PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP Abstürze mit GeForce2 PRO


WBM
2001-10-13, 23:27:09
Hab mal eine Frage, und zwar brauche ich mal Infos dazu, wie man die Freezes unter WindowsXP mit den NVIDIA Detonators vermeiden kann, die bei mir im ganz normalen Betrieb auftreten. Wenn ich den Standard-Treiber von WinXP nehme funzt alles bestens, aber der Treiber is elend langsam.
Die Lösung soll sein einfach im BIOS "Plug & Play OS" auf Yes und "Assign IRQ to VGA" auf Enabled zu stellen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, da es mich davon abhält WinXP wieder draufzumachen, wenn dieses Problem nicht gelöst ist.
Würd mich mal interessieren ob die BIOS Optionen bei den Leuten bei denen WinXP geht so eingestellt sind, da mein PC eigentlich keine komische Zusammenstellung ist sondern eher verbreitet.

Mein System:
MSI K7T-Turbo BIOS Rev. 3.0
Athlon 1133C
256MB Infineon
Leadtek GeForce2 PRO

tikiman
2001-10-14, 07:56:34
Dazu fällt mir nur ein, daß es mir bislang noch nicht gelungen ist, XP zu einem Freeze oder Absturz zu bewegen. :D

Die BIOS-Optionen bringen nix, solange XP mit ACPI installiert ist und das dürfte es standardmäßig sein (ACPI ignoriert das BIOS und würfelt die IRQ´s nach eigenem Ermessen aus). Denke mal das ist wie bei W2K...ändern kann man das dann im Gerätemanager unter den Eigenschaften von "Computer" (Standard-Computer statt ACPI).

WBM
2001-10-14, 11:56:14
Ahso...
Hmm. Ich muss unbedingt wissen, ob dieses Freezeproblem, das ja mit den NVIDIA Treibern zusammenhängt, wegzubekommen ist.
Ist ja wie gesagt alles OK wenn ich die Standi-Treiber benutze, weswegen das meiner Meinung nach schon nich an den IRQs liegen kann. Sonst hätte ich die Abstürze ja auch mit dem Standard Treiber.
Ich bin am verzweifeln... :-(
Helft mir!

Matrix316
2001-10-14, 13:55:02
...ich habs gleich ohne ACPI installiert.

Also bei mir gabs noch keine freeze.

Razor
2001-10-15, 02:43:38
Kann ich nur bestätigen !
;-)

Razor

WBM
2001-10-15, 11:15:47
Und wie installier ich das direkt ohne ACPI?

Razor
2001-10-15, 12:45:17
Im Bios ACPI abschalten und WinXP nimmt automatisch einen 'Standard PC' an...
;-)

Razor