PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate und Windows7 ?


Herr Doktor Klöbner
2012-04-22, 11:29:21
Hallo,

ich würde mal gerne die alten Bioware-Perlen BG, BG2 samt Add-ons wieder spielen.
Weiss jemand ob die Spiele auch unter Windows 7 64bit laufen ?

xxMuahdibxx
2012-04-22, 11:50:41
http://social.bioware.com/forum/Baldur039s-Gate-1-and-2/All-Baldur039s-Gate-Game-Technical-Support-Self-Help/Install-Guide-for-Baldurs-Gate--Totsc-for-Windows7-32-andor-64bit-OS-Noob-Friendly-6305003-1.html

wäre wohl die beste Adresse gewesen zum gucken .

Lightning
2012-04-22, 11:57:30
BG2 ließ sich bei mir übrigens ganz normal installieren, zusätzlich habe ich den Widescreen Mod (http://www.gibberlings3.net/widescreen/#) und das Fixpack (http://www.gibberlings3.net/bg2fixpack/#) verwendet.

Iceman346
2012-04-22, 12:10:57
Laufen problemlos. Wobei der Installer meiner BG2 CD Version seltsame Anwandlungen hat (falsche Texte/keine Texte), aber installieren kann man und laufen tut das Spiel auch.

Irgendwann hab ich mir nochmal die komplette Sammlung (BG2 Addon fehlte mir) bei GoG.com gekauft, die Versionen tuns natürlich auch und sind kompatibel zu sämtlichen Mods.