PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 680: 4 Monitoranschlüsse - diese Konfiguration möglich?


Doomi
2012-04-19, 15:37:44
Hallo an alle GTX 680 User

ist es möglich 4 Bildschirme an die Karte anzuschließen und folgendes zu konfigurieren? ( alle Monitore haben die gleiche Auflösung von FullHD)

1. Monitor (Fernseher) - 1. Hauptbildschirm
2. Monitor (Beamer) - 1. Hauptbildschirm
3. Monitor (Monitor 1) - 1. Hauptbildschirm
4. Monitor (Monitor 2) - 2. Sekundärbildschirm

danke euch schonmal

Gast
2012-04-19, 16:53:09
ja das geht..gerade getestet.

1= Hauptbildschirm
2+3 = Hauptschirm clonen auswählen..
4 einfach aktivieren und wie gewünscht anordnen.

aber es erklärt sich von selbst wenn mans sieht.

Doomi
2012-04-19, 17:46:13
vielen lieben Dank. Das war so das Feature was mir bei nvidia noch gefehlt hat. Super das ich das jetzt weis..

Gast
2012-04-19, 18:21:08
Bitte gerne ;)

was mir gerade noch aufgefallen ist..

ab 3 Monitoren taktet die gtx680 nicht ganz herunter im IDLE.

nur bis 549mhz anstatt 324mhz
bei 2 tuts das brav bis 324mhz
3 oder 4 leider eine Stufe höher im IDLE.

gut, micht stört das nicht.
aber Dich eventuell.

Doomi
2012-04-20, 00:27:01
hmm.. ist natürlich interessant.. auch wenn ich die nur angeschlossen habe und diese gar nicht aktiv sind? Werd wohl immer nur einen "Bildgeber" von den ersten 3 aktiv haben + wenn ich mal arbeite dann noch den 2. Monitor.

Wäre natürlich blöd wenn die Karte allein nur wenn die 4 angeschlossen sind denkt, sie müsste im höheren Takt bleiben.

ansonsten kann ja vielleicht der Nvidia Inspector was reisen :)

Gast
2012-04-20, 14:01:46
wenn 4 angeschlossen sind und nicht aktiv, taktet sie schon richtig runter.
2 akive sind kein Problem.
erst bei 3 aktiven leider nicht mehr

habe extra länger gewartet ob die graka doch noch auf 324mhz runtergeht.
aber da tut sich nichts mehr.

Doomi
2012-04-20, 14:45:19
ja das ist natürlich sehr schade. Vor allem für Leute die im Produktivprozess mit 3 Monitoren arbeiten. Ich hab allerdings meist nur 2 gleichzeitig laufen. Dann ist ja die Nachricht mit den aktiven Monitoren wunderbar.