PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (gelöst) Radeon: Statt 720p sendet GPU 1080p zum Monitor!


IlhanK
2012-04-18, 22:37:01
Hallo,


Ich möchte, dass meine Radeon ein natives 720p-Signal zum Monitor schickt. Allerdings verrät mir die Info-Taste des Monitors, dass, egal welche Auflösung eingestellt ist - 1080p von der Radeon empfangen wird. Im CCC lässt sich diesbezüglich nichts einstellen.
Es handelt sich um ein Laptop mit Hybrid-Grafik Intel/AMD. Wenn ich auf Intel-Grafik umschalte, kann ich mit Hilfe des Intel-Grafiktools das Auflösungs-Scaling nach meinen Wünschen entsprechend einstellen, d.h. natives 720p-Signal kommt beim Monitor an.

Bloß die Radeon zickt herum.

Monitor ist der Samsung SyncMaster T27A750 LED (http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/displays/multifunctional-monitors/LT23A750EX/EN).

GraKa ist Radeon 6470M. Und zwar will ich HD3D-FS zum Laufen bringen. Funktioniert bei dem Monitor aber nur mit 720p.

Irgendwelche Ideen?

IlhanK
2012-04-18, 22:51:45
Kommando zurück!

Durch den Intel-Treiberkann ich - auch wenn die Radeon aktiviert ist - Auflösung, Frequenz und Scaling einstellen. ts... ts... Was einmal kurz tief Luft holen so alles bewirkt ^^


Allerdings funktioniert HD3D-FS so immer noch nicht. Dann schau ich mal weiter.

Tyrann
2012-04-21, 12:37:50
kann es sein das der Grafikport am Intelchip angelötet ist und die Radeon den Inhalt ihres Framebuffers nur rüberschiebt?

IlhanK
2012-04-22, 00:21:14
Tjaa, wie genau das Hybrid-Graphics-Gedöns implentiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall hätte ich gerne die Möglichkeit, die Intel-Grafik vom BIOS aus zu deaktivieren. Geht aber leider nicht :(