PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone – Netzwerk Profile?


Niall
2012-04-20, 17:16:41
Hi zusammen,

ich suche nach einer App für’s iPhone, welche mich zwischen mehreren Netwerkumgebungen switchen lässt.

Beispiel:
1. Bluetooth an, 3G an, WiFi aus.
2. Bluetooth aus, 3G aus, WiFi an.

Wenn ich aus dem Haus gehe nutze ich gern 3G und Bluetooth für’s
Musikstreaming im Auto, wenn ich zuhaus bin, reicht mir Edge und WiFi.

Diese ständige Umstellerei nervt mich gerade wieder tierisch. :D

Hat da jemand einen Tipp? Suchmaschinen hab ich schon bemüht -
leider mehr oder weniger ergebnislos.

Grüße,
Chris

Die_Allianz
2012-04-20, 17:37:31
verstehe nicht warum du daran immer rumfummeln willst...

Es gab wohl irgendwelche shorcuts, die gehen aber seit einem OS update nicht mehr

vielleicht gibts eine Jailbreak-Lösung

=Floi=
2012-04-20, 22:42:33
3g und wifi geht automaitisch und für BT gibt es ne app
http://itunes.apple.com/us/app/bluetooth-onoff./id514869898?mt=8

Gast
2012-04-21, 07:35:41
Ich denke, es geht am Rande auch um Akkulaufzeit und Empfangsqualität:

3G zieht am Akku, und in gewissen Netzen (E+,O2) kann man mit 3G zwar wunderbar surfen, aber überhaupt nicht telefonieren.

Daher verstehe ich den Wunsch, 3G überall durch WLAN und Edge zu ersetzen, wo WLAN vorhanden ist.

Immer Edge ist sich keine Alternative - Wählverbindungen sind ne Technik aus dem letzten Jahrtausend!

MfG Gast

Niall
2012-04-21, 09:00:56
Floi:
Dank dir - wie meinst du das mit »3G und WiFi geht automatisch«?

Die_Allianz:
Wie Gast es bereits beschrieben hat:
In meiner Wohnung ist die Empfangsqualität des 3G Netzes nicht gerade
gut weswegen ich hier lieber Edge nutze.

Gruß,
Chris