Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Grey - Unter Wölfen (Liam Neeson)
Hi,
komme aus dem Kino und hab den Film gesehen.
Unglaublich gut. Fand ich richtig richtig gut. Irgendwie die Erzählweise und das Sterben wird sehr nahe gebracht.
Sehr einzigartige Darstellung und es gefällt mir. Sehr hart und bedrückend. Hat mich sehr oft mitgenommen. Mehr verrate ich auch nicht.
Harte Szenen teilweise auch recht guter Schockszenen! Besser als in manch Horrorfilme!
Der Score ist unheimlich gut. Ich finde Marc Streitenfeld bester SCORE in seiner Karriere. Unglaublich! (Tipp an John Williams)... irgendwie für mich der beste Score in diesem Jahr 2012!
Lieblingstrack: -Into The Fray (Aber bitte zuerst den Film ansehen)
Der Film ist sehr sensibel und kann im Kino von Witzbolden verdorben werden! Also aufpassen! Schauen - ausschalten - Gefühle zulassen. Dann wird er richtig richtig gut. ;)
8/10
http://s14.directupload.net/images/120420/hlmgpxqi.jpg
maximAL
2012-04-20, 01:11:53
Ich hab den schon vor einer Weile in der Sneak gesehen und ich fand ihn eher durchwachsen.
Ja, die Charaktere sind ganz gut, die Stimmung und der Überlebenskampf ist gut inszeniert. Leider ändert das auch nichts daran, dass die ganze Story ziemlicher Quatsch ist und der Film an ein paar Stellen unfreiwillig komisch war.
John Williams
2012-04-20, 02:06:28
@Dadi
Dann werde ich mir den mal anhören. ;)
Hat niemand mehr den Film gesehen?
Si|encer
2012-05-04, 09:02:24
Ich habe den Film gesehen. Man liest immer überall das sei Neesons beste Rolle gewesen. Naja...
Ich fand die Charaktere äußerst Klischeebehaftet. Der Film baut am Anfang auf den Horror der Wölfe, bzw der Flucht. Zum Ende hin sterben die Personen aber an ganz anderen Dingen und die Wölfe geraten plötzlich in der Hinterhand
Würde in dem Film Neeson nicht mitspielen, wäre er total belanglos.
Ich gebe 5/10, fand dem untern Strich nicht besonders Erwähnenswert.
John Williams
2012-08-29, 19:19:48
Tolle Atmosphäre, sehr schöner Score, Liam Neeson top!
Auch wenn die Charaktere nicht viel hergaben, empfand ich das Gesamtpaket als sehr stimmungsvoll.
Fand die Sterbeszenen schon bewegend, trotz wenig Hintergrundwissen der Figuren. Lag einfach an der Machart des Films.
Am Ende hatte ich richtig Gänsehaut. :up:
8,5/10
John Williams
2012-08-30, 17:10:55
@Dadi
They Grey?
Hab ich jetzt erst gesehen. ^^
[dzp]Viper
2012-08-30, 19:14:57
Es gab doch schon mal einen Thread zu dem Film oder? ;)
Ich hab ihn damalsin der Sneak gesehen. Ich fand den Film sehr gut. Er war richtig spannend und trotz der etwas überzeichneten Charaktere, war fast jeder Tod doch irgendwie traurig.
Von mir gabs damals 8/10 Punkte
MarcWessels
2012-10-20, 01:34:06
Wer hat denn das Ende gesehen? :biggrin: :wink:
[dzp]Viper
2012-10-20, 01:36:11
Wer hat denn das Ende gesehen? :biggrin: :wink:
Welches? :D
John Williams
2012-10-20, 02:55:34
Wie beide da liegen.
[dzp]Viper
2012-10-20, 03:00:20
Eben geschaut.. und beide Atmen. Tja... bleibt weiterhin offen :D
gnomi
2012-10-20, 09:11:00
Der Film war ziemlich eigenartig und verstörend.
Normal gucke ich solche Sachen eher ungern.
Spannung war jedoch reichlich vorhanden und Neeson gewohnt großartig.
Was mir gar nicht gefiel, waren die Wölfe- diese sahen seltsam aus.
Idee und Setting gefielen, die Charaktere waren aber wirklich zu überzeichnet.
Alles in allem aber empfehlenswert. 7/10
Viper;9509609']Eben geschaut.. und beide Atmen. Tja... bleibt weiterhin offen :D
Also für mich so das nach einem 0:0 aus. Der Atem des Wolfes wurde doch flacher und die Kumpel vom Boss waren ja auch noch da.
Das Ende war aber glaubwürdiger als das typische Hollywood-plötzlich-kommt-die-Rettung-um-die-Ecke.
Aber schon irgendwie witzig, dass die vor der Höhle weglaufen wollten und am Ende vor der Höhle standen ... dumm gelaufen irgendwie :rolleyes:
(del)
2012-11-24, 20:53:30
Ich hab den Film jetzt nicht gesehen daher die Frage,werden da Wölfe wieder mal aus die schlimmsten Bestien dargestellt die so auf Erden gibt? Wenn ja erspare ich mir den Film.
piefke
2012-11-24, 20:54:47
Ich hab den Film jetzt nicht gesehen daher die Frage,werden da Wölfe wieder mal aus die schlimmsten Bestien dargestellt die so auf Erden gibt? Wenn ja erspare ich mir den Film.
Voll auf Attacke, konnte den nicht zuende sehen, war mir zu blöd...
[dzp]Viper
2012-11-24, 21:19:12
Voll auf Attacke, konnte den nicht zuende sehen, war mir zu blöd...
Der Grund dafür wird aber auch im Film genannt... und ist sogar wahr.
John Williams
2012-11-24, 22:56:36
Das Ende ist so genial, und dazu der Track. Gänsehaut!!!!
piefke
2012-11-24, 22:57:48
Viper;9557355']Der Grund dafür wird aber auch im Film genannt... und ist sogar wahr.
Muss wohl aufgeklärt worden sein als ich schon geschlafen habe...
[dzp]Viper
2012-11-24, 23:06:43
Muss wohl aufgeklärt worden sein als ich schon geschlafen habe...
Nein wurde ziemlich am Anfang erklärt
Die Wölfe greifen eigentlich keine Menschen an. Diese Gattung der Wölfe im Film, greift aber die Tiere/Menschen an, die sich ihrem Bau zu stark nähern. Sie wollen die Tiere/Menschen aus ihrem Revier jagen. Als die Menschen dann schwach werden und sich verletzen und immer näher dem eigentlichen Bau der Wölfe kommen (was sie ja nicht wissen), umso aggressiver werden die Wölfe.
Das ist sogar wissenschaftlich zu großen Teilen absolut korrekt.
Was ich aber komisch fand war, dass da sich keiner ne Waffe gebaut hat. Ich meine die waren sogar schon am Anfang zahlenmäßig 1:2 unterlegen und da kam keiner auf die Idee sich nen Speer zu basteln? Lieber in den Faustkampf gehen? Zeug genug dafür lag am Flugzeug rum.
Und dann bauen die sich 5 Knallfroschspeere, setzen einen ein und die anderen sind plötzlich weg?
Das war für meinen Geschmack bissl weit hergeholt. Wenn ICH schiss hab, dass mich was angreift dann schnapp ich mir mind. nen Knüppel. Und bei nem Wolf würde ich anfangen mir nen langen Stock zu machen und den anspitzen damit man damit zustechen kann.
Hat schon bei 300 gut funktioniert ;)
[dzp]Viper
2012-11-25, 00:04:55
Du denkst zu aggressiv. Auch das wurde im Film erklärt wieso sie nicht auf "Angriff" gegangen sind.
Die Chancen waren eher gegeben wenn sie zusammen geflohen wären statt in den Kampf zu ziehen. Sie waren ja eh von Anfang an Zahlenmäßig unterlegen.
Sie wollten ja weg vom Wolfs-Bau. Hätten sie das geschafft, hätten sie garkeine Angriffe von den Wölfen befürchten müssen. Dass sie aber in die falsche Richtung gegangen sind, dass konnten sie nicht wissen.
Am Anfang haben die Wölfe sie ja nur belauert und geschaut was die Eindringlinge (Menschen) machen. Erst als sie immer näher an den Bau gekommen sind, wurden die Wölfe richtig aggressiv.
Vorher haben sich die Wölfe nur die "Opfer" geschnappt die durch Verletzungen eh schon verloren hatten
MarcWessels
2012-11-25, 01:05:10
Also für mich so das nach einem 0:0 aus. Der Atem des Wolfes wurde doch flacher und die Kumpel vom Boss waren ja auch noch da. Wäre Liam nicht nun der neue Leitwolf? :cool:
JackBauer
2012-11-25, 09:02:38
der Film ist toll, ist aber im Kino total gefloppt
glaube nur 50 Millionen oder so
Viper;9557561']Du denkst zu aggressiv. Auch das wurde im Film erklärt wieso sie nicht auf "Angriff" gegangen sind.
Die Chancen waren eher gegeben wenn sie zusammen geflohen wären statt in den Kampf zu ziehen. Sie waren ja eh von Anfang an Zahlenmäßig unterlegen.
Sie wollten ja weg vom Wolfs-Bau. Hätten sie das geschafft, hätten sie garkeine Angriffe von den Wölfen befürchten müssen. Dass sie aber in die falsche Richtung gegangen sind, dass konnten sie nicht wissen.
Am Anfang haben die Wölfe sie ja nur belauert und geschaut was die Eindringlinge (Menschen) machen. Erst als sie immer näher an den Bau gekommen sind, wurden die Wölfe richtig aggressiv.
Vorher haben sich die Wölfe nur die "Opfer" geschnappt die durch Verletzungen eh schon verloren hatten
Also das erste Opfer war definitiv nicht geschwächt (der am Flugzeug) - davon abgesehen konnt ich das eh nicht verstehen, dass der sich vom Feuer entfernt wo nur ein paar Stunden vorher 7 große Wölfe quasi direkt am Lagerfeuer standen. Da geht man doch nicht alleine raus in die Dunkelheit um zu pissen!
Und gerade nach dieser Aktion hätte sich jeder - auch du - ne Waffe gebastelt da klar war, dass die Wölfe sich nicht nur verteigen (wie bei der Aktion mit der Frauenleiche) sondern auf der Jagd sind. Zumal der Charakter von Liam auch noch gesagt hat, dass die Wölfe sich bedroht fühlen und sie vertreiben und notfalls auch töten wollen.
Sie wussten zu dem Zeitpunkt ja nicht wo die Wölfshöhle lag, mussten also auch damit rechnen, sich ihr zu nähern, was die Situation nicht verbessert hätte. Und auf der Flucht verteidigt es sich auch besser mit was in der Hand als mit bloßen Fäusten. Am Lagerfeuer im Wald haben sie ja dann damit angefangen sich Waffen zu bauen, allerdings waren die dann ja nur in genau der Szene im Einsatz. So nach dem Motto: Jetzt haben wir uns einmal erfolgreich gewehrt und verzichten ab sofort wieder auf Waffen :rolleyes:
Der weitere Filmverlauf hat dann leider auch nicht zum Spruch von Liam gepasst: "Wir müssen sie töten. Einen nach dem anderen. So wie sie es mit uns machen." Davon war dann ja gar nichts mehr zu sehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.