PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 Blur deaktivieren


=Floi=
2012-04-24, 14:38:29
Hallo gibt es eine möglichkeit, im spiel selbst (über die einstellungen) das blur zu deaktivieren?:confused:

[dzp]Viper
2012-04-24, 14:47:36
Es gibt eigentlich keinen Blurr.

Du kannst nur den Sharp-Filter nutzen.. das ist ein extra Programm welches alles "nachschärft".

http://darkd3.com/

Liquaron
2012-04-24, 14:47:57
Viper;9267024']Es gibt eigentlich keinen Blurr.

Du kannst nur den Sharp-Filter nutzen.. das ist ein extra Programm welches alles "nachschärft".


Wo gibts denn sowas?

radi
2012-04-24, 18:46:18
Also ich hab von Blur auch nix gemerkt. Weder Bewegungs- noch Tiefenunschärfe. Vll in den Cinematics?

[dzp]Viper
2012-04-24, 18:46:56
Wo gibts denn sowas?
Na da
http://darkd3.com/
:D

=Floi=
2012-05-07, 02:37:26
bei vergleichsshots merkt man das blur schon extrem und es wäre eben nett, wenn man das auch so ausschalten könnte.

[dzp]Viper
2012-05-07, 06:29:59
bei vergleichsshots merkt man das blur schon extrem und es wäre eben nett, wenn man das auch so ausschalten könnte.
Es gibt kein Blurr. Wo siehst du da Blurr? Die "Vergleichsscreenshots" haben nur einen Schärfefilter drübergelegt!

drmaniac
2012-05-07, 11:50:17
aber nicht weinen, wenn blizz auf einmal den Battlenet account sperrt und alle dort hinterlegten Games dann weg sind ;)

man weis nie, wie die reagieren wenn man sowas mitlaufen hat. auch wenn es nur eine optische Änderung für einen selber ist.

wer coder ist und z.b. autoit installiert hat und gleichzeitig wow spieler, kann auch übel pech haben ;)

GordonGekko
2012-05-07, 13:00:54
@ drmaniac
Ich bin sicherlich ein Programmierlaie, aber wie sollte es Blizzard mitbekommen, wenn man selbst einen (optischen) Filter mitlaufen lässt, der nicht in die Spielemechanik eingreift, sondern ausschließlich lokal betrieben wird?

drmaniac
2012-05-07, 13:21:05
weil blizzard ein programm mitlaufen hat, was laufenden prozesse scannt sowie installierte programme nachschaut ;)

die haben sogar gebannt, wenn wenn man lokal texturefiles geändert hat (siehe wow nackt patch in google^^) das betraf auch nur lokale sachen...keine gameplayänderung.

GordonGekko
2012-05-07, 13:28:14
Gut zu wissen, danke. Wäre vielleicht mal nicht schlecht, im Vorfeld gerade diesen Fall abzuklären, denn "dark3d" erfreut sich ja wachsender Beliebtheit. Auch ich hatte überlegt, den Filter zumindest einmal zu testen...

drmaniac
2012-05-07, 13:32:29
Warden heisst denen ihr scanner glaube ich.

(del676)
2012-05-07, 13:33:59
Das IST ein Blurfilter. Wurde hier auch schon mehrmals erwaehnt und von den Entwicklern bestaetigt. Ueber den Hintergrund wird ein Unschaerfefilter gelegt, damit der Spieler nicht vom scharfen Hintergrund abgelenkt wird.

KiBa
2012-05-07, 19:25:01
Dieses dämliche "Der Charakter muss stark abgegrenzt sein" Mantra. Das zerstört sooo viel Atmosphäre. Und die ist der Hauptgrund, warum ich D1 und 2 überhaupt gespielt habe. (Nie einen höheren Schwierigkeitsgrad, da Wiederspielwert für mich natürlich kaum gegeben war mit der Präferenz)

KiBa
2012-05-07, 19:26:39
Naja, eigentlich ist ja schon dieses übertrieben Bunte und comichaft Dargestellte schon Grund genug für mich, zu verzichten...

Lurelein
2012-05-07, 19:55:08
Naja, eigentlich ist ja schon dieses übertrieben Bunte und comichaft Dargestellte schon Grund genug für mich, zu verzichten...

Konnte bisher nichts übertrieben Buntes und Comichaftes feststellen.

Gerade die Dungeons und Verliese sind weder Bunt noch Comichaft.

KiBa
2012-05-08, 17:57:32
In Diablo 2 sah ein Standard-Dungeon ja ungefähr so aus:
http://multiplayerblog.mtv.com/wp-content/uploads/2008/07/diablo2.jpg
In Diablo 3 dagegen so:
http://cloud.steampowered.com/ugc/560919180550325584/72C72C532434968CCF3D95E1BFE7EB63932E02CA/
Auch finde ich die Charaktere sehr comichaft und aus der Szene herausstehend.

[dzp]Viper
2012-05-08, 18:19:03
Diablo 2 sah aber auch nur so aus, weil es damals keine farbische dynamische Beleuchtung gab...

Desweiteren ist das Diablo 3 Bild auch nicht gerade super gewählt denn so krass blau (im Kontrast zur Farbgebung von Dungeon selber) leuchtet nur die Stelle wo der Meteorit eingeschlagen ist. Sonst sind die Dungeons auch ziemlich düster und nur die Kerzen und Zaubersprüche bilden den farbigen Kontrast dagegen ;)

Das Diablo 3 nun dynamische farbige Lichtquellen nutzen kann (im Gegensatz zur Engine von Diablo 2) wollt ihr doch nicht ernsthaft als Negativpunkt aufnehmen oder? :ugly:

Dungeons ohne Kerzen sind sowieso blöd... und Kerzen brennen nun mal gelb....

Und das Blizzard Diablo 3 ein wenig mehr Richtig "Comic" hat designen lassen hat seinen extrem driftigen Grund, der schon 100000000000x von Blizzard nachvollziehbar begründet wurde. Ehrlich.. müssen wir das jetzt zum 100000x nochmal durchkauen? Ich hoffe nicht

Thoro
2012-05-08, 18:23:38
@KiBa: Naja, "Standard-Dungeon" würde ich das jetzt nicht nennen, das ist der Ort, wo der Komet in der Kathedrale eingeschlagen hat, der ist individuell gestaltet, immer gleich und im Spiel gibt es wohl keinen einzigen Ort der genauso aussieht :)

Goser
2012-05-08, 18:24:34
hoffe die reichen die Option für scharfe Texturen nach, ich empfinde die Texturen und wichtig das Gesamtbild als wesentlich stimmiger wenn geschärft. http://darkd3.com/

[dzp]Viper
2012-05-08, 18:27:30
hoffe die reichen die Option für scharfe Texturen nach, ich empfinde die Texturen und wichtig das Gesamtbild als wesentlich stimmiger wenn geschärft. http://darkd3.com/
Das wird mit 100% Sicherheit NICHT kommen. Wieso? Das wurde von Blizzard in den diversen Dev-Interviews sehr bildlich dargestellt und begründet. Der Look von Diablo 3 hat seinen Gründe. Der ist nicht nur so wie er ist weil Blizzard es nicht anders kann sondern der Look ist so weil Blizzard den Look von D3 eben genau so haben will. Das ist auch der Grund wieso dein Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen wird. Vielleicht mit Diablo 4 2024 ;)

Internet hatte Blizzard D3-Versionen mit höher aufgelösten Texturen und es war dem Gameplay eben nicht positiv zukömmlich sondern eher das Gegenteil. Die Übersicht im Kampf hat massiv geleidet.
Es gibt sogut ein Video wo Bilder davon zu sehen sind.. und glaube mir... es sah nicht besonders gut aus.

Nichts hindert dich daran http://darkd3.com/ zu nutzen.

Neosix
2012-05-08, 18:30:29
Gabs von Bliz ne Aussage bezüglich darkd3 wie weit sie es tolerieren?

[dzp]Viper
2012-05-08, 18:30:55
Gabs von Bliz ne Aussage bezüglich darkd3 wie weit sie es tolerieren?
Nein bisher nicht.

FelixPaul
2012-05-08, 20:11:20
@Viper: Ich denke du meinst dieses Video: http://gdcvault.com/play/1015306/The-Art-of-Diablo

Jedem der ernsthaft an Diablo 3 interessiert ist, kann ich auch nur empfehlen sich mal die Stunde zu nehmen und sich die ganzen Ideen und Alternativ-Konzepte anschauen. Gerade den Bildaufbau in drei Schichten fand ich super interessant.

[dzp]Viper
2012-05-08, 20:59:25
Jup genau dort gibts das Interview in Videoform incl. Bildmaterial.
Danke FelixPaul

Man muss nicht jede Entscheidung persönlich gutheißen, dass gebe ich zu. Aber nach den Erklärungen im Video kann man die Entscheidungen von Blizzard, dass es eben so aussieht und nicht anders, nachvollziehen. Und vielleicht bekommt man ein wenig mehr Verständinis bzgl. dem "Warum" ;)

KiBa
2012-05-09, 18:16:53
Ich kritisiere ja nicht, dass da überhaupt Farben sind, sondern die Stimmung der Bilder. Es ist nämlich nicht mehr mittelalterlich/dreckig/unheilvoll sondern eher Fantasy-bunt. Ich respektiere die Entscheidung Blizzards, für mich sehen mittlerweile deren Spiele immer ähnlicher. (was schlecht ist)

McSilencer
2012-05-12, 20:19:44
Viper;9286903']Nichts hindert dich daran http://darkd3.com/ zu nutzen.Gibt es eine Möglichkeit auf die "schnelle" irgendwie zu erfahren, ob es damit Probleme seitens Blizzard geben kann? Oder gibt es bereits ein Statement seitens eines Entwicklers dazu?

PH4Real
2012-05-13, 02:43:43
Gibt es eine Möglichkeit auf die "schnelle" irgendwie zu erfahren, ob es damit Probleme seitens Blizzard geben kann? Oder gibt es bereits ein Statement seitens eines Entwicklers dazu?

Es gibt Probleme damit und würde es nicht nutzen:

Quelle:
http://twitter.com/#!/Angryrobotics/status/201405207039578113

Q:The games out in a few days. Realllllly need to know if we can use darkd3 without getting banned.
Jay Wilson: "using programs that alter graphics is against TOS and can get you banned."

Neosix
2012-05-13, 02:55:15
tjo da hats mans schwarz auf weiß damit dürfte jede weitere Diskussion über die Nutzung wohl erledigt sein :/

Fusion_Power
2012-05-13, 20:46:57
Und, wer lässt es trotzdem voll drauf ankommen und nutzt diese Grafik Mods? :D