PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hochbett


MamaRooster
2012-04-22, 00:12:24
Hallo Forum,

ich ziehe demnächst um. Da es eine 1 Zimmerwohung ist, möchte ich aus Platzgründen kein normales Bett sondern ein Hochbett aufstellen, unten drunter kommt dann ein Schreibtisch hin.
Leider ist die Auswahl im Internet extrem gering, zumindest für Erwachsene.


An sowas habe ich gedacht, es kann auch aus Metall sein. (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00160866/) Hauptsache es wirkt "massiv", nicht so ein Drahtgestellt wie das andere auf der Ikea HP. Am idealsten wäre es, wenn die Leiter am Kopf- bzw. Fußende angebracht ist, ist aber kein muss.



Kennt ihr einen Shop oder ein Möbelhaus (NRW, Essen + Umkreis) mit halbwegs großer Auswahl?

Danke für eure Hilfe :)

Der Sandmann
2012-04-22, 01:38:53
Ich hatte den Vorgänger dieses Hochbettes von Ikea. Name ist mir leider entfallen.

Bei dem Bett konnte ich die Leiter sowohl vorne als auch hinten anbringen.

Es stand, für sich, alleine schon fest und stabil. Aber ich würde es dennoch an einer Ecke an der Wand fest schrauben :)

Nimm kein Bett aus Metall.