PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAptop Kissen


GBWolf
2012-04-22, 11:27:31
Moin,

Nutzt jemand son Kissen damit man den Lappi aufn Schoß stellen kann?

Überlege mir eins anzuschaffen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann was empfehlen? Laptop Größe ist 17"

Zafi
2012-04-22, 23:45:34
Wo befinden sich die Lüfter-Öffnungen an deinem Notebook? Wenn die Zu- und Abluft beides an der Seite oder Hinten ist, dann genügt ein Gel-Kissen, damit es komfortabel bleibt. Ist die Lüfter-Öffnung am Boden, dann sollte es eine harte Unterlage sein, damit der Luftstrom nicht behindert wird. Da bieten sich solche Lösungen an, wie das Belkin Cushdesk. Oben hart, unten weich.

Falls du was fürs Bett suchst, dann bieten sich auch die neuen Bed-Stands an, die in den USA gerade groß in Mode sind. Hier in Deutschland könnte es schwer sie sie zu bekommen (zumindest zu vernünftigen Preisen. Den letzten den ich sah, der hat über 200 Euro gekostet). Die funktionieren so, dass das Notebook fest an dem Ständer fixiert wird und man es somit sehr viel steiler aufstellen kann. Als Anwender muss man sich dann nicht mehr aufsetzen, um das Notebook zu bedienen, sondern kann einfach flach im Bett liegen bleiben.

Unabhängig davon, was du nutzt, empfiehlt es sich die Leistung des Notebooks zu drosseln, wenn du beispielsweise nur surfst. In den Energie-Spar-Funktionen vielleicht die CPU-Leistung auf 25% runter stellen und in der Systray kannst du dann bequem wieder auf 100% umstellen, falls du mal mehr Leistung brauchst. Beim Surfen oder Mails-Schreiben merkt man den Leistungsunterschied sowieso nicht. Aber der Energieverbrauch sinkt drastisch und damit auch die Abwärme und der Kühlungsbedarf.

Der Sandmann
2012-04-23, 00:03:45
Ich habe so ein Teil von Ikea hier. Plastikstellfläche mit einem Kissen darunter. Ist super und war billig.

Und 200€ nur für eine Notebookhalterung? Uns geht es zu gut :)

GBWolf
2012-04-23, 09:08:23
Danke euch, also soviel Geld gebe ich nat. nicht dafür aus :) (Danke aber für die präzise Antwort Zafi)

Das Dingen ausm Ikea habe ich gesehen und war net sicher, obs taugt da es doch recht billig anmutete.

Aber wenn du damit zufrieden bist, probiere ich das auch mal aus.

Meister BVB 2012/13
2012-04-23, 09:13:10
schau mal beim Aldi, dort hatten die vor kurzem auch für 10,-€ so ein Kniekissen für Notebooks. Ich selbst hab mir eins gekauft und bin sehr zufrieden

darealsly
2012-04-25, 19:03:14
http://www.karls-shop.de/knietablett-segelschiff-hm-1.html

Hab ich mir gerade life angschaut. Sind wirklich praktisch.

Ikea-MA aus Düsseldorf
2012-04-26, 16:16:41
Ab nächster Woche für Family Card Inhaber bundesweit nur 4,95€
Meine ab anfang der 2.Maiwoche

GBWolf
2012-04-26, 16:46:11
Wow Danke für die Info :) Dann muss ich nochmal nen KAffe im Ikea trinken gehn :)