PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bebauungsplan - kennt sich wer aus?


Das gute A
2012-04-20, 15:11:24
Ich habe im Internet einen Bebauungsplan gefunden von einem Grundstück, das mir gehört. Nun kapiere ich aber nicht, ob das nun Grünland ist oder - weil innerhalb des festgelegten Bebauungsplans - Bauland?

Gibts hier jemand, der Architekt ist, Bauunternehmer oder so?

http://geoportal.hilden.de/bplaene/B_251-00_e.pdf

Der werfe mal einen Blick auf obiges PDF - der obere, gesamte hellgrüne Bereich (in der Legende auch mit "privater Besitz" gekennzeichnet) innerhalb des gestrichelten Bebauungsplans wäre der, um den es sich dreht.

Was heißt das? Wertloses Grünland innerhalb des Bebauungsplans oder Bauland in privatem Besitz? Ich checke solche Pläne nicht :-(

Grüße!

ALTAY
2012-04-20, 16:54:07
Warum gehst du nicht zum Katasteramt bzw. Bauamt und fragst dort direkt nach - Dein Grundstück ist als Grünfläche innerhalb des Bebauungsplans gekennzeichnet, dieses lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Bauland umwandeln, da in direkter Nachbarschaft doch Einfamilienhäuser und Baugrundstücke stehen.

Was ist mit dem Haus "Am Flausenberg 5", das steht doch auch frei in einer Grünfläche direkt an der A3?

Surrogat
2012-04-20, 17:17:49
Eine Eintragung auf einem bebauungsplan sagt erst mal nichts aus, was anderes wäre es wenn schon ein s.g. Baufenster drauf eingezeichnet wäre

Frag halt das Katasteramt, die sagens dir...

Das gute A
2012-04-20, 17:48:17
Danke, das mit Katasteramt hab ich auch vor, habe nur erst eben durch Zufall den Plan entdeckt. Und da heute Freirag ist... Hat das Amt schon zu :-)

Grüße

Alexander
2012-04-20, 18:54:18
Das ausgewiesene Bauland ist doch markiert: Drei Grundstücke sind mit WA bzw WR versehen. Dort steht dann auch wieviel % der Fläche überbaut werden dürfen und wieviele Geschosse erlaubt sind. Siehe Legende.

Das gute A
2012-04-20, 19:18:10
Das ausgewiesene Bauland ist doch markiert: Drei Grundstücke sind mit WA bzw WR versehen. Dort steht dann auch wieviel % der Fläche überbaut werden dürfen und wieviele Geschosse erlaubt sind. Siehe Legende.

Ich kapiere es dennoch nicht, was mir das für diese hellgrüne Fläche jetzt sagen soll. Sorry, evtl stehe ich da aufm Schlauch falls es eigentlich gut ersichtlich sein sollte...

Grüße

sei laut
2012-04-20, 19:52:00
Steht doch in der Legende an der Seite.
private Grünflächen:
§5 Abs. 2 Nr.5,§6.., §15.. BauGB (hab die Angabe verkürzt, den Rest kannst du dem PDF entnehmen)
Also einfach die Paragraphen im Bau Gesetzbuch nachschalgen. Wenns keine private Grünflächen, sondern öffentliche sind, hat sich das eh erledigt.

Das gute A
2012-04-20, 20:31:30
Sind ja private... ~ 2500qm, die mir da gehören.

Ich geh zum KAtasteramt und informiere mich mal eingehend :)

Danke euch