PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch im ausgeschalteten Zustand, L7-530


chetigol
2012-04-24, 14:08:09
Hi,

Wollte mir eigentlich das L7-530 kaufen, das relativ gute Bewertungen bekommt, eines aber hat mir nicht so gut gefallen und zwar bin ich bei Alternate auf folgendes Kommentar gestoßen:

Ich kann dieses Netzteil leider nur 1 Punkt geben..... Die Effizienz ist eigentlich gut aber der Standby verbrauch ist total schlecht..... Im nicht eingebauten Zustand verbraucht es nur wenn das Kabel dran ist 11W und macht man den Schalter an sind es 15W..... Nach den einbau sind es durch mein Board sogar 19W das hatte ich mit mein LC Power 550W Gold auch..... Und wemnn ich da den Netzschalter ausgemacht hatte waren es 0W verbrauch bei den Bequiet hier 11W. Und deswegen ist das netzteil mehr ein energie verschwender als Sparer..... Wer guten Standby verbrauch will sollte sich woanders umschauen den das hier kann ich nicht Empfehlen!

11 bzw. 19 Watt im ausgeschalteten Zustand ist doch relativ viel, oder?

Philipus II
2012-04-24, 14:40:06
Mieses Messgerät. Scheinleistung ungleich Wirkleistung und so.

Entweder auf Aussagen von Leuten mit brauchbarer Messtechnik hören oder eine Glühbirne mit ranhängen.

chetigol
2012-04-24, 14:50:10
Was ist denn üblich bei netzteilen?

Eine andere frage, hier hat jemand im "was haltet ihr von uns" - thread gepostet, dass er sich ein eben dieses netzteil kaufen möchte. Daraufhin wurde von Stefan ein L8, E8 oder ein E9 empfohlen. Wieso? Was ist am E7 auszusetzen?

Chris@bequiet!
2012-04-25, 09:16:52
Hi,

die Netzteile haben keine 11 bzw 19W im Standby. Das geht schon einmal gar nicht, weil sie das durch die EuP2013 geregelt wird. Anstatt einen solchen Kommentar abzugeben, hätte der User sich gerne bei unserem kostenlosen Service melden können, welche ihm eine RMA angeraten hätten. Also bitte keine Sorge, die Teile sind wie alle anderen Netzteile von uns und von der Konkurrenz EuP2013 "ready", haben also nur 1W im Standby.

Chris