PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Motorsport


higherscores
2012-04-25, 12:50:01
Hallo liebe Motorsportfreunde,

mein Name ist Guillaume und ich studiere Sportmarketing. Ich schreibe meine Abschlussarbeit über Sport und Wirtschaft, um mein Diplom zu erlangen. Dazu habe ich folgende Frage entwickelt:

Wie kann eine Sponsoringinvestition innerhalb der Umwelt von Motorsport für eine Marke lohnenswert sein?

https://www.surveymonkey.com/s/Motorsportfreunde

Ich habe eine sehr einfache Umfrage verfasst und möchte gerne, dass Motorsportfans (also Besucher dieses Forums) auf meine Umfrage antworten. Damit ich erkennne, wie Sie Sponsoring von Ölkonzernen bei Auto-Rennställen wahrnehmen.
Ihre Meinung ist für mich notwendig und ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße

Guillaume

FlashBFE
2012-04-25, 14:55:50
Ich habe mitgemacht. Der letzten Frage mangelt es aber noch an einer Auswahlmöglichkeit:
[X] Ich musste noch nie Öl kaufen, weil mein Auto kein Öl frisst und die normalen Wartungszyklen reichen, damit die Werkstatt die Ölwechsel nach Plan macht.

x-force
2012-04-25, 18:04:33
marketing schafft es maximal mich auf ein produkt aufmerksam zu machen.
ob ich es kaufe oder nicht, hängt direkt vom nutzen (und damit meine ich nicht den suggerierten ;)) ab.

higherscores
2012-04-26, 11:52:15
Vielen Dank für Eure Antworten. Es geht vor allem auch darum, wie Ihr Marken wahr nehmt, die große Ereignisse wie die Formel 1 sponsoren.

higherscores
2012-04-26, 11:53:49
@ X Force. Ja wenn du allerdings mal den Nutzen eines Produktes nicht kennst und musst dann entscheiden, welches Produkt du wählen musst, nimmst du das dir bekannte. Dieser Effekt wird durch gutes Marketing erzielt.

Commander Keen
2012-04-26, 12:35:45
Ölkonzerne werden es bei mir auch durch noch so aggressives Marketing nicht schaffen ihren schlechten Ruf auch nur ansatzweise zu verbessern.