PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Premiumversand


Rehtas
2012-04-19, 00:41:06
Lohnt sich der 6 Euro teure Premiumversand für Spiele oder kommen die Spiele trotzdem einen Tag später?
Ich habe zwar über Google gesucht, aber so viele verschiedene Bewertungen gelesen.
Angeblich soll es mal genauso schnell sein wie der normale Versand, dann sogar mal etwas später.
Aber selten früher.
Ich würde mir nämlich gerne ein Spiel vorbestellen, weiß aber nicht, ob sich die 6 Euro mehr wirklich lohnen, oder ob das Game so oder so 1-2 Tage später ankommt.

afk|freeZa|aw
2012-04-19, 00:57:43
Normal ist es am Releasetag da.

sei laut
2012-04-19, 07:46:53
Normal ist es am Releasetag da.
Ich würds aber zur Sicherheit an eine Packstation senden lassen. Sonst kommt der Götterbote und der ist selten pünktlich.

Dykstra
2012-04-19, 07:52:06
Ich würds aber zur Sicherheit an eine Packstation senden lassen. Sonst kommt der Götterbote und der ist selten pünktlich.

Kann ich nur unterschreiben. Bei mir sind schon öfters zwei Bestellungen am gleichen Tag rausgegangen. Die mit DHL war am nächsten Tag da, das mit Hermes kam erst am 3. Tag nach Versand.

Also werden Spielevorbestellungen oder dringend benötigte Sachen nur noch an die Packstation geschickt.

nemesiz
2012-04-19, 07:58:01
Ich würds aber zur Sicherheit an eine Packstation senden lassen. Sonst kommt der Götterbote und der ist selten pünktlich.


ich mache in letzter Zeit immer mehr schlechte Erfahrung mit der Station.

Immer mehr Kunden nutzen sie aber genau dafür sind sie meistens zu klein, wenn man dann noch bedenkt dass ein Teil der Fächer für die Post reserviert ist (nciht alles nutzt DHL).

Musste schon X mal als Primekunde meinem Päckchen hinterherrennen.

Senior Sanchez
2012-04-19, 07:59:53
Falls du Student bist, kannst du momentan 1 Jahr kostenlos Amazon Prime erhalten. Dort ist der Premiumversand meines Wissens nach kostenlos.

Dykstra
2012-04-19, 08:11:41
ich mache in letzter Zeit immer mehr schlechte Erfahrung mit der Station.

Immer mehr Kunden nutzen sie aber genau dafür sind sie meistens zu klein, wenn man dann noch bedenkt dass ein Teil der Fächer für die Post reserviert ist (nciht alles nutzt DHL).

Musste schon X mal als Primekunde meinem Päckchen hinterherrennen.

Das habe ich leider auf feststellen müssen, allerdings sind davon meist Packstationen im Ballungsgebiet betroffen. Ich bin daher auf eine Packstation ausgewichen, die etwas dezentral im ruhigeren Vorstadtbereich liegt, an der ich aber glücklicherweise aufm Weg zur Arbeit jeden Tag vorbei komme. Seitdem gibts keine Probleme mehr.

DHL müsste an so neuralgischen Punkten entweder eine größere oder eine zweite Packstation aufstellen. Die bekommen doch auch mit, dass die Teile ständig überfüllt sind.

sei laut
2012-04-19, 11:50:35
Musste schon X mal als Primekunde meinem Päckchen hinterherrennen.
Naja, bei mir geben die die Pakete dann in der Postfiliale nebenan ab - da muss man dann 20 Minuten anstehen.. nur letztes Mal haben die das Paket in die Filiale 5km entfernt davon gebracht statt zu der nebenan. :mad:

Lurtz
2012-04-19, 13:43:12
Ich wohne auf dem Land und konnte bei mir keinen Unterschied zwischen normal und mit Prime verschickten Päckchen feststellen, außer dass Amazon sie schneller in die Post gibt und ein Prime-Aufkleber draufkommt.

Oberon
2012-04-19, 13:48:03
Prime-Bestellungen gehen mit DHL Express oder UPS raus und waren bei mir bisher IMMER am nächsten Tag da.

Das Problem mit der vollen Packstation hatte ich auch recht oft - am Telefon bei DHL wurde mir gesagt, dass in der Packstation nur ein sehr kleiner Teil der Fächer für Expresslieferungen reserviert ist. In dem Fall muss man dann leider seiner Lieferung telefonisch hinterherrennen, kann dann aber auch zum Glück die Adresse für die nächste Zustellung ändern.

soLofox
2012-04-19, 14:57:13
Ich wohne auf dem Land und konnte bei mir keinen Unterschied zwischen normal und mit Prime verschickten Päckchen feststellen, außer dass Amazon sie schneller in die Post gibt und ein Prime-Aufkleber draufkommt.

naja, amazon hat in der tat etwas "manipuliert" an der prime geschichte.

bis zur prime geschichte war eigentlich quasi alles am nächsten tag da, da ging's auch ohne extra zahlen. jetzt lässt sich amazon das halt bezahlen. allerdings kommt obendrauf, dass alles kostenfrei verschickt wird, also auch wenn ich mal eine DVD für 5EUR bestelle.

wer viel bei amazon kauft, für den lohnt die prime mitgliedschaft schon, finde ich.

mir sind's jedenfalls die 25EUR im jahr wert. hatte letztes jahr über 100 bestellungen, da war das schon ganz angenehm, dass die sachen schnell und pünktlich kamen. leider gibt es kein mittel gegen defekte packstationen ;) habe es selten, dass sie voll ist, dafür in letzter zeit immer häufiger, dass sie defekt ist.

Lyka
2012-04-19, 15:00:28
außer wenn Amazon wieder Pakete via Briefversand verschickt und man Spiele wie Skyrim erst am übernächsten Tag abholen kann :umad:

Rehtas
2012-04-19, 21:28:15
Ach ich bestells normal ohne Premium, die zwei Tage später kann ich warten, zocke dann sowieso Diablo 3.
Jedenfalls hoffe ich, dass ich damit "so lange" spass haben werde.
Aber irgendwie ist es ja schon frech von amazon, selbst große und sogar kleine Händler bei e*ay verschicken die Ware meist am selben Tag oder spätestens ein Tag nach dem man bezahlt hat (vorbestellen will ich da sowieso nicht).

Lurtz
2012-04-20, 01:24:23
Amazon ist immer noch eines der schnellsten Unternehmen, das ich kenne. Nur Alternate können sind da mittlerweile schneller, sonst geht es bei Amazon auch ohne Prime spätestens am Tag nach der Bestellung raus.

The_Strip
2012-04-23, 00:03:15
Amazon ist immer noch eines der schnellsten Unternehmen, das ich kenne. Nur Alternate können sind da mittlerweile schneller, sonst geht es bei Amazon auch ohne Prime spätestens am Tag nach der Bestellung raus.Alternate-Pakete nerven mit ihrer blöden Sendungsavise... :P

GBWolf
2012-04-23, 09:15:08
Premiumversand kannst du doch einen Monat umsonst testen.

John Williams
2012-10-02, 12:24:59
Wieder so eine Situation mit Prime.

Hab gestern The Avengers Blu-ray bestellt, um 11:45 Uhr, war auch auf Lager. Direkt von Amazon verkauft und versandt.

Nach der Bestellung stand da, Vorraussichtliche Lieferung 5.-6. Oktober. Dafür zahlt man also für Prime.!?

Und was immer wieder vorkommt, trotz Prime werden Bestellungen per Brief verschickt und kommen dann schon mal nach dem 3. Tag an.

Boris
2012-10-02, 12:30:07
Kurzfristiger Lieferengpass? Das kann sogar Amazon mal passieren (das System braucht einige Minuten um sich zu aktualisieren, sieht man auch wenn man etwas verkauft). Zumal das voraussichtliche Lieferdatum nicht unbedingt bedeutet, dass auch tatsächlich so spät kommt.

Bei mir kommen die Bestellungen zu 90% am nächsten Tag an. Mit den restlichen 10% kann ich gut leben.

beats
2012-10-02, 12:31:34
Ich habe mir Rage und ein weiteres Spiel als Prime Mitglied bestellt. Rage brauchte 9 Tage! Das andere 3. Nebenher hatte ich Xenonlampen ebenfalls bei Amazon geordert. Diese waren am nächsten Tag da!

Verstehe das wer will. Habe mich direkt beschwert. Ist ja super das die das alles superschnell verpacken und an den Versanddienst übergeben, wenn der schludert ist es rausgeworfenes Geld.
Als Prime zahlt man aber für Express Versand nur 5 Euro statt 13, lohnt sich dann doch wieder.

Boris
2012-10-02, 12:33:23
Ich habe mir Rage und ein weiteres Spiel als Prime Mitglied bestellt. Rage brauchte 9 Tage! Das andere 3.
Direkt bei Amazon oder einem anderen Händler?

John Williams
2012-10-02, 12:35:36
Kurzfristiger Lieferengpass? Das kann sogar Amazon mal passieren (das System braucht einige Minuten um sich zu aktualisieren, sieht man auch wenn man etwas verkauft). Zumal das voraussichtliche Lieferdatum nicht unbedingt bedeutet, dass auch tatsächlich so spät kommt.

Bei mir kommen die Bestellungen zu 90% am nächsten Tag an. Mit den restlichen 10% kann ich gut leben.

Hab danach mehrmals geschaut, stand immer "Auf Lager".

Boris
2012-10-02, 16:06:56
Mich würde interessieren mit welchem Versandunternehmen die dir das geschickt haben. Sieht für mich so aus als ob einfach nur die falschen Daten übermittelt wurden. Das hatte ich bei Hermes schon mal. Das Paket ist dann erst nach Zustellung im Tracking aufgetaucht. Das Paket kam aber trotzdem vor dem geplanten Liefertermin an.

Hier nochmal ein positives Beispiel:
Am Sonntag Abend habe ich ein paar Sachen direkt bei Amazon bestellt. Gestern wurden alles zu einem Paket zusammengefasst und per DHL Express an mich geschickt. Heute um 11:47 Uhr war dann alles bei mir.

pubi
2012-10-02, 16:15:20
Bei mir beträgt die Erfolgsquote der Übernacht- bzw. Expresslieferungen 100% (Bestimmt über 100 Bestellungen) und ich bin seit ~10 Jahren Kunde. Die normalen Lieferungen dauern aber in letzter Zeit gerne mal einen Tag länger, aber da der Versand immer pünktlich erfolgt ist die Schuld da eher bei DHL zu suchen. Aber zwei bis drei Tage finde ich ohnehin immer noch schnell genug (sonst gibt es eben die eben erwähnte Expresslieferung).

Solange man nicht versehentlich ein Produkt eines Drittanbieters bestellt oder eben äußerstes Unglück bei der Bestandsaktualisierung hat, kann ich mir deshalb solche Zustände wie von manchen hier beschrieben kaum vorstellen. Amazon Prime habe ich auch einen Monat lang getestet und es hat sich nichts geändert zu den "normalen" Expresslieferungen.

Eco
2012-10-02, 16:17:42
Prime hat noch den Vorteil, dass man auch mal einzelne Artikel, die weniger als 20€ kosten, "versandkostenfrei" bestellen kann.

Boris
2012-10-02, 19:18:02
Prime hat noch den Vorteil, dass man auch mal einzelne Artikel, die weniger als 20€ kosten, "versandkostenfrei" bestellen kann.
Allein dadurch hole ich die jährlichen Kosten schnell wieder rein. ;)