PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon HD 7850 Problem


--99--
2012-04-24, 15:27:39
Erstmal guten Tag Community bin neu hier... hoffe mal das ist gleich mal die richtige Sektion für meinen Thread.. nun aber zu meinem Problem

Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner neuen Radeon HD 7850.

Habe sie eingebaut.... Nun aber im 2-D Modus Grafikfehler! Bis hin zum Blue-Screen und abschließenden Absturz!

Treiber mehrmals komplett deinstalliert und neuinstalliert. Inzwischen auch mit dem neuesten Beta Cat probiert. Immer das selbe.

Nun aber das sehr komische:

Läuft im Hintergrund ein YouTube Video, keine Fehler, setze den ich Speichertakt auf ca 1120 Mhz keine Fehler.
In Spielen ebenso keine Probleme.
Ohne installierten Treiber oder im abgesicherten Modus Modus auch keine Grafikfehler!

Temperaturen Idle ca. 33°C in Spielen gehen die nie über 50°C

Das ist das gute Stück -> http://www.mindfactory.de/product_info.php...6--Retail-.html (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793372_2048MB-Gigabyte-Radeon-HD-7850-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html)


System Specs:

AMD Black Edition - AMD Phenom II X6 1090t
8 Gig Ram
Asrock Extreme 3 AM3+ Sockel Mobo
Antec 550W Netzteil

Rolsch
2012-04-24, 16:23:46
Klingt so als hätte die Karte im Stromsparmodus Probleme, das kann z.B. ein fehlerhafter Ram sein. Würde mal bei Gigabyte nachfragen ob da was bekannt ist und es dafür einen Bios Fix gibt. Ansonsten würde ich umtauschen.

kmf
2012-04-24, 16:29:30
Was passiert wenn Treiber per Win-Update eingespielt wird?

--99--
2012-04-24, 18:35:09
Gigabyte ist angeschrieben, auf deren Seite habe ich aber kein Bios-Update gefunden.
@kmf ich bin mir nicht sicher wie du das meinst mit Win-Update einspielen. Ich habe dort nachgeschaut. Ohne installierten Treiber wird mir da nichts angezeigt das ich den GraKa Treiber installieren soll.

Was ich unter Beobachtung der Idle Takt werde festgestellt habe.. ist der GPU Takt bei 450Mhz treten keine Grafikfehler auf.

Kann mir einer verraten wie ich den Idle Takt einstellen kann. Der Radeon Bios Editor erkennt das Bios von der Radeon HD 7850 nicht. (mit GPU-Z ausgelesen) Und AMD GPU Clock erkennt meine GraKa abenso nicht...

Rolsch
2012-04-24, 18:46:16
Eventuell geht's ja so:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/82284-runtertakten-im-2d-modus-verhindern-hd5770-2.html#post2045412

CompuJoe
2012-04-24, 18:55:18
Hast du mehr als einen Bildschirm?

--99--
2012-04-24, 19:09:36
Nein nur einen. Aso auch ein Bildschirm Problem kann ich so ziemlich auschließen.Hatte die GraKa auch schon in einem anderen System mit einem anderem Bildschirm.

Edit: Vielen dank hat geholfen. Seit so mit höheren 2D Takt habe ich auch keine Fehler mehr