PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gedämmtes Gehäuse und neues Netzteil


VooDoo7mx
2012-04-25, 15:22:10
Ich nutze zur Zeit noch ein Antec P180 mit einen Bequiet Dark Power Pro P6 430W.

Durch Umzug ist mir sowohl beim Netzteil als auch beim Gehäuse einiges abhanden gekommen. Meine neue und teure SSD purzelt frei schwebend im Gehäuse irgendwo rum, eine Halterung der Tür ist gebrochen.
Desweiteren sieht es in meinen PC Gehäuse aus wie in einen Saustall.

Mit dem Upgrade auf eine (übertaktete) GTX680 mit einen schon stark übertakteten 2500K, scheint auch mein Netzteil jetzt an seine Grenzen zu kommen. Ich hatte schon einmal einen Reboot (Graka Standardtakt) bei Just Cause 2 was ansonsten nie abstürzt. Bei Bad Company 2 scheint sich auch der gute PC öfter mal aufzuhängen wenn die Grafikkarte mal länger über dem Power Limit hängt. nVidia empfiehlt ja auch selber nen 550W NT mit 36A auf 12V.

Beim Gehäuse stehen folgende zur Auswahl:
- Antec P280 (mein P180 gefällt mir sehr gut)
- Fractal Design Define XL
- Corsair 550D

Ich lege wert auf:
- schlichtes schickes Design
- durch und durch hochwertig verarbeitet
- Schalldämmung
- das man Hardware sehr aufgeräumt montieren kann, also so gut wie keine Kabel sieht. Diese super aufgeräumten Gehäuse im Forum hier sehen immer so toll aus.
- das schon die vormontierten Lüfter sehr leise und von der Kühlleistung ausreichend sind und auch das man die vorisntallierten Lüfter so montieren kann das deren Kabel nicht kreuz und quer durchs Gehäuse hängen.
- Wakü schaffe ich mir nie an.

Beim Netzteil bin ich noch unschlüssig da brauche ich:
- So in der Richtung 600-700W, multi GPU ist für mich uninteressant.
- hochwertige elektronische Bauteile die mindestens 5 Jahre durchhalten
- ggf weitere Schutzmechanismen damit im Ernstfall nicht meine Hardware gegrillt wird, weiß aber gar nicht ob es sowas überhaupt gibt
- 80 Plus Gold sollte schon drin sein
. Kabelmanagement braucht man ja eigentlich nicht mehr, da die Netzteilkabel anscheinend ja in so einer Zwischenwand versenkt werden, oder sehe ich das falsch?

muelli
2012-04-25, 15:28:46
Zum Netzteil:

Wenn dich das Geld nicht juckt, dann schau dir die Seasonic X-Serie (http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=seasonic+x&v=e&plz=&dist=&xf=360_450%7E1119_80+PLUS+Gold)/Corsair AX (http://geizhals.de/?cat=gehps&asd=on&asuch=corsair%20ax&xf=1119_80+PLUS+Gold#xf_top) an. Sind im Grunde baugleich und sehr hochwertig. Allerdings gibt es das AX erst ab 650W, bei dir reichen 500W locker (eigentlich reicht schon weniger). Das Corsair hat allerdings zwei Jahre länger Garantie als das AX. Zudem ist es bei geringer Belastung schon relativ effizient.

Wenn es günstiger sein soll, dann schau dir das BeQuiet E9 (http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=e9&v=e&plz=&dist=&xf=360_450%7E1119_80+PLUS+Gold#xf_top) oder die FSP Aurum (http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=fsp+aurum&v=e&plz=&dist=&xf=360_450%7E1119_80+PLUS+Gold) an. Die BeQuiet basieren auf den Aurums, sind allerdings deutlich leiser. Fünf Jahre Garantie haben beide.


Gruß

Gast Berlin
2012-04-25, 15:37:45
Ich mache mal den Vorschlag, was ich an Netzteil nehmen würde:

80 Plus Gold mit 5 Jahre bzw. 7 Jahre Herstellergarantie
•Anschlüsse (abnehmbar):
Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
Sea Sonic X-Series X-660 660W ATX 2.3 (SS-660KM) (semi-passiv)
Corsair Professional Series Gold AX750 750W ATX 2.3 (CMPSU-750AX) (semi-passiv)
Sea Sonic X-Series X-760 760W ATX 2.3 (SS-760KM) (semi-passiv)
http://geizhals.at/de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=544252&cmp=544255&cmp=536886&cmp=544258
das sind jedenfalls gute Netzteile,welches selbst entscheiden ;)

http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/corsair-ax750-750-watt/7163

LivingAudio
2012-04-25, 16:16:53
Ja, die besten Antworten sind schon weg ;)

Ich rate zu "Fractal Design Define XL" aus deiner Auswahl, wäre auch meine Neuanschaffung - weil ich sparen muss... sollte aber der Wohlstand ausgebrochen sein... dann nimm das "SilverStone Fortress FT02 USB 3.0"

http://geizhals.at/de/668165

Ein "Seasonic X" wäre auch meine allererste Wahl!

edit:

ich sehe grad es kommt eine neue Revision raus:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-FT02B-USB-30-Fortress-black::17214.html

Harley Berlin
2012-04-25, 23:58:26
Gedaemmte-Gehaeuse: Schalldämmung vorinstalliert!
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemmte-Gehaeuse:::29_99.html
schau was dir dort gefällt