch viele: was nicht kopierbar ist MUSS der laden in dem ich es gekauft habe umtauschen

Matrix316
2003-02-02, 15:04:59
Das heißt aber im umkehrschluss auch, man darf nicht belangt werden wenn man den Kopierschutz umgeht!

Kurgan
2003-02-02, 15:15:48
Originally posted by Matrix316
Das heißt aber im umkehrschluss auch, man darf nicht belangt werden wenn man den Kopierschutz umgeht!

im moment ja ...
aber da ist ja was gesetzgebungsmässig in der mache. das umgehen eines kopierschutzes wird dann unter strafe gestellt. das wiederspricht aber der gegenwärtigen rechtsprechung bezgl. sicherheitskopie. und das meinte ich mit "dann wirds kompliziert" : ich muss die möglichkeit haben mir eine sicherheitskopie zu erstellen, aber dafür kann ich dann belangt werden weil ich ja dafür den kopierschutz überlisten/umgehen muss ...:bonk:

..,-
2003-02-03, 12:27:27
Noch interessanter:

Kann ich einen Kopierschutz "umgehen", wenn ich gar nicht merke, dass einer vorhanden ist? Wenn er also vor dem Kopieren gar nicht schützt?

Wenn ich eine CD analog kopiere (auf den angeblichen Qualitätsverlust scheiße ich einen dicken Haufen!), dann merke ich genauso wenig was von einem digitalen Kopierschutz, wie beim althergebrachten Überspielen auf Kassette. Will jemand unter Strafe stellen, wenn ich mich der Digitalwelt verschließe??


BTW.:
Punkt, Punkt, Komma, Strich - ...

barracuda
2003-02-03, 21:12:08
Originally posted by ..,-
Will jemand unter Strafe stellen, wenn ich mich der Digitalwelt verschließe??
Nö, ich frage mich ob das überhaupt jemand will. Tjo, und ansonsten gilt: Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen. =)

..,-
2003-02-04, 01:28:10
Originally posted by barracuda
Nö, ich frage mich ob das überhaupt jemand will.
Dein Wort in des Gesetzgebers Gehörgang.
Tjo, und ansonsten gilt: Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen. =)
Das ohnehin. Und die letzte Shakira-CD meiner Tochter werde ich mir alleine schon deshalb (analog ...) kopieren, weil das Scheißteil in keinem meine PC-Laufwerke abzuspielen oder zu kopieren ist. Schon aus reinem Trotz. Theoretisch sehe ich da allerdings durchaus eine Bedrohung auf uns zukommen, die der von TCPA nur wenig nachsteht. Allerdings eben nur theoretisch, denn noch muss sich eine CD ja auf irgendeinem Gerät abspielen lassen, damit man sie hören kann. =) Und wie du schon sagtest ...

Kurgan
2003-02-04, 04:32:40
Originally posted by ..,-
Noch interessanter:

Kann ich einen Kopierschutz "umgehen", wenn ich gar nicht merke, dass einer vorhanden ist? Wenn er also vor dem Kopieren gar nicht schützt?

Wenn ich eine CD analog kopiere (auf den angeblichen Qualitätsverlust scheiße ich einen dicken Haufen!), dann merke ich genauso wenig was von einem digitalen Kopierschutz, wie beim althergebrachten Überspielen auf Kassette. Will jemand unter Strafe stellen, wenn ich mich der Digitalwelt verschließe??


BTW.:
Punkt, Punkt, Komma, Strich - ...

... und wo ist das mondgesicht ??? :rofl:

ansonsten: mit dem argument: 'ich wusste nicht das ich da einen kopierschutz umgehe ..' wirst du im zweifelsfall nicht weit kommen,analog zum ' 50m/h ??? hab kein schild gesehen ..'

ich frag mich auch was mit meinem minidisc ist ... eine 1zu1 kopie darf ich ja damit machen, wenn das nicht mehr geht, darf ich dann mein gerät zurück zu sony bringen und krieg meine kohle wieder ???

..,-
2003-02-04, 12:04:11
Originally posted by Kurgan
... und wo ist das mondgesicht ??? :rofl:Kucksdu lünx.
ansonsten: mit dem argument: 'ich wusste nicht das ich da einen kopierschutz umgehe ..' wirst du im zweifelsfall nicht weit kommen,analog zum ' 50m/h ??? hab kein schild gesehen ..'
Unwissen schützt vor Strafe nicht ist zwar ein alter Rechtsgrundsatz, aber der Vergleich hinkt ja. Ist ein Kopierschutz, der nicht vor dem Kopieren schützt, überhaupt einer? Dann genügt ja eigentlich die pure Definiton ohne jede technische Umsetzung.

So wird es natürlich nicht kommen. Aber wenn ich einfach nur einen CD-Spieler über seine analogen Ausgänge an irgendein Mutimedia-Gerät anschließe und das Ergebnis auf welchem Medium auch immer abspeichere, habe ich doch keinerlei technisches Werkzeug benutzt, um irgendwas zu umgehen. Es gibt dann einfach keinen Unterschied zwischen einem digital kopiergeschützten und einem ungeschützten Medium. Außer natürlich, der Kopierschutzt ist mal wieder so gut, dass auch der normale CD-Spieler die CD nicht mehr abspielen kann. Alles schon dagewesen ...
ich frag mich auch was mit meinem minidisc ist ... eine 1zu1 kopie darf ich ja damit machen, wenn das nicht mehr geht, darf ich dann mein gerät zurück zu sony bringen und krieg meine kohle wieder ???
Strenggenommen landet auf der MD ja nicht mal eine 1:1-Kopie, MD speichert doch - wenn ich mich nicht irre - mit einer verlustbehafteten Kompression.

Aber vermutlich wird Sony dir im Zweifelsfall nur empfehlen, den Mikrofoneingang zu benutzen und selbst zu singen. :(

Kurgan
2003-02-04, 12:23:15
Originally posted by ..,-
Kucksdu lünx.

AHA ! :D

Originally posted by ..,-
Unwissen schützt vor Strafe nicht ist zwar ein alter Rechtsgrundsatz, aber der Vergleich hinkt ja. Ist ein Kopierschutz, der nicht vor dem Kopieren schützt, überhaupt einer? Dann genügt ja eigentlich die pure Definiton ohne jede technische Umsetzung.

aber dann ist er spätestens dann keiner mehr, wenn ich ihn umgehe (wie auch immer), denn dann schütz er ja nicht mehr :D
a: "sie haben den kopierschutz geknackt, mach 5 jahre ohne bewährung !"
b: " welchen kopierschutz ? ich hab einfach clonecd angeschmissen und feddich "

Originally posted by ..,-

So wird es natürlich nicht kommen. Aber wenn ich einfach nur einen CD-Spieler über seine analogen Ausgänge an irgendein Mutimedia-Gerät anschließe und das Ergebnis auf welchem Medium auch immer abspeichere, habe ich doch keinerlei technisches Werkzeug benutzt, um irgendwas zu umgehen. Es gibt dann einfach keinen Unterschied zwischen einem digital kopiergeschützten und einem ungeschützten Medium. Außer natürlich, der Kopierschutzt ist mal wieder so gut, dass auch der normale CD-Spieler die CD nicht mehr abspielen kann. Alles schon dagewesen ...

Strenggenommen landet auf der MD ja nicht mal eine 1:1-Kopie, MD speichert doch - wenn ich mich nicht irre - mit einer verlustbehafteten Kompression.
so ist es ... bis auf das verlustbehaftet, ist ein mp3-ähnliches verfahren (nicht hörbares rausschmeissen) aber spätestens bei einer digital überpielten md-aufnahme hört ein profi unterschiede nur noch auf anlagen jenseits der 10.000€ .. pro komponente !!!

Originally posted by ..,-

Aber vermutlich wird Sony dir im Zweifelsfall nur empfehlen, den Mikrofoneingang zu benutzen und selbst zu singen. :(

ich kann denen ja was vorsingen, dann krieg ich bestimme jede sony-cd umsonst, wenn ich nur AUFHÖRE !!! :D

HH2k
2006-01-10, 17:03:36
Irgendwie liegt ihr da beide ein wenig daneben, nicht wahr?

Tatsächlich gibt es noch das Recht des Verbauchers, eine begrenzte Anzahl an Kopien von einem Audio-Tonträger für den privaten Gebrauch zu erstellen. Das schließt das Verschenken (nicht Verkaufen) an Verwandte und Freunde (nicht an beliebige Fremde) ein!

Die ominöse Zahl 7 steht allerdings in keinem Gesetzt. Nach regelmäßiger Rechtsprechung wird die "begrenzte Anzahl" allerdings als eine Zahl zwischen 3 und 7 interpretiert.

Gibt es dieses ungeschriebene Gesetz noch oder wird es rechtlich anerkannt? Hat vielleicht jemand Links zu dem Thema? Dr. Google findet nur Müll ;(

Black-Scorpion
2006-01-10, 17:25:04
Und nur wegen der Frage räumst du den Keller auf? ;)

Hier sollte das zu finden sein.
Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (http://bundesrecht.juris.de/urhg/index.html)

Gast
2006-01-10, 17:34:11
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Die Rechte sind hinlänglich bekannt, bzw. sollten sie. ;)

Erlaubte Kopien
In Deutschland ist das Kopieren und Weitergeben von Kopien von Filmen oder Musik-CDs in kleinen Stückzahlen (maximal 5–7 Kopien nach gängiger Rechtsprechung) an Freunde und Bekannte erlaubt, solange kein wirksamer Kopierschutz umgangen wird (so genannte Privatkopie). Eine entsprechende Pauschale zur Vergütung der Urheber ist im Preis von CD-Rohlingen und Geräten inbegriffen. Die direkte Umgehung des Kopierschutzes zur Erstellung einer Privatkopie ist zwar verboten, aber nicht strafbar. Allerdings kann in solchen Fällen der Rechteinhaber nicht unerhebliche Schadensersatzforderungen gegen den Ersteller der Kopien geltend machen.

Privatkopien von kopiergeschützen digitalen Medien dürfen legal über den Umweg der analogen Aufzeichnung der Wiedergabe gemacht werden. So ist es nicht verboten, die Wiedergabe einer DVD oder Musik-CD mitzuschneiden und dieses Material anschließend wieder als DVD oder CD zu brennen. Diese dürfen dann auch an Freunde und Bekannte weitergegeben werden, da sie kein genaues Abbild des kopiergeschützten Datenträgers darstellen. Im Rahmen der zweiten Novelle zum Urheberrecht soll dieser Umgehungstatbestand aber ebenfalls zu Schadenersatzansprüchen des Rechteinhabers führen können. Auch funktionieren Kopierschutzmechanismen auf Un-CDs häufig nur in Zusammenhang mit bestimmter Software (meist Windows). Wenn Benutzer anderer Betriebssysteme solche CDs auf ihrem Rechner vervielfältigen, kann dies rechtlich nicht als Umgehung des Kopierschutzes gewertet werden. Wann ein Kopierschutz als „wirksam“ bezeichnet werden kann, ist daher bisher nicht zweifelsfrei festgelegt worden.

Eine Ausnahme bilden Softwareprodukte. Von einer Software darf der Käufer immer eine Sicherheitskopie anfertigen, ungeachtet des Kopierschutzes. Diese Sicherheitskopie darf jedoch nicht weitergegeben oder auf anderen Computern als den dafür zugelassenen verwendet werden.

Das Umgehen eines Kopierschutzes ist zwar verboten, aber nicht strafbar. Wen interessiert was verboten ist, wenn man dafür nicht bestraft wird? Also mich nicht, denn die Industrie fragt mich auch nicht, ob sie die Gebühren für Rohlinge und andere Kleinigkeiten einziehen darf!

Allein das ist schon eine Frechheit, denn man bezahlt für jeden Drucker, Rohling oder CD/DVD Brenner eine Urheberrechtsabgabe beim Kauf, egal ob man die Komponenten für legale Zwecke verwendet!

Da wären wir gleich beim nächsten Punkt: Mit jedem gekauften Rohling zahlt man automatisch Urheberrechtsangaben (die sind im Preis bereits drin); also wieso sollte man dann nicht einen Ausgleich dafür erwarten? Egal ob verboten oder nicht, denn wie gesagt -> nicht strafbar.

looking glass
2006-01-10, 18:52:56
Über Zivilprozess gehts dann aber doch, das gibt dann Geldstrafe, magst zwar nicht für in den Knast wandern, aber kann auch weh tun - jedenfalls ist diese Verklausulierung genau darauf ausgerichtet.

Gast
2006-01-10, 19:47:22
Über Zivilprozess gehts dann aber doch, das gibt dann Geldstrafe, magst zwar nicht für in den Knast wandern, aber kann auch weh tun - jedenfalls ist diese Verklausulierung genau darauf ausgerichtet.

Der Fall wird aber nie eintreten... denn damit es überhaupt so weit kommt, muss der Rechteinhaber erstmal bescheit wissen.

Wie soll z.B. Sony herausbekommen, das du dir zuhause eine Kopie für den Eigengebrauch gemacht hast? ...

Gast
2006-01-10, 20:37:36
Der beste Brennschutz auf irgendwelchen "Bravo Hits" und so Zeug ist das darauf enthaltene Geräusch. Welcher normale Mensch sollte das auch noch kopieren wollen...

Gast
2006-01-10, 20:43:56
Hab ich mich auch schon gefragt...aber manche sind da wohl ziemlich schmerzfrei.

Andre2779
2006-01-10, 20:52:42
Hi leut

Die neuen Bravo Hits haben so einen Brennschutz das ich nur mit clone cd brennen kann!!!! Das regt mich auf denn nach dem gesetzt darf ich von einer audiocd 7 kopien machen!!!! Jetzt suche ich ein programm mit dem ich die neuen Bravo Hits brennen kann und gleichzeitig möchte ich mit dem brennprogramm dann mir eine eigene cd zusammenstellen können!!!! Dies geht ja nicht also sollte ich ein programm haben das das kann. Nun gibt es überhaupt ein solches programm??

Scheiss brennschutz:asshole:

Bei so einem Problem würde ich sie mir einfach illegal aus dem netz ziehen und !nicht! kaufen.
Die ganze Kopierschutz scheiße bei Audio CDs regt mich sowieso auf, alles was net richtig überall geht zieh ich mir, fertig. Wenn ich ne CD im Auto und Pc hören will muss das einfach gehen fertig und wenn net dann können mich die firmen einfach mal (So fordert man sicher kein Verkauf von Audio CDs). So und jetzt soll mal jemand zu mir kommen und was sagen das juckt mich absolut 0,0.

Black-Scorpion
2006-01-10, 21:06:54
Du hast aber schon mitbekommen das der Thread 3 Jahre alt ist? ;)

Andre2779
2006-01-10, 21:12:26
Du hast aber schon mitbekommen das der Thread 3 Jahre alt ist? ;)

hehe jetzt wo du es sagst, naja aber der ks hat sich ja auch eher verschlimmert wie verbessert oder?

Haarmann
2006-01-10, 21:15:03
dakilla

Das uralte CDR-Win nutzen... Sektorweise auslesen... lachen über die Blödheit der Konzerne.

nemesiz
2006-01-10, 21:30:25
*mal was auf die staubige bravo leg*

Ist ein Tonträger kopiergeschützt, so muss dieser Schutz respektiert werden. Das Knacken des Kopierschutzes ist auch nicht zum privaten Gebrauch zulässig.

somit ...

CLOSEN PLZ ;)

Gast
2006-01-10, 21:35:40
lol, Schutz muss respektiert werden, wenn ich das schon höre...Kopierschütze sind dazu da um entfernt zu werden. Alternativ auch um im Regal zu verschimmeln.

Mal im Ernst, wer hört eigentlich sowas wie Bravohitz und warum ist so etwas schützenswert?

looking glass
2006-01-10, 22:36:40
Mhhh, der Konsument (König Kunde gibts nicht mehr) wird aber auch nicht respektiert, ansonsten würden "Raubkopierhinweise" im Kino, auf DVDs usw. nicht existieren, den man verunglimpft jene, die dafür gezahlt haben, niemand anderen. Warum sollte man also etwas respektieren und die dahinerstehenden Contentverwerter, wen sie im selben Atemzug einen ständig als "per se Bad Guy" betrachten?

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.