PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird mal wieder Zeit für einen neuen 2. Weltkrieg-Shooter


Sascha1971
2012-04-19, 10:52:17
Ich finde es sehr schade das Bf, Medal of Honor und Cod nur noch in der modernen Zeit spielen. Das schlimme daran ist noch, die ähneln sich verdammt sehr.

Ich würde mir echt gerne mal wieder einen 2. Weltkrieg Shooter wünschen, wie Wolfesntein Et, Mohaa oder COD 1 und 2.
Weiss jemand ob irgendwas in der Richtung in Planung ist ? Kann auch gerne aus einer anderen Reihe sein.

kemedi
2012-04-19, 10:58:53
sniper elite v2

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=506062

http://store.steampowered.com/app/63380/

Lurelein
2012-04-19, 10:59:58
Ich finde es sehr schade das Bf, Medal of Honor und Cod nur noch in der modernen Zeit spielen. Das schlimme daran ist noch, die ähneln sich verdammt sehr.

Ich würde mir echt gerne mal wieder einen 2. Weltkrieg Shooter wünschen, wie Wolfesntein Et, Mohaa oder COD 1 und 2.
Weiss jemand ob irgendwas in der Richtung in Planung ist ? Kann auch gerne aus einer anderen Reihe sein.

Jo würde ich auch mal wieder richtig cool finden. Ein WW2 Shooter mit moderner Technik :eek:

Das könnte super Atmosphäre und nette Action geben ;)

Der Modern Warfare Trip der Industrie dauert mir mittlerweile auch zu lange.

akuji13
2012-04-19, 11:02:22
Oder ein neues Vietcong. :eek:

L233
2012-04-19, 11:11:26
Ist doch alles abgelutscht. Das Problem mit WW2 ist, dass jedes denkbare Szenario schon 1000x durchgespielt wurde. Selbst die Nazi-Zombies haben bereits auf die Mütze bekommen.

Im modernen Setting ist man etwas freier, man kann besser variieren, in welchen Lokailitäten und aus welchem vorgeschobenen Grund man als kerniger US-Held hunderte Muslime töten muss, um die "Freiheit" zu schützen.

Zudem ermöglichen es modernen Waffen und Gadgets und Taktiken, dass die abgestandene Ami-Propagandagrütze interessanter verpackt wird, als es bei einem WW2-Shooter möglich wäre, wo es abseits von M1918 BAR, Thompson, Garand und Colt 1911 quasi nix weiter gibt.

Ich persönlich wäre ja für eine Art WW1 Survival Shooter. Sobald der Offizier die Pfeiffen bläst, gehts ab aus dem Schützengraben ins Niemandsland und Ziel ist es, solange wie möglich zu überleben, bevor man durchsiebt, vergast, in die Luft gejagt oder wie eine Sau abgestochen wird.

urbi
2012-04-19, 11:12:57
Hast Du schon Brothers in Arms Hell's Highway gespielt? Das ist IMO etwas untergegangen aber derzeit IMO noch der beste WK2-Shooter und einer der besten Team-Shooter. Seitdem (2008) ist es ruhig geworden, wenn man mal von Wolfenstein absieht.

In diesem Jahr sieht es aber gar nicht ganz so schlecht aus. :D

Da wäre der neue Brothers in Arms Teil mit dem Untertitel Furious 4. Der wird zumindest für mich allerdings wohl eher nichts: Es ist ein Coop-Shooter mit etwas SciFi- und etwas Comic-Humor. Ich fühle mich jedenfalls an TF2 und Gotham City Impostors erinnert.
Schon im Mai soll Sniper Elite V2 kommen - das spielt an der (ausgedachten) Grenze vom 2. Weltkrieg und dem kalten Krieg und sieht wie ich finde vielversprechend aus. Ist ja allerdings eine Mischung aus Third- und Firstpersonshooter.

Und dann gibt es noch zwei neue, eher unbekannte aber sehr vielversprechende 2. Weltkriegsshooter:
Iron Front 1944 soll ebenfalls im Mai erscheinen und ist eine Art Armed Assault im zweiten Weltkrieg sogar auf Basis der ArmA2-Engine!
Enemy Front hingegen scheint eine Art COD zu werden. Ganz interessant: Man setzt auf die Crysis 3-Engine.

tl;dr: Einen Monat musst Du wohl warten, dann kommen Sniper Elite V2 und Iron Front 1944. Wenn Du wirklich einen klassischen Shooter wie COD oder MoHAA suchst musst Du allerdings wohl auf Enemy Front warten, für das es AFAIK noch kein Datum gibt.

Guest83
2012-04-19, 11:36:53
Ist doch alles abgelutscht. Das Problem mit WW2 ist, dass jedes denkbare Szenario schon 1000x durchgespielt wurde. Selbst die Nazi-Zombies haben bereits auf die Mütze bekommen.
Das liegt vor allem daran, dass ein WW2-Shooter praktisch immer nur in der Zeit und den Schauplätzen spielt, in der auch die Amerikaner involviert waren. Ich könnte mir eine Kampagne vom Anfang des Krieges vorstellen, der Überfall auf Frankreich etwa. Wobei natürlich eine Singleplayer-Kampagne auf Seiten der Deutschen für viele Entwickler ein Tabu ist. Theoretisch könnte man eine französische Spezialeinheit spielen, der es gelingt immer wieder kleine Siege zu erkämpfen und den Vormasch etwas aufzuhalten aber schlussendlich natürlich scheitert. So in die Richtung etwa.

L233
2012-04-19, 11:39:58
Das liegt vor allem daran, dass ein WW2-Shooter praktisch immer nur in der Zeit und den Schauplätzen spielt, in der auch die Amerikaner involviert waren. Ich könnte mir eine Kampagne vom Anfang des Krieges vorstellen, der Überfall auf Frankreich etwa. Wobei natürlich eine Singleplayer-Kampagne auf Seiten der Deutschen für viele Entwickler ein Tabu ist. Theoretisch könnte man eine französische Spezialeinheit spielen, der es gelingt immer wieder kleine Siege zu erkämpfen und den Vormasch etwas aufzuhalten aber schlussendlich natürlich scheitert. So in die Richtung etwa.
Klingt ja soweit ganz nett, aber das Problem wird sein, dass sowas keine Sau kaufen wird:

"Kämpfe auf Seite der FRANZOSEN und verliere den Krieg in 6 Wochen!"

Showers
2012-04-19, 11:45:46
Mir kommt gerade in den Sinn das ich keine SP Shooter kette in denen man einen Japaner spielt!? Ist das Thema bei westlichen Spieleschmieden so tabu?

RMC
2012-04-19, 11:46:44
Zudem ermöglichen es modernen Waffen und Gadgets und Taktiken, dass die abgestandene Ami-Propagandagrütze interessanter verpackt wird, als es bei einem WW2-Shooter möglich wäre, wo es abseits von M1918 BAR, Thompson, Garand und Colt 1911 quasi nix weiter gibt.

Ich persönlich schätze an dem WW2 und Vietnam Setting, dass es fast nur aufs Ironsight reduziert ist. Ich kann die Modern Combat Gadgets mit ihren Nacht/Laser/Thermalsights und -Aufsätzen schon auch nicht mehr sehen.

akuji13
2012-04-19, 11:47:00
Ist doch alles abgelutscht. Das Problem mit WW2 ist, dass jedes denkbare Szenario schon 1000x durchgespielt wurde. Selbst die Nazi-Zombies haben bereits auf die Mütze bekommen.

Ich persönlich erobere lieber den 1000ten Bauernhof oder spiele die alten Titel zum 10xten mal, bevor ich mir nochmal eines der moderen MoH, BF oder CoDs antue.
Was da zuletzt geboten wurde, war unterirdisch.


Zudem ermöglichen es modernen Waffen und Gadgets und Taktiken, dass die abgestandene Ami-Propagandagrütze interessanter verpackt wird, als es bei einem WW2-Shooter möglich wäre, wo es abseits von M1918 BAR, Thompson, Garand und Colt 1911 quasi nix weiter gibt.

Man könnte mal die Prototypen bringen, z.B. die Gewehre mit Nachtsicht.
Wo ein Wille ist, ist auch Weg.

L233
2012-04-19, 11:48:55
Mir kommt gerade in den Sinn das ich keine SP Shooter kette in denen man einen Japaner spielt!? Ist das Thema bei westlichen Spieleschmieden so tabu?
Wassn? Sich im Erdloch auf irgend einer Insel verstecken, während die Amis alles plattbomben, bevor sie mit dem Flammenwerfer vorbeikommen? Banzai-Attacken gegen befestigte Stellungen?

akuji13
2012-04-19, 11:54:40
In den ersten Jahren haben die Japaner ganz schön viel erobert. :wink:

Die US/Russen Seite wird ja auch immer erst gezeigt, nachdem sich das Blatt gewendet hat.

WhiteVelvet
2012-04-19, 11:56:21
Wassn? Sich im Erdloch auf irgend einer Insel verstecken, während die Amis alles plattbomben, bevor sie mit dem Flammenwerfer vorbeikommen? Banzai-Attacken gegen befestigte Stellungen?

Du hast doch gerade noch so vom Survival-Shooter geschwärmt ;)

Es ist interessant: Vor vielen Jahren konnte keiner mehr die WW2 Shooter sehen, heute kann niemand mehr die Modern Combat Spiele sehen. Zufrieden ist man eh nie. Aber wie schon erwähnt wurde, gibt es eigentlich noch genügend Konflikte zu versoften, auch fiktive. Tom Clancy´s Red Storm Rising wurde Stoff für eine ganze Serie bieten und die Waffentechnik in den 80ern belassen...

Lurelein
2012-04-19, 12:00:18
Im modernen Setting ist man etwas freier, man kann besser variieren, in welchen Lokailitäten und aus welchem vorgeschobenen Grund man als kerniger US-Held hunderte Muslime töten muss, um die "Freiheit" zu schützen.


Wenn sie es denn auch mal machen würden ...

Man kämpft doch so auch immer auf den selben Schauplätzen. Abwechslung gibt es jedenfalls wenig.

Die Gegner sind auch immer die gleichen und Waffen und Gadgets hat man auch alle mittlerweile gesehen.

gnomi
2012-04-19, 12:02:47
Egal ob WW2 oder moderne Kriegsszenarien- ich empfinde beides als ziemlich ausgelutscht.
Ich sehne mich mehr nach neuen SCIFI Shootern. Abseits von Halo, Gears of War, Resistance oder Crysis kam vglw. wenig nach, was wirklich aufwendig war und Blockbuster Qualitäten besaß.
Endzeit in Richtung Rage oder Borderlands gefällt mir auch besser.
Mehr Fantasy wäre auch mal cool. (Wheel of Time)
Oder auch gerne mal was Spannungsgeladenes. (F.E.A.R., Undying etc.)
Realismus in Computerspielen finde ich eben besser, wenn man ihn mit fiktiven Elementen und Spieluniversen anreichert. (alternative Wirklichkeiten, Zukunftsszenarien)
Einfach nur platte Kriegsszenarien als Rambo nachspielen, kann sofern gut gemacht, natürlich auch Spaß machen. (sonst würde ich mir wohl kaum jährlich COD SP antun)
Dennoch wird es langsam ermüdend, weil spielerische Überraschungen fehlen und die Spiele für Stunden nur noch mit Tempo 200 ohne Atempausen ablaufen.

boxleitnerb
2012-04-19, 12:15:14
Sehe das auch so. Mal was völlig Neues wieder. Es sollte irgendwann mal ein Stargate Spiel geben, das wäre sicher gut geworden vom den Möglichkeiten her. Oder man spielt Teil eines Entertrupps auf einem Raumschiff. Oder sowas wie Avatar, nur besser und ernsthafter ohne den bunten Disneykram. Auf Seiten der Bösen vielleicht, das wäre eine interessante Abwechslung.

Sascha1971
2012-04-19, 12:16:21
sniper elite v2

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=506062

http://store.steampowered.com/app/63380/

Oh, grade wurde bekannt das es einen MP dazu gibt.
http://www.spieleradar.de/news/sniper-elite-v2/0_23020_25664/pc-version-erhaelt-exklusiven-multiplayer-modus.html
:biggrin:

Edit: Leider nur koop.

"Sniper Elite V2 wird ausschließlich Koop-Varianten im Multiplayer anbieten."

Guest83
2012-04-19, 12:25:07
Klingt ja soweit ganz nett, aber das Problem wird sein, dass sowas keine Sau kaufen wird:

"Kämpfe auf Seite der FRANZOSEN und verliere den Krieg in 6 Wochen!"
Schon klar, aber es gab auch schon andere Spiele mit gewagten Settings die funktionierten und auch kommerziell ein Erfolg waren. Und dass man einen Handlungsbogen nachspielt, wo man am Ende nicht gewinnen kann, ist jetzt auch nicht neu. Das gibt es auch in anderen Spielen und vor allem Filmen. Man könnte das sogar noch entsprechend inszenieren und etwa die Geschichte des Hauptcharakters zu einem Microkosmos dieser Tatsache machen. Und ich glaub auch nicht, dass es ein großes Problem wäre einen Franzosen zu spielen, weder in den USA noch in Rest-Europa. Bei Call of Duty denkt man sich ja auch nicht ständig, dass man ein Amerikaner sei, auch wenn es einem das Spiel natürlich mit dem Hurra-Patriotismus ständig einhämmert. In Half-Life spielte man etwa einen Wissenschaftler, während sich die anderen Shooter alle gegenseitig mit dem noch muskelbepackteren Badass-Soldaten zu überbieten versuchten.

Und das war ja nur ein Beispiel, gibt sicher auch andere unverbrauchte Szenarien in diesem Setting.

AHF
2012-04-19, 12:26:29
Ich würde mir einen Horrorshooter mit Zombies, Werwölfen, Vampiren, Gargoyles, etc. wünschen.

L233
2012-04-19, 12:58:09
Egal ob WW2 oder moderne Kriegsszenarien- ich empfinde beides als ziemlich ausgelutscht.
Ich sehne mich mehr nach neuen SCIFI Shootern. Abseits von Halo, Gears of War, Resistance oder Crysis kam vglw. wenig nach, was wirklich aufwendig war und Blockbuster Qualitäten besaß.
Endzeit in Richtung Rage oder Borderlands gefällt mir auch besser.
Mehr Fantasy wäre auch mal cool. (Wheel of Time)
Oder auch gerne mal was Spannungsgeladenes. (F.E.A.R., Undying etc.)


Sehe ich ganz genau so, deshalb meine etwas zynischen Kommentare bezüglich der diversen Kriegsszenarien. Das ist doch ALLES schon ausgelutscht. Wenn schon pseudo-realistisch, dann maximal sowas wie Operation Flashpoint oder vielleicht Alpha Protocol.

Den anderen Müll kann ich nicht mehr sehen. Ist doch immer der selbe Scheissendreck:
- nahöstliche Terroristen bzw. Warlords und/oder russische Nationalisten
- gelegentlich mal abtrünnige westliche Einheiten und Söldnertruppen
- Lobgesänge aufs US-Militär usw.

Es gibt in dem Bereich kein einziges Klischee-Versatzstück, das nicht schon x-mal verwurstet wurde. Genauso auch beim WW2-Szenario. Das ist auch der Grund, warum bei der Inszenierung so geklotzt wird - ansonsten hat man ja nichts zu bieten, weder spielerisch noch inhaltlich.

urbi
2012-04-19, 14:01:57
Das liegt vor allem daran, dass ein WW2-Shooter praktisch immer nur in der Zeit und den Schauplätzen spielt, in der auch die Amerikaner involviert waren. Ich könnte mir eine Kampagne vom Anfang des Krieges vorstellen, der Überfall auf Frankreich etwa. Wobei natürlich eine Singleplayer-Kampagne auf Seiten der Deutschen für viele Entwickler ein Tabu ist. Theoretisch könnte man eine französische Spezialeinheit spielen, der es gelingt immer wieder kleine Siege zu erkämpfen und den Vormasch etwas aufzuhalten aber schlussendlich natürlich scheitert. So in die Richtung etwa.

Iron Front hat (eine russische und) eine deutsche Kampagne. Eigentlich ist das fast schon Grund genug das Spiel zu kaufen. ;)

akuji13
2012-04-19, 14:14:58
Ich würde mir einen Horrorshooter mit Zombies, Werwölfen, Vampiren, Gargoyles, etc. wünschen.

Ein "Legendary 2" wäre toll. =)

Iron Front hat (eine russische und) eine deutsche Kampagne.

Wobei auch hier wieder halbherzig für die deutsche Seite, weil nur noch Rückzugsgefechte.

Ach, mir blutet mein Herz.

IF reißt meine alte OPF Wunde wieder auf...mit meinem Projekt einer dynamischen deutschen Kampange die 1939 startet und je Missionsausgang 1945 mit einem deutschen Sieg oder Niederlage endet.

kemedi
2012-04-19, 14:22:47
wie gerne würde ich auch mal eine sp-kampagne auf dt. seite spielen. leider schreibt einem wohl die bescheuerte moral vor, dass man das nicht darf. und genau das finde ich einfach nur blöd.

angriff ist immer spannender als rückzug, besonders bezogen auf den ww2, da man das ende eh nicht abwenden kann.


cod 2 sollte ja ursprünglich eine dt. kampagne haben - schön wärs gewesen.


so kann man nach wie vor nur auf modder hoffen - schade drum.

aber man hat ja noch hearts of iron 2+3, auch wenn das (hardcore)-strategie ist.

Neurosphere
2012-04-19, 17:13:28
Wie wärs denn mal mit nem WWI Spiel?

Müsste man natürlich sehen wie man das umsetzt, aber ich glaube ein besseres Drama, gerade weil alle Soldaten extrem euphorisch in den Krieg gezogen sind und die Taktik noch nicht den Waffen entsprach, wäre wohl selbst mit einem guten WWII Spiel nicht drin.


Problem bei den ganzen Shootern ist ja eigentlich das sich meist nur das Setting ändert, spielerisch bleibt aber alles beim Alten.

Sascha1971
2012-04-19, 17:30:35
Wie wärs denn mal mit nem WWI Spiel?

Müsste man natürlich sehen wie man das umsetzt, aber ich glaube ein besseres Drama, gerade weil alle Soldaten extrem euphorisch in den Krieg gezogen sind und die Taktik noch nicht den Waffen entsprach, wäre wohl selbst mit einem guten WWII Spiel nicht drin.


Problem bei den ganzen Shootern ist ja eigentlich das sich meist nur das Setting ändert, spielerisch bleibt aber alles beim Alten.

the Trench
http://www.youtube.com/watch?v=rQ9nwHTeRG8&feature=related

Necro Vision
http://www.eurogamer.de/articles/necrovision-ego-shooter-im-ersten-weltkrieg

Lyka
2012-04-19, 17:34:26
Ich würde mir einen Horrorshooter mit Zombies, Werwölfen, Vampiren, Gargoyles, etc. wünschen.

ich hätte gernen nen Hellboy-Shooter :freak:

AHF
2012-04-19, 18:42:18
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=5101

pordox
2012-04-19, 18:56:31
Ich würde mich freuen, wenn man den "Ego-Shooter" nicht nur mehr gleich mit "zu Fuss unterwegs" in Verbindung bringen würde. Denke da an alte Descent-Zeiten, oder Forsaken, Incoming, Fury. Ein neues Descent würde ich begrüssen. Sonst mach ich dann bald selbst mal eins :D

MungoKang
2012-04-20, 08:19:14
wie gerne würde ich auch mal eine sp-kampagne auf dt. seite spielen. leider schreibt einem wohl die bescheuerte moral vor, dass man das nicht darf. und genau das finde ich einfach nur blöd.

angriff ist immer spannender als rückzug, besonders bezogen auf den ww2, da man das ende eh nicht abwenden kann.


cod 2 sollte ja ursprünglich eine dt. kampagne haben - schön wärs gewesen.


so kann man nach wie vor nur auf modder hoffen - schade drum.

aber man hat ja noch hearts of iron 2+3, auch wenn das (hardcore)-strategie ist.

Kuck dir mal Red Orchestra und Red Orchestra 2 an.

Sidius
2012-04-20, 11:58:26
Kuck dir mal Red Orchestra und Red Orchestra 2 an.

So wie ich das in erinnerung habe waren beide doch eher MP Shooter. Sind die Server dazu noch gut besucht oder kauft man sich da dann quasi n Game um alleine irgendwo rumzurennen?

Matrix316
2012-04-20, 12:56:58
Sehe das auch so. Mal was völlig Neues wieder. Es sollte irgendwann mal ein Stargate Spiel geben, das wäre sicher gut geworden vom den Möglichkeiten her. Oder man spielt Teil eines Entertrupps auf einem Raumschiff. Oder sowas wie Avatar, nur besser und ernsthafter ohne den bunten Disneykram. Auf Seiten der Bösen vielleicht, das wäre eine interessante Abwechslung.
Star Trek Voyager Elite Force
http://www.gamestar.de/spiele/star-trek-voyager-elite-force/test/star_trek_voyager,36784,1330028.html

Also ich vermisse die WW2 Shooter nicht. Was ich schade finde, dass man den Kalten Krieg nicht mehr heiß werden lässt. Immer nur gegen Islamisten und so. In Spielen wie F19 ist man noch Einsätze in den Ostblock geflogen und hat Radargeschütze in Danzig zerstört. ;) Warum keinen Fiktiven Krieg erfinden, der in Mitten Europas in der heutigen Zeit spielt? Stalker geht ja schon in die Richtung, aber ist mehr SciFi.

Matrix316
2012-04-20, 13:01:07
Wie wärs denn mal mit nem WWI Spiel?

Müsste man natürlich sehen wie man das umsetzt, aber ich glaube ein besseres Drama, gerade weil alle Soldaten extrem euphorisch in den Krieg gezogen sind und die Taktik noch nicht den Waffen entsprach, wäre wohl selbst mit einem guten WWII Spiel nicht drin.


Problem bei den ganzen Shootern ist ja eigentlich das sich meist nur das Setting ändert, spielerisch bleibt aber alles beim Alten.
Deswegen frage ich mich, warum man nicht mal andere Spiele im WWI oder II Setting macht? Ein Rollenspiel z.B. oder Action Adventure ala Indiana Jones?

Oder gabs schonmal sowas wie Splintercell im 2. WK? Dass man als super aufgerüsteter Geheimagent sich hinter die feindlichen Linien schleicht und ala Captain America den bösen Nazi Monstern einheizt. ;)

urbi
2012-04-20, 13:03:31
So wie ich das in erinnerung habe waren beide doch eher MP Shooter. Sind die Server dazu noch gut besucht oder kauft man sich da dann quasi n Game um alleine irgendwo rumzurennen?

Naja: RO ist uralt, hat aber nach wie vor Fans.

RO2 wurde heiß erwartet und kam dann Ende letzten Jahres mit dem Niveau einer frühen Beta: Viele Bugs und noch viel viel viel mehr komplett unfertig.
Am stärksten wirkt sich wohl aus, dass die Entwickler die COD und BF3-Spieler mit ins Boot holen wollten und Unlockables und XP eingebaut haben. Das wiederum hat zur Folge, dass man als Anfänger mit vollkommen unrealistischen Waffensetups spielen muss (PPSh mit Stangenmagazin) und die Sicht verschwimmt wenn man unter Beschuss ist. ;D

Inzwischen ist dann auch sowas wie ein Classic-Modus im Betatest, der trotz dem Fehlen von Features und vielen Bugs eher den Geschmack der alten Fans trifft.

Ob und wann RO2 aber RO1 wirklich ablöst steht in den Sternen. Im Moment sieht es so aus als hätten die Entwickler mit RO2 die Community schwer geschädigt bis zerstört.

Anmerkung: Viele RO-Spieler hoffen sehr auf Iron Front, die IF-Foren sind jedenfalls voll von ihnen. ;)

Deswegen frage ich mich, warum man nicht mal andere Spiele im WWI oder II Setting macht? Ein Rollenspiel z.B. oder Action Adventure ala Indiana Jones?

Oder gabs schonmal sowas wie Splintercell im 2. WK? Dass man als super aufgerüsteter Geheimagent sich hinter die feindlichen Linien schleicht und ala Captain America den bösen Nazi Monstern einheizt. ;)

Nazimonster klingt nach Wolfenstein.

Splintercell ist ja Stealth-Action. Da gibt es Death to Spies (1 und 2, 3 kommt irgendwann) und Velvet Assassin. Death to Spies ist wie Hitman im 2. Weltkrieg, aber schwerer, unfairer und verbugter. Insgesamt für Stealthfans eine Überlegung wert. Velvet Assassin ist hingegen AFAIK eine deutsche Produktion. Ich mochte das Spiel nicht besonders. Der Stil (und die Grafik) ist eigentlich ganz cool aber mir stellenweise zu künstlerisch angehaucht, die Deutschen werden extrem entmenschlicht dargestellt und spielerisch ist das Spiel IMO ziemlicher Käse: Man kann Gegner wirklich NUR aus dem Hinterhalt töten, alle Level sind dunkel und die Level sind alle extreme Schienenlevel, man muss also immer von A nach B.

Evtl. würde noch dieser Commandos-Egoshooter in das Genre passen, aber der hat schon starke Balleranteile und vergleichsweise wenig Taktik. :)

Lyka
2012-04-20, 13:08:19
Oder gabs schonmal sowas wie Splintercell im 2. WK? Dass man als super aufgerüsteter Geheimagent sich hinter die feindlichen Linien schleicht und ala Captain America den bösen Nazi Monstern einheizt. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Saboteur_%28Computerspiel%29 :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_%26_Dangerous_2
http://de.wikipedia.org/wiki/BloodRayne ;'D

Iceman346
2012-04-20, 13:18:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Saboteur_%28Computerspiel%29 :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_%26_Dangerous_2
http://de.wikipedia.org/wiki/BloodRayne ;'D

Besonders Blood Rayne ist toll ;)

Zu ergänzen wär da noch

http://en.wikipedia.org/wiki/Velvet_Assassin

Wobei da mit Gadgets nicht viel ist, aber ist ansonsten ein reiner Schleicher.

Lyka
2012-04-20, 13:19:03
Stimmt, Velvet Assassin (y), für Schleichspiele bin ich zu aggressiv X-D

kemedi
2012-04-20, 13:19:25
Kuck dir mal Red Orchestra und Red Orchestra 2 an.

besitze beide teile. ro1 hab ich lange und ausgiebig im mp und im lan gegen (schlechte) bots gespielt, damals kurz nach release gekauft.

in ro2 hab ich die dt. kampagne durch, war ganz ok. ist wirklich mal etwas anderes, als immer nur die angeblich guten zu spielen.

leider hat mich der mp von ro2 eher abgeschreckt, da das spiel wie schon erwähnt viele bugs und performance-probleme hatte.

wie es bei ro2 mittlerweile aussieht, weiß ich nicht, habs schon seit längerem nicht mehr gespielt.

akuji13
2012-04-20, 14:36:34
Anmerkung: Viele RO-Spieler hoffen sehr auf Iron Front, die IF-Foren sind jedenfalls voll von ihnen. ;)

Ich denke, die werden fast alle enttäuscht werden.
Wenn sich IF so spielt wie ArmA, dann liegen Welten zwischen den Titeln was das Handling ect. betrifft.

Trotz aller gut gemeinten Versuche in Sachen Realismus ist ein RO ein Action-Titel.

MungoKang
2012-04-20, 16:24:37
Die Performance in RO2 is mittlerweile super, ich würds mir nochmal nach der Einführung des Classicmodes ankucken.

kemedi
2012-04-20, 16:28:54
klingt sehr interessant.

gibts genauere infos, wann der kommen soll??

MungoKang
2012-04-20, 20:11:43
Die Beta dazu ist offen, wielange sie brauchen werden kann ich gerade nicht rauslesen.

Hydrogen_Snake
2012-04-20, 21:45:03
Hast Du schon Brothers in Arms Hell's Highway gespielt? Das ist IMO etwas untergegangen aber derzeit IMO noch der beste WK2-Shooter und einer der besten Team-Shooter. Seitdem (2008) ist es ruhig geworden, wenn man mal von Wolfenstein absieht.

In diesem Jahr sieht es aber gar nicht ganz so schlecht aus. :D

Da wäre der neue Brothers in Arms Teil mit dem Untertitel Furious 4. Der wird zumindest für mich allerdings wohl eher nichts: Es ist ein Coop-Shooter mit etwas SciFi- und etwas Comic-Humor. Ich fühle mich jedenfalls an TF2 und Gotham City Impostors erinnert.
Schon im Mai soll Sniper Elite V2 kommen - das spielt an der (ausgedachten) Grenze vom 2. Weltkrieg und dem kalten Krieg und sieht wie ich finde vielversprechend aus. Ist ja allerdings eine Mischung aus Third- und Firstpersonshooter.

Und dann gibt es noch zwei neue, eher unbekannte aber sehr vielversprechende 2. Weltkriegsshooter:
Iron Front 1944 soll ebenfalls im Mai erscheinen und ist eine Art Armed Assault im zweiten Weltkrieg sogar auf Basis der ArmA2-Engine!
Enemy Front hingegen scheint eine Art COD zu werden. Ganz interessant: Man setzt auf die Crysis 3-Engine.

tl;dr: Einen Monat musst Du wohl warten, dann kommen Sniper Elite V2 und Iron Front 1944. Wenn Du wirklich einen klassischen Shooter wie COD oder MoHAA suchst musst Du allerdings wohl auf Enemy Front warten, für das es AFAIK noch kein Datum gibt.

Ich würde ein: Brothers in Arms: Furious Sniper Elite Armed Iron Front Assault durchaus zu schätzen wissen!

kemedi
2012-04-20, 22:15:59
Ich würde ein: Brothers in Arms: Furious Sniper Elite Armed Iron Front Assault durchaus zu schätzen wissen!

FIXED ;D

bitte nicht diesen verriss mit guten shootern in einen topf werfen, danke :freak: