PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "Frage-Beantwortungs-Skript"


Sunpocket87
2012-04-21, 16:45:32
Hallo zusammen,

ich möchte eine Webseite erstellen. Die Webseite soll quasi wie eine Umfrage-Page sein. Es gibt eine Anweisung bzw. eine Frage die man beantworten muss, danach gehts weiter zur nächsten Frage bis alle beantwortet worden sind. Danach soll man ein Ergebnis sehen, dass man ausdrucken kann.

Ich hoffe mit kann jemand helfen!

Vielen Dank.

universaL
2012-04-24, 11:51:07
Was spricht gegen eine der vorhandenen Umfrage-Seiten/Engines?

Ansonsten ist das was du beschrieben hast nicht wirklich komplex und dürfte schon mit Grundkenntnissen in PHP/anderer Sprache mit Webframework zu erledigen sein. Ich persönlich mag Ruby und dort dann wohl Sinatra oder gleich Rails, aber das alles lässt sich wohl genauso gut in quasi jeder anderen Sprache erledigen.

Musst dir wohl ein paar Gedanken machen wo du die Daten zwischenspeichern willst. Langt in der Session, soll es in eine Datenbank, ...?

ENKORE
2012-04-24, 14:20:03
Python + Django, so habe ich auch Python gelernt. Das ist dann später auch wirklich nützlich...

universaL
2012-04-24, 19:23:56
ist zwar etwas ot, aber:

Nützlich ist jede Programmiersprachenkenntnis, denn im Allgemeinen lässt sich das gelernte leicht übertragen ;)